ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Das Ende der Wasserflecken auf den Sitzpolstern :-)))

Das Ende der Wasserflecken auf den Sitzpolstern :-)))

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 10:53

Hallo Leute,

ich habe die Lösung für alle, die sich über die Wasserflecken auf den Sitzen ärgern, wenn man bei Regen die Türen öffnet.

Bei BMW habe ich mir mitte Juni ein Imprägnierspray gekauft und auf die Sitze gespritzt...

...bis heute (31.10.2009) habe ich keinen einzigen Wasserfleck :-)

Die Teilenummer lautet 83120414568 und 200 ml kosteten 11 Euro.

Das Witzige daran war, dass ich UND der Händler das Zeugs NICHT auf den BWM I-Netseiten bzw. in seinem BMW-System gefunden haben, sondern im Internet.

Erst mit den Infos aus dem I-Net fand er es auch auf seinem System, und konnte es mir verkaufen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 10:53

Hallo Leute,

ich habe die Lösung für alle, die sich über die Wasserflecken auf den Sitzen ärgern, wenn man bei Regen die Türen öffnet.

Bei BMW habe ich mir mitte Juni ein Imprägnierspray gekauft und auf die Sitze gespritzt...

...bis heute (31.10.2009) habe ich keinen einzigen Wasserfleck :-)

Die Teilenummer lautet 83120414568 und 200 ml kosteten 11 Euro.

Das Witzige daran war, dass ich UND der Händler das Zeugs NICHT auf den BWM I-Netseiten bzw. in seinem BMW-System gefunden haben, sondern im Internet.

Erst mit den Infos aus dem I-Net fand er es auch auf seinem System, und konnte es mir verkaufen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Oktober 2009 um 19:13

Wo hast Du denn da Wasserflecken? Hinten oder vorne? Vorne habe ich kein Problem, aber hinten tropft es in der tat immer runter wenn man die Türe öffnet und Wasser auf dem Dach ist. Aber wenn ich Dich richtig verstehe sprühst Du das Zeug auf die Sitze, dann tropfts aber doch immernoch von oben runter oder? Mir wäre lieber es würde gar nicht tropfen.

Das Spray benutze ich schon lange, nach dem einsprühen spürt man richtig wie fest das Polster wird, ist wirklich gut das Zeug.

das ärgerliche ist dabei ja nicht, dass es tropft, sondern dass die hässlichen Flecken entstehen.

Bislang hatte ich immer Sitzreinigungstücher im Auto, um sofort drüberzuwischen.

Aber dann werde ich mir das Mittelchen auch zulegen.

Gruß Tobe

am 31. Oktober 2009 um 21:00

Sagt mal meint ihr bei Stoffsitze?:confused: Beim Leder ists doch vollkommen wurscht, wenns drauftropft wisch ichs mit der Hand weg und fertig. Hatte da noch nie Wasserfleken. Allerdings regts mich auf dass es überhaupt tropft. Weil wenns nicht aufs Leder tropft, tropfts auf den Thron von meinem Sohn. Muss aber allerdings gestehen dass es im VW Touran noch viel viel schlimmer ist, da bekommt er fast immer ne Dusche :)

Ja, bei den Stoffsitzen,

ich die in grau-schwarz und jegliche Flüssigkeit hinterlässt einen hässlichen Fleck, wenn man Sie nicht sofort ausreibt, bzw mit Reinigungstüchern behandelt.

Gruß Tobe

am 1. November 2009 um 10:01

Hey, na das ist ja herrlich, da bin ich ja froh dass ich Leder hab, muss direkt mal bei dem Touran meiner Frau nachsehen ob da Wasserflecken auf den Polstern sind, denn beim Touran kommt ein förmlicher Sturzbach runter wenn man die Türe öffnet :mad:

am 2. November 2009 um 9:34

Supi! Danke für den Tipp!

Ich ärgere mich auch andauernd über die Wasserflecken. Zudem habe ich hinten oft noch meine beiden Kleinen sitzen. Ich werde es aber mal mit herkömmlichen Imprägnierspray versuchen.

Da hätte man aber auch mal selber drauf kommen können. :rolleyes:

Hallo,

Ich habe Beige Stoffsitze, niemehr kaufe ich einen einen BMW mit Stoffsitzen. Man darf die Sitze ja garnicht berühren, ohne das man sie nachher säubern muss.

Zitat:

Original geschrieben von bwl111

Hey, na das ist ja herrlich, da bin ich ja froh dass ich Leder hab, muss direkt mal bei dem Touran meiner Frau nachsehen ob da Wasserflecken auf den Polstern sind, denn beim Touran kommt ein förmlicher Sturzbach runter wenn man die Türe öffnet :mad:

meine frau fährt auch einen touran - da ist es in der tat noch schlimmer. flecken hab ich aber bisher keine entdecken können.

ich hab den inneren sitz rausgenommen, und die äußeren einfach nach innen versetzt, da wir nur zwei sitze hinten brauchen. hat das problem gelöst :)

bei meinem 5er rege ich mich vor jeder fahrt auf, wenn ich meine jacke oder mein sakko hinten reinhänge :mad:

gruß

emmac

Hallo BMW-Freunde,

ich hätte da ein Angebot für euch. Hab da noch was rumliegen.

1. 10 x BMW Imprägniermittel für Polster und Teppiche - NP:11€

2. 10 x BMW Hartwachs mit Nanotechnologie - NP:20€

Im Paket (1+2) für 22€ incl. Versand

Die ersten 10. bekommen das Paket.

Anfragen an albeer@arcor.de

Gruß,

Albeer

Themenstarteram 25. März 2010 um 21:02

Wollte mal nachfragen, ob mittlerweile noch andere meine gute Erfahrung bestätigen können?

am 26. März 2010 um 10:59

Ich habe auf Leder umgerüstet, das war auch ne super erfahrung :-) .

Das kann man abwischen.

am 26. März 2010 um 18:45

Ich habe mir das BMW- Imprägnier-Spray auch gleich gekauft, in der Hoffnung, dass es bei meinen beigen-Sitzen auch nützt und schützt.

Habe die Sitze gereinigt und ca. die halbe Flasche auf alle Sitze versprüht. Leider gab es auf den beigen Sitzen trotzdem sofort wieder Wasserflecken.

Schade, hatte gehofft, dass Problem damit in den Griff zu bekommen. Die beige Ausstattung sieht für mich am besten aus, wenn man kein Leder nimmt, aber ich schließe mich Sammy 3502 an: beim nächsten Kauf keine beigen Bezüge, weil dieser Stoff wirklich für Autositze zu empfindlich ist.

da hilft nur der durchsichtige Werkstattplastikplanenüberzug ;);););)

deshalb hab ich mich auch schweren Herzens von hellem Stoff bei der Kaufentscheidung verabschiedet, so sehr kann man sich gar nicht vorsehen. :(

Bei mir hat das Imprägnierspray auch erst nach mehrmaliger Anwendung geholfen, allerdings habe ich die schwarz-grauen Stoffsitze.

Ich säubere meine Sitze immer mit den AmorAll Tüchern, geht relativ leicht und die Sitze werden nicht so durchtränkt.

 

Gruß Tobe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Das Ende der Wasserflecken auf den Sitzpolstern :-)))