ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Das Facelift vom F30, was haltet Ihr davon?

Das Facelift vom F30, was haltet Ihr davon?

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 1:18

Vor kurzem wurde ja das Facelift vom noch aktuellen 3er F30 vorgestellt, was ist Eure Meinung dazu??

https://www.motorvision.com/.../...-preis-technische-daten-992619.html

 

Ich finde München hat genau an den falschen Stellen nachgebessert, der verkorkste Innenraum blieb fast unberührt, das eigentlich vorher schon recht stimmige Heck wurde leicht überarbeitet, die Front-Scheinwerfer haben ein leicht verändertes Design und als Sonderausstattung jetzt Voll-LED Technik.

Zu den Motoren:

330i: (wieder)neu im Programm. 4 statt 6 Zylinder, Verbrauch zwar geringer, aber PS natürlich auch

(im Gegensatz zu 330i e90)... Ergebnis: Alles richtig gemacht, da kann der Vorstand echt Stolz auf sich sein, da wurden Ihre Vorgaben erfüllt, und die Entwickler schütteln nur den Kopf weil Sie son Schund entwickeln müssen!!

318i: 3 Zylinder- "Schatz, ich rüttel dann mal zur Arbeit".

335i heißt jetzt 340i. Nur wegen den paar PS mehr??

328i fällt weg

Bei den Dieseln bleiben zum Glück noch die 6 Zylinder erhalten,

kurzum: es hat sich hier nicht viel verändert(zum Glück).

 

Fazit: 4 und jetzt auch 3 Zylinder im Programm, Preise steigen logischerweise. Ein Hoch aufs Downsizing... Aber 2 zwei Endrohre links müssen die 4 Zylinder Rasenmäher-Motoren haben, das ist Wichtig(320i, 320d, 330i)!!!

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2015 um 4:49

Na ja, mit der Motoren- und Preispolitik von BMW kann ich zumindest immer weniger anfangen, wobei ich es nicht schlimm finde, dass es zukünftig einen 3-Zylinder im Programm gibt. Ich muss mir so was ja nicht kaufen. Fairerweise hätten sie da aber einen 315i draus machen sollen... ;) Aber dass der 330i zum 4-Zylinder werden soll, ist dann schon irgendwo Verarsche und unter einem 340i würde ich auch was anderes verstehen... ;)

Aber gut, am Kürzel soll es am Ende ja nicht scheitern, nur preislich betrachtet geht das Alles langsam in eine Richtung, wo man sich ernsthaft überlegt, ob es einem das noch wert sein kann. Auch wenn sich die Kosten als gewerblicher Käufer ein wenig relativieren, verdient werden muss das Ganze dennoch und zugegebenermaßen bauen andere Hersteller auch gute Autos für weniger Geld. Also auf Biegen und Brechen muss es bei mir kein BMW sein... ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. Mai 2015 um 4:49

Na ja, mit der Motoren- und Preispolitik von BMW kann ich zumindest immer weniger anfangen, wobei ich es nicht schlimm finde, dass es zukünftig einen 3-Zylinder im Programm gibt. Ich muss mir so was ja nicht kaufen. Fairerweise hätten sie da aber einen 315i draus machen sollen... ;) Aber dass der 330i zum 4-Zylinder werden soll, ist dann schon irgendwo Verarsche und unter einem 340i würde ich auch was anderes verstehen... ;)

Aber gut, am Kürzel soll es am Ende ja nicht scheitern, nur preislich betrachtet geht das Alles langsam in eine Richtung, wo man sich ernsthaft überlegt, ob es einem das noch wert sein kann. Auch wenn sich die Kosten als gewerblicher Käufer ein wenig relativieren, verdient werden muss das Ganze dennoch und zugegebenermaßen bauen andere Hersteller auch gute Autos für weniger Geld. Also auf Biegen und Brechen muss es bei mir kein BMW sein... ;)

NeoNeo28 kennst du dich gut aus mit F Reihe ?

Wenn ja schreib mich mal an mit PN

am 14. Mai 2015 um 4:55

Nee Du, nur was ich vom einen oder anderen Leihwagen sagen kann und das sind bei Sixt meist die kleineren Motoren. Mit Auskennen hat das aber nicht viel zu tun... ;)

NeoNeo28 du bist doch codierer ?

