ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Das erste mal Mercedes Benz im Leben : CLA 180 neues Facelift, was erwartet mich ?

Das erste mal Mercedes Benz im Leben : CLA 180 neues Facelift, was erwartet mich ?

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 20. August 2023 um 12:13

Hallo liebe Mercedes Gemeinde,

meine Frage wird höchstwahrscheinlich gelöscht weil Sie zu unspezifisch ist, hoffentlich kann ich vorher noch ein Par Antworten ergattern :)

Ich bin im Außendienst tätig und bin tatsächlich immer nur die typischen Vertreter Autos gefahren, weiße VW Kombis, Opel insignia weiß sports tourer noch und nöcher.

Deshalb freut es mich dieses Jahr umso mehr, endlich mal einen Mercedes fahren zu können in meinem Leben:

Der CLA 180 mit 136ps in Nacht schwarz wurde Anfang Juli bestellt, ein Brief mit „kommt Quartal 3“ von Mercedes soll auch im Büro angekommen sein.

Wenn es denn tatsächlich bis Ende September kommen würde, wäre das Rekord Zeit ?????? hoffen wir mal ??

Dieses Forum ist exakt toll, viele Themen auf die man antworten bekommt und der Austausch ist immer sehr höflich und zuvorkommend, kudos.

Ich hoffe dass ich mich in meinem neuen CLA bald endlich wohl fühle und wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

Bis dann????

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was erwartet Dich ? Ein verglichen mit Passat etwas kleineres schönes Auto, hoffentlich so ausgestattet, wie es gewünscht wurde. Schwarz wird schneller heiß als weiß. Wenn Du schon eine Probefahrt gemacht hattest, bist Du informiert. Und von den Problemen, die hier vereinzelt mal hochkommen, bleibst Du hoffentlich verschont. Und an die Bedienung gewöhnt man sich: rechts Schalten und dann Blinker, Scheibenwischer links. Die BDA elektrisch oder gedruckt hilft weiter.

Themenstarteram 20. August 2023 um 16:00

Danke dir für deine Antwort ????

Probefahrt hatte ich keine, habe aber zwischen den CLA und dem GLA wählen können, es in beiden drin gesessen.

Und da hat mir der CLA von der Verarbeitung besser gefallen,obwohl sie höchstwahrscheinlich sehr ähnlich verarbeitet sind.

Mit der Schaltung wird es gewiss eine umgewöhnung, bisher wurde immer nur in der mittelkonsole geschalten.

Wie lange mussten Sie auf ihren CLA ungefähr warten? Ich habe Hummeln im hintern und kann es nicht abwarten ????????

Ausgesucht, besichtigt und 2Wochen später mitgenommen (Junger Stern).:D:cool:

Hab meinen x118 am Freitag abgeholt... und das mit der Schaltung ruck zuck raus gehabt... ist echt überhaupt kein Problem. Mir fiel allerdings auf, dass ein bekannte straßenräuberapp am Telefon kein GPS-Signal findet wenn das Telefon mit Android Auto gekoppelt ist (beim x118 noch mit kabel)

Themenstarteram 20. August 2023 um 17:51

Zitat:

@asdax schrieb am 20. August 2023 um 19:46:48 Uhr:

Hab meinen x118 am Freitag abgeholt... und das mit der Schaltung ruck zuck raus gehabt... ist echt überhaupt kein Problem. Mir fiel allerdings auf, dass ein bekannte straßenräuberapp am Telefon kein GPS-Signal findet wenn das Telefon mit Android Auto gekoppelt ist (beim x118 noch mit kabel)

Meinst du die Blitzer App? Das wäre in der Tat nicht so dolle ??

Viel Spaß mit dem tollen Auto, kannst du mir sagen wann du bestellt hattest und wie lange du im Endeffekt warten musstest?

Mich komme mir vor wie 12 der Weihnachten nicht abwarten kann ??

Themenstarteram 20. August 2023 um 21:09

Eine Frage zwecks Ambiente Beleuchtung:

Ich habe die progressive line gewählt, ist da auch ein Ambiente Licht dabei mit verschiedenen Farben?

Beim auswählen stand Ambiente Beleuchtung nur im amg Paket drin

Auto im Web konfigurieren und dann die Ausstattung bei der Zusammenfassung betrachten. Ist aufgeteilt in Serie und Zubehör.

