ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das Auge des Gesetzes schläft nie *lol*

Das Auge des Gesetzes schläft nie *lol*

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 15:28

hier klicken:

Wenn man so was sieht könnte man glatt auf die Idee kommen die Heckscheibe des Blitzer-Autos mit einem schwarzen Müllsack oder ähnlichem zu zukleben :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Danke für die den Einblick in die Denkweise eines anscheinend zutiefst von Obrigkeitshörigkeit und Regelerotik durchdrungenen Geistes... Aber nicht das Zusammenschlagen der Hacken und salutieren vor dem nächsten Schild vergessen...

Diese Grundeinstellung sei Dir gegönnt, Du gestattest aber, dass es (vorwiegend freiheitsliebende) Bürger in diesem Lande gibt, die sich dieser Sichtweise nicht anschließen können und überflüssige Bevormundung/Kontrolle seitens des Gesetzgebers (nicht nur in Bezug auf den Strassenverkehr) ablehnen und diese auch entsprechend benennen...

Ach gottchen...dir muss es ja richtig schlecht gehen in Deutschland.

Kannst Du nachts vor lauter Groll auf die Obrigkeit überhaupt noch schlafen?

Du irrst und zwar gewaltig...

Mir geht es in unserem Lande durchaus blendend und mich persönlich bringt auch die Sorge um unser Vaterland gewiß nicht um den Schlaf...

Allerdings bemerke ich spätestens seit Mitte der 90er Jahre eine kontunuierlich zunehmende überflüssige Bevormundung des mündigen Individuums, eine Inflation von Regeln, Vorschriften und bürokratischen Hemmnissen, übrigens nicht nur von Seiten des deutschen Gesetzgebers, sondern gerade auch vom Zentralkomitee der EUdSSR (google mal nach der Anzahl der Vorschriften & Vorgaben aus Brüssel von den 90ern bis heute...).

Leider neigen wir Deutschen dazu, diesen Dummfug auch noch zusätzlich mit teutonischer Gründlichkeit umzusetzen...:rolleyes:

Hinzu kommt seit einiger Zeit der (Meinungs)Terror der linksgrünen Ökogutmenschen & Sozialromantiker, deren (mittel- bis langfristiges) Hauptziel die totale Kontrolle und Gleichschaltung des Bürgers im Sinne ihrer Ideologie zu sein scheint.

All dies kann man in Bezug auf den Strassenverkehr exemplarisch hinreichend beobachten.

Dieser Weg kann nur in eine Art DDR V2.0 führen, in der der Bürger wie eine Ameise in ihrem Staat zu "funktionieren" hat, im Sinne der herrschenden Ideologie...:rolleyes:

Und wer das nun alles als zu weit hergeholt und gänzlich übertrieben empfindet, möge sich mal informieren (gerne auch abseits von Wikipedia, durch Selbststudium von Dingen die man (z.B.) Sach(Geschichts)bücher nennt) wie autoritäre Gesellschaftssysteme entstehen (entstanden sind; gerade in D) und auf welchem Fundament (z.B.Obrigkeitshörigkeit, blinder Gehorsam) sie entstehen.

Merke: Die Freiheit stirbt scheibchenweise!

Übrigens: Obwohl ich meine Geschwindigkeit eher nach den konkreten Gegebenheiten, als denn den hässlichen Blechtafeln mit den Ziffren drauf wähle, steht in FL bei mir die "Null" und der Highscore waren 2 Bonuspunkte Mitte der 90er (wegen Geschwindigkeit und in der damaligen Situation auch durchaus zurecht, weshalb ich auch nicht juristisch dagegen angegangen bin).

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 19. Februar 2013 um 15:30

Oder das ganze Auto mit Klopapier einwickeln, die würde Augen machen nachm aufwachen :p

Da werden einmal beide Augen zugedrückt und das findet ihr nicht ok?:D

Die Blitzapparatur erledigt meines Wissens nach doch den Job alleine, nachdem sie korrekt auf- und eingestellt worden ist. Im übrigen: Woher weiss ich denn, dass dort keine Schule etc. existiert - also fahre ich meine 30 und lass den lieben Gott einen guten Mann sein.;) Und wer es weiss und trotzdem zu schnell fährt, ist selbst schuld. 

Und wem diese Schild nicht passt, möge bitte beim zuständigen Amt auf Entfernung desselbigen drängen oder sich zumindest schlau darüber machen, zu welchem Zwecke es in der Gegend steht! Nicht meckern, sondern die Anwort der Behörde hier einstellen. Danach werden wir genüsslich darüber diskutieren können.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Da werden einmal beide Augen zugedrückt und das findet ihr nicht ok?:D

Die Blitzapparatur erledigt meines Wissens nach doch den Job alleine, nachdem sie korrekt auf- und eingestellt worden ist. Im übrigen: Woher weiss ich denn, dass dort keine Schule etc. existiert - also fahre ich meine 30 und lass den lieben Gott einen guten Mann sein.;) Und wer es weiss und trotzdem zu schnell fährt, ist selbst schuld. 

Und wem diese Schild nicht passt, möge bitte beim zuständigen Amt auf Entfernung desselbigen drängen oder sich zumindest schlau darüber machen, zu welchem Zwecke es in der Gegend steht! Nicht meckern, sondern die Anwort der Behörde hier einstellen. Danach werden wir genüsslich darüber diskutieren können.

Jetzt komm doch nicht wieder damit,du weist genauso gut wie Ich das es durchaus TL gibt die nur einem Zweck dienen nämlich abzukassieren. Ob das in Berlin so ist weis Ich nicht Ich wohn nicht da. Von daher juckts mich auch wenig wer dort geblitzt wird.Ich fands halt einfach lustig und Ich denke die Dame hätte einen kleinen Denkzettel verdient gehabt in dem man ihr die Scheibe abdeckt.Allein schon der Anblick Ihres Gesichts nach dem aufwachen wäre "ein Bild für Götter" gewesen.

