ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Das Denken hat ein Ende, es wurde bestellt :)

Das Denken hat ein Ende, es wurde bestellt :)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 12:08

Nachdem ich hier eine kreative Diskussion über das neue Wunschkonzert führte war heute der Tag der Freude, die Bestellung ist erfolgt. Mal sehen, wann das neue Spaßspielzeug geliefert wird.

Folgendes Modell ist es als Nachfolger vom knapp 3 Jahre alten E220CDI geworden, der immer noch viel Spaß macht und sehr zuverlässig ist.

Danke an Alle, die mit mir diskutiert haben.

C250CDI T-Modell Avantgarde

Ablage-Paket (G30P)

Automatik-Paket, 7-Gang, 7G-TRONIC PLUS (inkl. TEMPOMAT) (GP47)

COMAND Online Multimedia-System (M527)

Entfall Schriftzug am Heck (M260)

Farbe Schwarz Uni - Farbe Schwarz Uni (F14 040)

Fondsitze mit integr. Kindersitzen Stoff/ARTICO (M248d)

Fußmatten Velours in Ausstattungsfarbe (MU12)

Intelligent Light System (M622)

Krafttofftank 66 l (M916)

PARKTRONIC inkl. Parkführung (M230)

Polster Stoff Liverpool/Ledernachbildung ARTICO Schwarz - Polster Stoff

Liverpool/Ledernachbildung ARTICO Schwarz (F56 721)

PRE-SAFE-System (M299)

Sidebags im Fond (M293)

Sitzheizung Vordersitze (M873)

Sonnenschutzrollo in den Fondtüren, mechanisch (M297)

Sound-System Surround (harman/kardon) (M810)

THERMOTRONIC (3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomat k) statt THERMATIC (M581)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Viel Spaß mit dem kleinen, schnellen Flitzer :)

Na dann mal Glückwunsch zur Bestellung und zur guten Ausstattung! Ich hoffe für dich, dass die Wartezeit nicht allzu lang wird.:)

am 22. Juni 2011 um 13:02

Ich hätte das Fahrzeug mit der AMG (Sport) Paket bestellt,..

schau mal,.. das sind meine Daten,.. Foto ist im Anhang

am 22. Juni 2011 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von cameronbrooklyn

Ich hätte das Fahrzeug mit der AMG (Sport) Paket bestellt,..

schau mal,.. das sind meine Daten,.. Foto ist im Anhang

ach hier noch meine Daten,..

Ausstattung:

C220CDI

Avantgarde

Automatik Paket

Amg (Sportpaket Optik Paket

18"

Farbe: 197 Obsidan (Schwarz Metallic)

Keyless Go

Parktronic

ILS - BiXenon

elek. Heckklappe

Audio20 Cd-Wechsler (jetzt mit 500GB ext. Festplatte)

Media Interface

Becker Navi Pilot

Harman Kardon Logic7

Ablage Paket

Spiegel Paket

WD Glas dunkel getönt

Fondsitze mit interegierten Kindersitzen

PRE-SAFE -System

Sitzheizung

Notrad (minispare)

Automatische Kindersitzerkennung

Kraftstofftank 66L

 

Hallo mattberlin,

 

Ich beglückwünsche Dich zu DER Bestellung. Freu Dich auf Dein Auto und lass Dich nicht kirre machen. Du hast sicher Deine Gründe weshalb Du bestellt hast wie geschrieben. 

 

LG Sternanhaenger ;)

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 13:15

AMG sieht schon gut aus, ich muss mich an eine gewisse Policy halten und die sieht kein AMG vor.

Ein Sportfahrwerk isoliert hätte ich vermutlich mir gegönnt, aber wird im Konfigurator nicht angeboten. Denke aber durch die 17"er und den kürzeren Radstand wird er trotzdem nicht unsportlicher sein als meine aktuelle E-Klasse mit Sportfahrwerk.

Und ja, ich hatte meine Gründe. Einiges aus Erfahrung ( Automatik, Kindersitze, Sonnenschutz, Soundsystem, große Klima, PreSafe, Sidebags) einiges weil es sowieso Vorgabe war (COMAND, PDC, Velour) so ergibt sich dann das Gesamtpaket ergänzt durch Dinge die nicht stören und vielleicht sinnvoll sind wie Ablagepaket, größerer Tank und so.

