1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Das Baby meiner Frau ... und andere Geschichten

Das Baby meiner Frau ... und andere Geschichten

Audi TT 8N
Themenstarteram 22. Mai 2009 um 17:45

Hallo zusammen,

ich will mal eben eine kleine Anekdote aus den Erlebnissen eines Autokäufers berichten. Gestern hab ich mir einen 8N in Stgt angesehen. Erste Hand, 88700 Km, "Das Baby meiner Frau" etc... Beim ersten Anruf kam auch ganz klar rüber das es ein supergepflegtes in "top zustand" befindliches Auto ist. Tjaaaaa... leider klaffen offenbar Wirklichkeit und Beschreibung "etwas" auseinander!

Nach unserer Ankuft holte der Besitzer den Wagen aus der Tiefgarage und wir waren einigermaßen verdutzt. Der TT war zum einen nicht zugelassen und zum anderen klang der Motor etwas "angestaubt", wie auch das ganze Fahrzeug war. Die Uhr zeigt stolze 94.000 Km und der Wagen war sagen wir mal nicht gereinigt. Angeblich hat er ihn vor 7 Tagen von einem Händler gekauft und sich wegen einer Wohnung übernommen, darum lassen sie ihn gar nicht erst zu, sondern verkaufen gleich. Beide Reifensätze waren nach meiner Meinung nach runter (ich bin kein Experte aber misst man nicht von dem Nippel ab zur Stelle mit geringstem Abstand? Nach der Bemerkung war er ziemlich sauer). Letzter Ölwechsel bei 70K. Hundehaare in ausreichender Anzahl auf dem Rücksitz und im Kofferraum. Den Rest erspar ich mir mal.

Für alle dies interessiert hier der link zum "baby seiner Frau"

Irgendwie komm ich mir da verarscht vor, oder sehe ich das übertrieben?!

Viele Grüße, Merlin

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2009 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von DerNeTTe78

In dem Inserat steht Style und ...

wahrscheinlich der dreck auf den fussmatten....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Mai 2009 um 18:10

also irgendwie passen die aussagen nicht wirklich zusammen. zum einen spricht er vom "baby seiner frau" obwohl er das auto erst seit 7 tagen hat. also wenn ich mein auto erst sieben tage habe und dann wieder verkaufe ohne ihn überhaupt zugelassen zu haben spreche ich nicht von "meim baby". hab ja kein bezug zu dem auto, kein fahrspass ... usw. zum zweiten hat er doch ein rücktrittsrecht vom kaufvertrag, da er ihn ja erst 7 tage hat. also müsste er nicht privat verkaufen sondern einfach zurück geben, oder sehe ich das falsch. würde die finger davon lassen.  

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 18:36

klar. Wir sind dann auch gegangen als er etwas aggrssiv wurde bei genauerem Nachfragen. Ich ärgere mich jetzt nur, weil er so dreist war. Zum Glück war ich in der Gegend von Stgt über die Tage und bin nicht extra 250Km deswegen gefahren. Sonst wär ich in dem Moment wohl ausgerastet.

Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben das man den Zahnriemen nach 180' ODER nach 5 Jahren wechseln soll. Bei der Bemerkung wurde er richtig böse und zeigte mir dann die Betriebsanleitung vor. Gut gepflegt ist was anderes. Runtergefahrene Reifen, Longlive über dem Limit, Hundehaare, Verstaubt und verölt. Das klingt eher nach "gefahren bis es nicht mehr geht". Sachen gibts!!

Wenn man schon den Teppich auf der Fahrerseite sieht auf dem einen Foto, dann bekommt man fast einen Würgreiz. Schmutzig und auch noch krumm und schief. Ja, das Baby seiner Frau, das hat die wohl nur gefahren, aber nicht versorgt. Es gibt eben auch vernachlässigte Babys. Und dann longlife verschlafen. Ich möchte nicht wissen in welchem Zustand das Öl ist. Wenn da der Wechsel auch verschlafen oder so wurde, dann wird das eine Suppe sein, in die man nichts mehr einbrocken muß, weil das ist schon der Fall. Und bei dem Käufer setzt das sich dann dicht und der Motorschaden ist nicht fern. Nein, nein Finger davon!

am 22. Mai 2009 um 22:54

In dem Inserat steht Style und Elektronikpaket + Easy-Entry , was ist das denn ?

am 22. Mai 2009 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von DerNeTTe78

In dem Inserat steht Style und ...

wahrscheinlich der dreck auf den fussmatten....

Easy entry kenne ich nur vom A3 Zweitürer und das bezieht sich sich auf die Rücksitze. Na ja, wer in einem TT hinten einsteigt, der darf eh nur ein Zwerg sein (wobei ich das nicht negativ meine; bei einem Coupé. nannte ich das immer schwiegermutterunfreundliches Modell. Dann kann sich die Alte nicht gleich vorne reinpflanzen.) Hat der der Verkäufer wohl was zum Anpreisen gelesen. Wie will der denn die Hundehaare anpreisen? Als Sitzeheizungsentlastung, oder so?

