- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Das Dach öffnet nicht
Das Dach öffnet nicht
Hallo Gemeinde
ich mal wieder!!
seit Samstag öffnet sich das dach unseres Slk nur sporadisch!!
war nun heute in Werkstatt wegen Funtionstest
nun sacht der Gute ann mir das wir die kinematik Links für das Variodach wechseln müssen!!
einer schon so erfahrungen gemacht oder kennt jmd der das günstig macht im raum Düsseldorf
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
---dass eine solch überhebliche Antwort in deutsch obendrein mit 4 Fehlern in einem einzigen Satz hier produzieret werden darf, ist schon schlimm. Es ist zudem auch nicht auszuschließen, dass der Verfasser deutsch nicht als Muttersprche nutzt.....
Sorry , dass ich sachlich nicht helfen kann.
Gruß Hilinfo
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo, habe einen 98 er SLK. Bislang funktioniert das Dach einwandfrei. Nun macht es mucken:
* Koferraumdeckel öffnet
* Dach entriegelt
* Mehr geht nicht mehr
* beim zumschen fäng er ebenfalls an zu mucken
* Im Hydraulikzylinder fehlt deutlich Flüssigkeit im geschlossenen Zustand. Wird das zu oder offen gemessen
* Wie wir nachgefüllt.
hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mit einem Tipp helfen? Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK Dach öffnet nicht' überführt.]
Hi,
ah, ein Klassiker unter den (wenigen) SLK Problemen: Microschalter melden Zustand nicht. Klopfen von aussen am Scheibenrahmen oben, an den Verriegelungspunkten löst das Problem u.U. temporär.
Nachhaltig ist das mit einem Tausch der Microschalter behoben (nicht so teuer, ich meine mich an 150,- zu erinnern).
Das selbe Problem äussert sich auch als: Dach ist offen - Schliessen betätigen - Kofferraum geht auf - Dach kommt nicht raus.
Betraf als erstes dunkle Autos bei höheren Aussentemparaturen. Die zweite Ausstattung Microschalter (nach Reparatur) ist dann problemfrei.
bye
Hallo
Schau mal unter www.mbslk.de nach. Unter dem R170-Forum Suchbegriff eingeben. Du wirst eine Unmenge Antworten finden....
Martin
guten tag,
soeben habe ich dieses forum entdeckt und und dein slk- dach problem gelesen. mein slk - dach macht dasselbe problem. hast du deines repariert und wie?
viele grüße, rüdiger
Das Thema ist bereits 5 Jahre alt und mittlerweile gibt es einen SLK Bereich. Laß den Beitrag durch einen Mod dahin verschieben, hier bist du falsch.
danke, aber was ist ein mod und wie verschiebt man diesen?
v.g.r.wonn
Mod heißt Moderator, die Namen stehen rechts.Aber ich bimmel mal für dich .
Verschiebung ist passiert.
ich versteh nur bahnhof, was macht der mod und wohin ist mein thema verschoben?
hi themenstarter........
lerne erstmal deutsch, inclusive rechtschreibung, und melde dich dann wieder....................
v.g.rüüüüüüüüüüüüüüüüü
---dass eine solch überhebliche Antwort in deutsch obendrein mit 4 Fehlern in einem einzigen Satz hier produzieret werden darf, ist schon schlimm. Es ist zudem auch nicht auszuschließen, dass der Verfasser deutsch nicht als Muttersprche nutzt.....
Sorry , dass ich sachlich nicht helfen kann.
Gruß Hilinfo
Zitat:
Original geschrieben von jojo18270
die kinematik Links für das Variodach wechseln müssen!!
Gruß Jürgen
Was soll das für ein Teil sein?
Wer hat diese Diagnose gestellt? MB o. Freie Werkstatt?
Ganz hilfreich, könnten auch ein par mehr Daten zum FHz. sein: Bj., Motor, Laufleistung!
Das "zicken" vom Dach, wird häufig durch defekte Schalter o. auch durch ein defektes Kabel von den zwei Schaltern im Dach ausgelöst.
Beschreibe doch bitte einmal, was genau pasiert! (Dach öffnen: Seitenscheiben öffnen, Dreiecksfenster fahren herunter, Kofferraumdeckel öffnet u. dann passiert nichts mehr....)
MfG Günter
Hallo,
neulich bei DMAX Gebrauchtwagenprofis SLK 200 Kompressor. u.a. Dach nicht funktionsfähig. Es wurde erst ein Relais und dann die Hydraulikpumpe gewechselt. Kann noch mehr sein, bei MB kann das richtig teuer werden.
ciao olderich
Ich danke euch für die infos
Also das dach öffnet sich folgender maßen
Kleine und grosse scheiben fahren runter kofferraumdeckel öffnet sich !!
Danach passiert nix mehr
Kann dann nur den prozess in umgekehrter Reihenfolge ausführen um den kofferraum deckel zu schliessen und loszufahren
Das dach wurde bei mercedes überprüft
Dort hieß es das die Kinematik links zu erneuern sei
Wenn ich mit dem auto fahr und zwischendurch das dach ausprobiere kann es sogar sein das es komplett öffnet
Ach ja is ein slk 230 Kompressor bj. 99
Danke gruss Jürgen