Themenstarteram 21. August 2023 um 7:59

Zitat:

@kievit schrieb am 21. August 2023 um 09:48:52 Uhr:

Auto im Web konfigurieren und dann die Ausstattung bei der Zusammenfassung betrachten. Ist aufgeteilt in Serie und Zubehör.

Danke dir, ist leider nicht mit aufgeführt ??

Kann man ja vielleicht im Nachhinein umbauen lassen.

Kommt nach dem standardisieren Brief von Mercedes „ist leieferbeit im 3. Quartal“ noch etwas an Infos?

Bekommt nämlich alles der Fuhrpark Manager und rückt keine Infos raus

Im Nachhinein super teuer zum Nachrüsten! Also genau schauen beim bestellen. Mittlerweile bei den Paketen ja ganz gut zu sehen.

Die aktuellen Lieferzeiten kann man sich ergoogeln und es macht Sinn sich vorher Gedanken zu machen, was man bestellen möchte.

Themenstarteram 21. August 2023 um 20:23

Zitat:

@MBUX02 schrieb am 21. August 2023 um 22:13:46 Uhr:

Die aktuellen Lieferzeiten kann man sich ergoogeln und es macht Sinn sich vorher Gedanken zu machen, was man bestellen möchte.

Hi, danke dass du dir Zeit genommen hast und mit meiner Freude so klasse umgehst.

Lieferzeiten steht ein Artikel von Mbassion vom 12.08.23, mit 3. Quartal 2023. Da ich mir allerdings noch nie einen konfigurieren und bestellen konnte, wollte ich Erfahrungenswerte teilen und hören.

Und da icu das erste mal einen Neuwagen bestelle über die Firma, musste icu Preise einhalten, und Ambiente in vielen Farben war nur in der amg line erhältlich, die wir nicht wählen durften.

Frage war, ob es IRGENDEINE Farbe Ambiente Beleuchtung gibt. Wenigstens eine Farbe.

Schönen Abend noch

Lass dir das Zeug nachrüsten. Gibt auf Amazon genug Zeug zu kaufen. Ich hab’s bei mir auch machen lassen und habe 300€ bezahlt. Ist zwar nicht im System eingebunden aber Farben und Modi‘s kann man bequem über das iPhone einstellen. Ist vielleicht nicht „Mercedes Like“ aber sieht trotzdem gut aus ;) gab auch schon genug Leute die mich gefragt haben wo ich das her hab und warum das so „geil“ aussieht und die nur so normale Beleuchtung haben (oder gar keine). Ich kann gut und gerne darauf verzichten alles unter die Mercedes Einstellungen zu steuern da man das Licht oder den Modus eh nicht öfter als 2x im Monat ändert… irgendwann hat man sein Favorit gefunden und belässt es dabei. Das mach ich dann fix mit dem iPhone und gut ist :)

Ich bin vorher auch die klassischen Opels, VWs und Toyotas der Dienstwagenlandschaft gefahren und ich kann dir sagen, dass der CLA ein ganz anderes Gefühl ist, da kannst du dich freuen. Zwar leidet der CLA als Mercedes betrachtet unter ein paar Qualitäts-Mängeln, trotzdem ist das Meckern auf hohem Niveau, denn im Vergleich zu Opel und VW ist das m.E. eine ganz andere Welt, Mercedes macht einfach sehr tolle Innenräume.

Abstriche musst du leider schon ein paar machen, keine AMG-Line und der 180er Motor ist dann doch etwas zäh und untermotorisiert. Gerade AMG-Line erachte ich als Pflicht. Es hat nicht einmal etwas mit Sportlichkeit zu tun, es wertet das Auto einfach auf und macht es kompletter.

Trotzdem wirst du vermutlich viel Freude an dem Auto haben, auch in der Progressive Line ist es ein hübscher Wagen.

Ich empfinde eigentlich genau das Gegenteil. Gerade weil der CLA so hübsch ist, bedarf es nicht das AMG Paket. Ein paar hübsche Felgen, ggf. Night Paket und fertig ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Das erste mal Mercedes Benz im Leben : CLA 180 neues Facelift, was erwartet mich ?