ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Das Auto ist nur Kaputt!!! Mercedes ML 270CDI 2002

Das Auto ist nur Kaputt!!! Mercedes ML 270CDI 2002

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 14:33

Hi, mal so ne Frage, mein Vater sein ML ist im August 2002 gebaut als letztes Modell in Österreich. Hat jetzt 135.000km drauf, kaputt oder defdekt war:

(achtung jetzt wirds lang;-))

- 4 mal Bremsscheiben und Beläge (normal gefahren!)

- 5 neue Einspritzdüsen = 5*300€ + Abschleppen

- Klimaanlagenschlauch gerissen (Innenraum nass)

- ESP und ABS Sensor neu, neues Steuergerät

- neue Lenkungseinheit

- Undichte Kraftstoffleitungen

- Neues Getriebe und Automatikkupplung neu

- Getriebesteuergerät neu

- Alle Lampen im Tacho haben geleuchtet

- Spritzdüsen verstopft

- Fussraumverkleidung Beifahrer ausgebrochen

Das kann doch wohl nicht sein! OK es ist ein Geschäftswagen, er musste nix zahlen, aber gibts ne Chance auf Zurückname des Autos von Mercedes aus? Gibts entschädigung? Ist es bei euch auch so?

Die Karre kostet immerhin 55.000€ da muss Mercedes doch was machen!

Was meint ihr?

Grüßle Felix

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2005 um 20:59

Hey was ist denn los, ist eure Tastatur auch kaputt?

Zitat:

Die Karre kostet immerhin 55.000€ da muss Mercedes doch was machen!

Was meint ihr?

__________________________________________________

Das hat Mercedes (noch) nicht nötig, denn die Masse die immer noch diese Fehlerhaften, rostenden und überteuerten Karren kauft ist groß. Denn: einmal Benz immer Benz. Des Nachbars wegen schon. (Proll)

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 19:45

Danke erstmal dass du was geschrieben hast, sorry aber es lag net am Image, des haben wir net nötig. Hatten erst ne E-Klasse, dann noch eine, die waren auch echt gut und es gab keine Probleme, dann zweimal ein audi cabrio, dann nen a6 und dann weil er uns gefallen hat den ml. Ist übrigens verteilt auf 15Jahre. Ach ja übrigens, ich proll lieber mit meinem GTi !!!!!!!!

Entschuldigung wenn da was falsch rüber kam (Proll)

Habe selbst schon genug gebrauchte und neue Benz gekauft. Sind (waren) ja auch immer gute Autos.

Aber wenn von Modell-Jahr zu Mod.-Jahr die Mängel und damit die Probleme immer mehr werden, dann sollte man sich mal nach einer Alternative umsehen.

(So wie Ihr das macht) Wenn die Herren Mercedes dann wieder auf einem Level der Zuverlässigkeit angekommen sind das es erträglich macht so ein Auto zu kaufen, dann werde ich mich nicht lumpen lassen. Ich sage nur Rost und endlose Probleme an der E Klasse so um Bj. 99 bis .

Noch mal sorry. War kein Angriff. Aber manche kaufen das Auto schon wegen Image und der Nachbarn. Unsereins kauft das wegen dem Komfort.

Den Nachbarn beeindrucken wir auf höherem Niveau.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von MB G

Entschuldigung wenn da was falsch rüber kam (Proll)

Habe selbst schon genug gebrauchte und neue Benz gekauft. Sind (waren) ja auch immer gute Autos.

Aber wenn von Modell-Jahr zu Mod.-Jahr die Mängel und damit die Probleme immer mehr werden, dann sollte man sich mal nach einer Alternative umsehen.

(So wie Ihr das macht) Wenn die Herren Mercedes dann wieder auf einem Level der Zuverlässigkeit angekommen sind das es erträglich macht so ein Auto zu kaufen, dann werde ich mich nicht lumpen lassen. Ich sage nur Rost und endlose Probleme an der E Klasse so um Bj. 99 bis .

Noch mal sorry. War kein Angriff. Aber manche kaufen das Auto schon wegen Image und der Nachbarn. Unsereins kauft das wegen dem Komfort.

Den Nachbarn beeindrucken wir auf höherem Niveau.

Is schon OK, *verziehen*:)

Gutes Zitat "Den Nachbarn beeindrucken wir auf höherem Niveau"

Also die Mercedes waren damals also die Eklasse unkaputtbar und dann waren halt die Audis dran, null Mängel und der ML ist leider ne echte Enttäuschung wenn man ihn vergleicht. Das nächste Auto im August wird wohl der neue A6 werden, vielleicht sogar als Cabrio, wenn sie ihn endlich rausbringen.