Lieferzeit, ich persönlich rechne aus Erfahrung der bisherigen Bestellungen mit Oktober / November. Lass mich aber gerne positiv überraschen.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 7:16

So, heute kam dann die Bestätigung des Liefertermins.

War eine Überraschung, leider nicht so positiv wie gehofft. KW49!

Na mal sehen ob dann die mal angesprochenen Änderungen der Navigations- und Telefonkomponenten mit drin sind.

Keine Ahnung was MJ 2012 sonst noch so bieten wird.

Freu mich also jetzt schon auf den Nikolaus :D

am 23. Juni 2011 um 8:58

tolle Zusammenstellung. würde mir auch gefallen. ;)

ich habe bereits vor einiger Zeit bestellt und muss nur noch 4-5 Wochen warten.

bei mir wird es der erste MB ... bin bisher mit einem Passat unterwegs. Mich hat die C-Klasse bei einer Probefahrt überzeugt ... auch wenn sie im Vergleich zum Passat deutlich kleiner erscheint.

am meisten freue ich mich auf das Command Online :)))

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 9:56

Stimmt schon, der Passat hat mehr Platz. Und Platz war für mich am Ende auch der Grund die C-Klasse zu wählen. Für den Preis stand ja der E220 als Alternative zu Wahl. Doch mir ist das Schiff in der Stadt einfach zu groß, zu unhandlich, zu unübersichtlich. Ich wollte das Größenwachstum mal nach untern durchbrechen. Und der letzte C vor vielen Jahren war eigentlich groß genug, darum "Back to the roots" würde ich sagen. Qualitativ haben mich bisher alle Mercedes begeistert, was ich von den Alternativen des VAG Konzerns nicht sagen kann. Rein persönliche Erfahrungen.

Mir gefällt sie auch: nach dem Motto, man gönnt sich sonst nichts (was ja auch nicht stimmt) aber wer weiß was die Zukunft bringt, und Spaß macht das Auto sicherlich.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

So, heute kam dann die Bestätigung des Liefertermins.

War eine Überraschung, leider nicht so positiv wie gehofft. KW49!

Na mal sehen ob dann die mal angesprochenen Änderungen der Navigations- und Telefonkomponenten mit drin sind.

Keine Ahnung was MJ 2012 sonst noch so bieten wird.

Freu mich also jetzt schon auf den Nikolaus :D

KW 49 ist ja mal 'ne Ansage. Aber 5 Monate Lieferzeit scheint "normal" zu sein. Als ich meinen Ende März bestellt habe, war die Lieferzeit bei VW (Passat) und Audi (A4) ähnlich. Zumindest wurden mir bei meiner Wunschausstattung auch dort 4-6 Monate genannt.

Zur Ausstattung: ich würde noch einmal über die Thermotronic nachdenken. Ich sehe da wenig Sinn, habe lange gegrübelt, das Geld kann man besser investieren. IMHO

Es sei denn, Du bist auf die Restwärmenutzung aus.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 10:16

Genau das ist mein Begehr. Standheizung brauch ich nicht, Restwärme nutze ich auch jetzt schon regelmäßig. Einfach toll. Das Thema Luftgütesensor oder Aktivkohlefilter ist da, genauso wie die vielen Zonen nur Nebensache. Restwärme, da steh ich drauf. Finde ich echt genial. Finde ich zum Beispiel sinnvoller als Metalliclack. Den spar ich mir.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 11:39

Ohje, hab gerade die Nachricht erhalten, dass der ursprüngliche Liefertermin KW49 nicht gehalten werden kann. Nun steht KW05/12 als neuer Liefertermin fest.

Hat jemand eine Ahnung, warum plötzlich noch mal gut 2 Monate mehr Lieferzeit ist???

Bestellung war ja letzte Woche. Das ist ärgerlich.

am 1. Juli 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Hat jemand eine Ahnung, warum plötzlich noch mal gut 2 Monate mehr Lieferzeit ist???

Wird vermutlich alles noch mit der fragilen Lieferversorgung aus Japan zusammenhängen.

Oder der Betriebsrat hat doppelt so lange Weihnachtsferien durchgesetzt wie sonst üblich. ;)

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 19:46

Bekomme ich jetzt auch doppelt so lange Weihnachtsferien bei vollen Lohnausgleich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Das Denken hat ein Ende, es wurde bestellt :)