Sicher blitzt der Blitzer auch von alleine,dumm nur wenn dann auf den meisten Bildern nix zu erkennen ist .

:D Soso, BILD hat sie ("die Angestellte") mit 2 Blitzern unkenntlich gemacht... das glauben die ja selber nicht. Wenn die Frau humoirlos, aber streitlustig ist, oder wenn ihr Berlin entsprechend Rückendeckung gibt, dann kriegt BILD eine Klage an den Hals wegen Verletzung des Rechts am eigenen Bild. Trotz der beiden "Blitzeraugen" ist die Guteste völlig problemlos erkennbar...

@meggi 2001

 

Leider bist du überhaupt nicht auf meinen Vorschlag eingegangen. Also wenn mich so ein TL-Schild dermaßen nervt, würde ich schon die Zivilcourage besitzen, mich einmal bei der zuständigen Behörde nach Sinn und Zweck eines offensichtlich unnötigen TL erkundigen. Auf die Begründung wäre ich eben gespannt: Wie tickt die Verwaltung, wenn es um so eine Geschichte geht? Mit dem immer wieder Aufwärmen des leidigen Themas hier bleibt alles so wie es ist.

Na da hat die Bild ja mal wieder einen handfesten Skandal aufgedeckt, Chapeau! :eek::D

Hallo TE,

ein echt nettes Foto. Falls es sich um eine Vollzugsbeamtin handelt , hätte sie meines Wissens ein Problem bei uns. Soweit mir beknnt, müssen die Leute ein Blitzprotokoll führen und nach Möglichkeit die zu schnell gefahrenden aufschreiben. Das geht natürlich so nicht. ;)

Wenn nun ein gescheiter RA gegen eine Messung vorgeht und das Protokoll verlangt............ habe gut geschlafen.

Vielleicht hätte man Ihren Blitzer einfach mal umstellen sollen, damit meine ich die Kamera in eine andere Richtung drehen. :D

Bevor nun die/der Eine oder Andere Person etwas dazu schreibt, es handelt sich um eine Vorgehensweise bei uns, mit der Protokollführung.

Nette Grüße

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

 

Vielleicht hätte man Ihren Blitzer einfach mal umstellen sollen, damit meine ich die Kamera in eine andere Richtung drehen. :D

 

Nette Grüße

*lol* gute Idee...lauter Bussgeldbescheide und als Beweisfoto das Gesicht der werten Dame!

@Freddi:sag mal liest du meine Beiträge überhaupt?Ich wohne in BW,ob jetzt irgentwo in Berlin ein ungerechtfertigtes abzock TL steht interressiert mich in etwa soviel wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.Warum sollte Ich denn jetzt dagegen vorgehen :confused:

am 19. Februar 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

 

Vielleicht hätte man Ihren Blitzer einfach mal umstellen sollen, damit meine ich die Kamera in eine andere Richtung drehen. :D

 

Nette Grüße

*lol* gute Idee...lauter Bussgeldbescheide und als Beweisfoto das Gesicht der werten Dame!

@Freddi:sag mal liest du meine Beiträge überhaupt?Ich wohne in BW,ob jetzt irgentwo in Berlin ein ungerechtfertigtes abzock TL steht interressiert mich in etwa soviel wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.Warum sollte Ich denn jetzt dagegen vorgehen :confused:

Und gegen wieviele "unnütze" "Abzock"Blitzer bist du schon bei dir in BW vorgegangen?

Um diese Aussage ging es (Denk ich) Freddi.

geht gar nicht.

die muß wach sein und die Nummernschilder der Motorradfahrer aufschreiben... :D

Wie soll man die sonst kriegen...

... in dem man den neuen Blitzer hat, den die Stadt Hagen z.B. einsetzt. Der blitzt sogar die dritte Spur UND Mopedfahrer von VORNE und HINTEN! Tja, was in dem Bericht der BILD NICHT steht ist bzw. einfach so behauptet wurde, dass der Blitzer auch aktiv war. Wenn die Anlage auf StandBy stand ... kann und darf die Dame doch schlafen ... Vielleicht war der 2. Kollege auch gerade pinkeln?

Klar das ein Blatt wie die BILD daraus eine AufmacherStory gemacht hat. In Wirklichkeit war es wahrscheins anders ...

Zitat:

Original geschrieben von jarompe

Oder das ganze Auto mit Klopapier einwickeln, die würde Augen machen nachm aufwachen :p

Servus!

Die Version von Fotos hätte ich klasse gefunden! Ich glaub ich werde mal eine Rolle Klopapier ins Auto legen, man weiß ja nie für was man die mal gebrauchen könnte... xD

M.

Küchenrolle ist saugfähiger ...

am 20. Februar 2013 um 6:28

Ich möchte fast wetten, dass es sich hier eher nicht um eine Polizeibeamtin handelt, sondern um eine halbherzig umgeschulte Aushilfskontrolleurin des kommunalen Plündertrupps in Berlin. Dieser Personenkreis ist nämlich in der Hauptsache dafür verantwortlich das vermehrt pauschal von "Abzockerei" die Rede ist.

Auch der (laut Artikel) vermutlich rein der Abkassíererei dienende Standort der Messung spricht dafür.

Wobei mir schlafende Messbeamten im ruhenden Verkehr immer noch lieber sind, als pennende Fahrzeugführer im fließenden Verkehr...;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das Auge des Gesetzes schläft nie *lol*