Grüßl

am 14. Januar 2005 um 10:40

hehe

wenn man deutsche autos kauft sollten sie auch hier

gebaut sein und nicht in amiland wie die M klasse :D

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 10:56

@ nonnick

nur mal zur Info, der ML wurde in Österreich und in Amerika gebaut, heute nur noch in Amerika. Wir haben das letzte in Österreich gebaute Exemplar. Informiere dich das nächste mal ein bisschen besser und lass solche unqualifizierten bemerkungen.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

@ nonnick

nur mal zur Info, der ML wurde in Österreich und in Amerika gebaut, heute nur noch in Amerika. Wir haben das letzte in Österreich gebaute Exemplar. Informiere dich das nächste mal ein bisschen besser und lass solche unqualifizierten bemerkungen.

so unqualifiziert ist das nun auch nicht! denn die ersten ML ,die aus america kamen, warn wirklich für die tonne, ums mal so auszudrücken. das hat sich zwar in zwischen geändert, aber wirklich überzeugen tut mich der ML immer noch nicht. das auto ist nicht wirklich geländegänging und wenn man auf der bab mal was schneller fährt, ist man eher capitän als autofahrer. so kommst mir das zumindest immer vor.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:16

@ fx123 ich habe hier einen Post geschrieben, weil ich gehofft habe mir wird hier wirklich geholfen, allerdings sind solche spöttischen Kommentare nicht hilfreich. Klar ist er nicht so gut fürs Gelände, aber fahr mal damit in einen verschneiten Winterort, da lernste ihn richtig schätzen. Und das Fahren auf der BAB gefällt mir eigentlich ziemlich gut, du sitzt hoch und flott ist er auch.

Zitat:

Original geschrieben von fx123

so unqualifiziert ist das nun auch nicht! denn die ersten ML ,die aus america kamen, warn wirklich für die tonne, ums mal so auszudrücken. das hat sich zwar in zwischen geändert, aber wirklich überzeugen tut mich der ML immer noch nicht. das auto ist nicht wirklich geländegänging und wenn man auf der bab mal was schneller fährt, ist man eher capitän als autofahrer. so kommst mir das zumindest immer vor.

Ist das wirklich so schlimm ? Denke derzeit über die Bestellung eines ML nach... (voraussichtlich der ML 280 CDI mit neuem V6). Habe aber auch starke Bedenken im Bezug auf die Fertigungsqualität. Den W211 hat Mercedes erst ab 2004 richtig in den Griff bekommen, beim ML aus USA wird das bei den ersten bestimmt ziemlich riskant eine Gurke zu erwischen (wie oben beschrieben).

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Ist das wirklich so schlimm ? Denke derzeit über die Bestellung eines ML nach... (voraussichtlich der ML 280 CDI mit neuem V6). Habe aber auch starke Bedenken im Bezug auf die Fertigungsqualität. Den W211 hat Mercedes erst ab 2004 richtig in den Griff bekommen, beim ML aus USA wird das bei den ersten bestimmt ziemlich riskant eine Gurke zu erwischen (wie oben beschrieben).

Also der aktuelle ML ist schon ca. 6 Jahre auf dem Markt. Ein Neuwagen vom Jahre 2002 kann man also nicht als "frühes" oder "altes" Auto bezeichnen. Die Reperaturen belaufen sich auf ca 10.000€. Ich würde mir keinen ML mehr bestellen. Diese Reperaturen sind für einen Privatmann nicht zu bezahlen. Das neue Modell ist sicher gut und auch schön, allerdings sind die Kunden die dieses Auto im ersten Jahr kaufer, die eigetlichen Testfahrer. Was bei ihnen kaputt geht wird dann verbessert, also lieber noch ein JAhr wartet. Meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Informiere dich das nächste mal ein bisschen besser und lass solche unqualifizierten bemerkungen.

Ein wenig netterer Umgang miteinander würde evtl helfen.

Mir würde die Lust auf eine fachlich fundierte Antwort jedenfalls vergehen, wenn die Konversation nicht vernünftiger wird.

Also bitte.........

 

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

 

Also der aktuelle ML ist schon ca. 6 Jahre auf dem Markt. Ein Neuwagen vom Jahre 2002 kann man also nicht als "frühes" oder "altes" Auto bezeichnen. Die Reperaturen belaufen sich auf ca 10.000€. Ich würde mir keinen ML mehr bestellen. Diese Reperaturen sind für einen Privatmann nicht zu bezahlen. Das neue Modell ist sicher gut und auch schön, allerdings sind die Kunden die dieses Auto im ersten Jahr kaufer, die eigetlichen Testfahrer. Was bei ihnen kaputt geht wird dann verbessert, also lieber noch ein JAhr wartet. Meine Meinung!

also wenn der schon am strand stecken bleibt dann glaub ich ist es im winter auch nicht so das richtige auto.

dass die allerersten käufer wieder "testfaherstatus" haben werden, seh ich aber auch so. war beim w211 so und eigentlich auch beim w203. verständnis hab ich dafür aber nicht mal ansatzweise. mercedes kreigt nicht gerad wenig geld für ihre autos dann sollten sie diese aber auch so entwickeln dass auch bereits die ersten autos eines neuen modells ausgereift sind!

am 18. Januar 2005 um 20:43

Also 1. viele der oben genannten fehler, sind keine richtigen "defekte" so wie z.b. verstopfte Spritzdüsen oder alle Lampen haben geleuchtet!

2. kann ich mir das mit den Bremsscheiben nicht vorstellen!!!

weil im durchschnitt braucht man 3 beläge um ne Scheibe unter dem Toleranzminimum zu fahren!

 

Gibts auch nen grund wieso die den wandler getauscht haben? Oder tauschten die den einfach nur "test"-halber, da es ja noch auf garantie ging!

getriebesteuergerät... meinst die elektrisch-hydraulische schiebereinheit? - Ja die geht gerne ein bei Benz, genauso wie alle Freiläufe!

Der Rest ist schon stark, naja einen dawischt es , den anderen nicht!

 

mfg

btw. die ersten ml modelle waren wirklich echte schei**e

Die Federung VIEL zu WEICH und alles schepperte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Das Auto ist nur Kaputt!!! Mercedes ML 270CDI 2002