Niemals würde ich ein Auto zum Verkauf anbieten mit solchen Fußmatten. Es gibt doch den Ausdruck "mit Füßen getreten". Ja, das kann zu einen aufs Gaspedal sein, aber zum anderen auch als selbstverständlich genommen sein und eben nicht gepflegt. Jeden das seine. Aber dafür gibt keiner Geld aus. Notverkauf hin oder her! Stil hat man oder nicht. Da kann man 100-mal von Style reden. Zum Stale gehören wohl auch anständige Fußmatten und nicht solche ..... Und Elektronikpaket, ja was es iist das? Mein Mann hatte vor gut einem Jahr so ein häßliches Bärchen als Weihnachtsmann mit LED-Beleuchtung in seinem Überrraschungspaket. War herrlich elektronisch und sehr schell von der Mülltonne gefressen, wobei die nicht einmal gerüöpst hat. Thats life! Da hat sich einer bekauft und meint den nächsten über den Tisch ziehen zu können.

Habe gerade mal meine Brille aufgesetzt. Unsere Mülltonne hat natürlich nicht erülpst sondern nicht gerülpst, obwohl ich ihr jegliches Stöhngeräusch nicht übelgenommen hätte wegen dieses kitschigen Bärchens mit Elektronikpaket. Das Bärchen war auch noch ausgepreist mit 1,99 Euro. Von solchen Versprechungen sollte man sich nicht blenden lassen. Gut ist immer einen im Audi-Service-Dienst besser zu kennen und bei dem mal so nachfragen, was es denn so gibt und was in den Bereich Märchen gehört. Was du da schilderst, lieber Themenstarter, das läßt einem echt die Haare sträuben, aber nicht ausfallen wie dem Hund. Sei froh, dass du kein Benzin verfahren hast, um dir diese ungepflegte (ungewartete) Gurke anzusehen (fällt mir echt schwer so was über einen TT zu sagen und ist mir unverständlich wie ein so schönes Auto so behandelt werden konnte). Danke für dein Posting, wird mir wohl eine Menge Kopfkratzen und was weiß ich ersparen! Nicht alles ist Gold was glänzt und anbieten kann man vieles und meint es teuer verkaufen zu können. Aber so viele Idioten gibt es nicht und vor allem nicht unter den TT-8N-Fahrern. Viele von denen haben nämlich von Anfang an begriffen (gerochen?), dass das ein Auto mit Zukunft ist. Ein wunderschönes Auto sowohl als Coupé als auch als Roaster. So was aus einem Guß, das gibt es selten. Mir völlig unverständlich wie jemand das so verkommen lassen kann. Ja, Baby meiner Frau. Ich bin eine Frau, die vor neun Jahren so was als Neuwagen von ihrem Mann geschenkt bekommen hat. Den Wagen habe ich geehrt, weil ich gesehen habe, wie mein Mann sich dafür abgebuckelt hat. Ich war glücklich, wobei ich den 224.Ps-Motor hatte und wäre auch mit 150 PS zufrieden gewesen. (Mein Wagen ist gestohlen worden. Von eventuellen Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen.) Diese Schrottkarre, wenn auch in begehrtem Schwarz, treibt mir die Tränen in die Augen. Sei froh, dass du dir nicht jeden Tag die Hose mit der Kneifzange anzießst Themenstarter. Lass den Verkäufer mal in die Irre kaufen. Den Vorgänger von TT haben wir auch per mobile de verkaufen wollen. Die Händler, die en mass sofort anriefen, die gingen mir auf den Keks. Richtig privat ist echt gut, da gilt ein Handschlag als Handschlag und als Verkäufer bekommt man einen fairen Preis und der Käufer auch. Unser alter A4 1,8T der fährt immer noch und sieht gut aus. Danke für dein Posting!

Zitat:

Original geschrieben von emilioleinchen

Diese Schrottkarre, wenn auch in begehrtem Schwarz, treibt mir die Tränen in die Augen.

Herstellerfarbbezeichnung: Moroblau-Perleffekt metallic

Der ist nicht schwarz. ;)

Abgesehen von den Fussmatten, ist das Bilderangebot fast ok. Es koennten sicherlich mehr Bilder sein, doch waere mein Interesse zumindest geweckt.

Wenn man dann aber Deiner Beschreibung vom eigentlichen Zustand folgt, stehen die Haare zu Berge. Altes Oel, alte Reifen...wie kommt der dann dazu "scheckheftgepflegt" zu schreiben?

Hast Du Dir das Scheckheft angesehen?

Der ist bestimmt Verkaeufer fuer irgendwas, hat vom Audi TT wenig Ahnung und ist zwecks Verkauf fuer einen Kumpel eingesprungen.

Ich habe meinen 2000er TTR mit 89.000km fuer 13.500 Euro verkauft. Und ich sehe gerade, dass in meinen Verkaufsbildern die Fussmatten auch ein wenig dreckig gewesen sind. Mea culpa!

Der Rest war aber im sehr gepflegten Zustand, fuer ein Auto das zum Verkaufszeitpunkt 8 Jahre alt war. Zudem hatte der Wagen gerade seine Fruehjahrs-Tiefenpolitur erhalten und war tief schwarz (keine Schlieren, keine sonstigen Anzeichen einer schlechten Politur...).

Seufz, soweit ich weiss, ist der Wagen in die Niederlande gegangen...hat den zufaellig jemand gesehen? Mich wuerde interessieren, ob der neue Eigentuemer den Wagen pflegt...

Gruss

Mark

Img-0048-1024-x-768
Img-0049-1024-x-768
Img-0053-1024-x-768
+7
am 23. Mai 2009 um 8:08

Easy-Entry = Einstiegshilfe

Erleichtert beim 3-Türer den Ein- und Ausstieg für die Fondpassagiere. Beim Vorklappen der Lehne fahren die Frontsitze automatisch nach vorn.

Was alles so in einem TT eingebaut wurde :eek:

Und ich dacht ich würde mit der Vollausstattung alles drin haben was geht :eek:

Da muss ich doch mal sofort zum freundlichen ;) fahren und ihm mal so richtig .... :D

 

Spass beiseite,

Die besagte Fussmatte ist schon ein wenig schmutzig, doch die normalen Gebrauchsspuren vom eingedrücktem Flor lassen schnell auch saubere Fussmatten auf Bildern schmutzig aussehen.

Interessant wäre es schon wenn der eine oder andere aus dem Raum Stuttgart sich das Baby spasseshalber mal anschauen würde ;)

Denn wenn das Baby schon so schrecklich ausschaut, wie schaut dann nur das mütterchen aus *duck und weg*

Was alles so in einem TT eingebaut wurde :eek:

Und ich dacht ich würde mit der Vollausstattung alles drin haben was geht :eek:

Da muss ich doch mal sofort zum freundlichen ;) fahren und ihm mal so richtig .... :D

 

 

Hast kein Navi:):D:D:D:D

Kleiner Tipp: Die Fußmatten kann man übrigens waschen. Nicht in der Waschmaschine. In der Badewanne mit Feinwaschmittel in handwarmen Wasser einweichen. Grobe Verschmutzungen mit einer weichen Nagelbürste entfernen. Und dann irgendwo schön auf stapelweise Zeitungspapier trocknen. Vor einem Verkauf und entsprechenden Fotos wäre die Mühe, die garnicht so schlimm ist, es wert. Kenne TT-Fahrer, die machen das einmal im Jahr und die Matten sehen aus wie neu hinterher. Und wenn es garnicht mehr geht, dann kauft man eben neue Matten vor den Fotos. Von Gebrauchtwagenhändlern kann man eine Menge lernen, wie man ein Auto aufwertet und dann einen besseren Preis bekommt. Das Auge ißt mit!

Ach ja, und für den Innenraum lohnt sich die Anschaffung eines Swiffers (am besten der grüne für Allergiker), denn damit läßt sich Staub, Hundehaare usw. mühelos entfernen. Und dann noch so ein Fenstertuch, wo einen Seite blau ist und die andere aussieht wie Leder. Gut auswringen und alles feucht abwischen.

Für die Ledersitze würde ich Produkte empfehlen, wo es einerseits ein Lederreinigungsmittel gibt und eine entsprechende Pflege. Die Sitze meines TTs sahen nach 9 Jahren aus wie neu und hatten keine Knicke, Falten oder so.

Und nun möchte ich mich von der netten TT-8N-Gemeinde verabschieden. Schade, dass ich erst auf dieses Forum getroffen bin, als mein TT weg war. Hätte mir manches Problem erspart und manche Anfrage in der Werkstatt.

Habe mir wieder was mit 4 Ringen gekauft, allerdings beim Audi-Händler meines Vertrauens und habe mich schon in dem entsprechenden Forum schlau gelesen, dass das ein gutes Auto ist.

Euch allen wünsche ich viel Spaß mit euren TTs und wenig Werkstattaufenthalte usw! Und natürlich GUTE FAHRT!

Jetzt wollte ich wegen der vielen Kommentare grad auf die Fußmattenbilder schauen, aber siehe da: Das Inserat ist weg!

Ich hatte damals übrigens einen ähnlichen Fall. Bin ca. 1000 km wegen eines "absoluten Liebhaberstücks, Zustand Fabrikneu" gefahren - welcher sich als verkratzter, heruntergerittener Gebrauchsgegenstrand erwies dem dann auch noch 50% der beschriebenen Ausstattung fehlten.

Shit happens :(

Zitat:

Original geschrieben von x_merlin_x

Beide Reifensätze waren nach meiner Meinung nach runter (ich bin kein Experte aber misst man nicht von dem Nippel ab zur Stelle mit geringstem Abstand? Nach der Bemerkung war er ziemlich sauer).

Warum war er sauer? Die abgenutzten Reifen waren doch eine objektiv belegbare Tatsache?

Deine Antwort
Ähnliche Themen