NeoNeo28 kennst dich doch mit F Reihe auch aus ?

am 14. Mai 2015 um 5:09

Wie kommst Du denn darauf? Also vom Codieren hab ich in etwa so viel Ahnung wie von Fußball = NULL... ;) Und von Auskennen kann man in Sachen F-Reihe auch nicht reden, nur weil man gelegentlich mal beruflich einen F30 oder F10 als Leihwagen fährt.

Nee Du, da bin ich der falsche Ansprechpartner hier... ;)

NEO DU BIST DOCH CODIERER!!!

am 14. Mai 2015 um 5:22

Wie kommst Du darauf...? Wäre nämlich selbst froh, wenn ich hier jemanden hätte, der mir das eine oder andere codieren könnte (Verdeck, Tempomat, Bremslicht)...

Hab meine letzten BMW's bei Herrn Fink in der Nähe von Regensburg codieren lassen, doch der scheint das Hobby / Gewerbe aufgegeben zu haben.

Ganz ehrlich, Du verwechselst mich da gerade...

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 5:27

Ich find es vor allem immer nur Witzig was ja die tollen neuen Turbomotoren für "Emotionen" verkörpern sollen, und da Fall ich dann echt vor Lachen vom Stuhl.

Auch wenn das ganze natürlich nicht nur von BMW ausgeht, sondern auch von den weltweiten Schadstoffvorgaben, ärgern sich die Hersteller nicht gerade über die eingesparten Zylinder, Kolben, kürzere Nocken und Kurbelwellen, und nicht zuletzt über die gesparten Entwicklungskosten wenn immer nur Steuergeräte und Turbolader die Leistungsstufen vorgeben.

Federführend vorran geht dabei Volvo, die bieten bei allen kommenden Modellen nur noch 4 Zylinder an, egal ob 115 oder 400 ps.

mich persönlich reizt der FL nicht, werde da auch meinen gerne weiterfahren :D

ich finde die quali vom neuen F3x nicht schlecht, haben ja doch 3, und alle tiptop.... :D

finde die motorenpolitik nicht schlecht, warum auch nicht???

ist halt so, und alles wird nun teurer, und bei den autos war es immer so, das die LCI modelle wieder ein paar €'s mehr gekostet haben... und es auch tun, so ist das einfach......

grüße

am 14. Mai 2015 um 5:43

Da ich mich für das neue 435i Cabrio interessiere, wurde mir vor einiger Zeit die Probefahrt mit dem zur Verfügung stehenden Vorführer, einem 428iX Cabrio angeboten. Ich bin mir sicher, dass der Wagen auch gut fährt, Leistung hat er ja schon mit seinen 4 Zylinder, aber ein 6-Zylinder BiTurbo ist meines Erachtens eben doch ne andere Hausnummer. Mein 335'er zieht mir zumindest jeden Tag aufs Neue ein Grinsen ins Gesicht... ;)

Vor 2017 wird sich bei mir zwar kein Wechsel mehr ergeben, aber sollten die Preise für einen 435i dann nicht in meinem Budget liegen (schätze mal so rund um 35.000 Euro), dann stellte sich die Frage, ob man noch 1 Jahr länger wartet oder eben auf die nächstkleinere Motorisierung umschwenkt. Wahrscheinlich ersteres... ;)

Schau mer mal...

kann den 435i nur wärmstens empfehlen, der absolute hammer, wir haben ihn aber nur als kuhpeh.... :D

trotzdem ein traumauto :D

Also ich würde mich momentan trotz bmw affinität anders entscheiden, weder das äußere noch das innere sprechen mich irgendwie an. Wenns Richtung 3er gehen würde, wäre ich hier zuerst am am schauen http://www.jaguar.de/jaguar-modelle/xe/xe-models/xe-s.html

So gings mir mit der E9x Baureihe.

Die war bei mir etwas eigen ;)

Habs aber auch überlebt, weil mir die Konkurrenz fahrtechnisch nicht gefallen hat.

Die aktuelle F3x/8x Baureihe finde ich wieder sehr sportlich BMW zeitgemäß.

Und vor allem sehr fahraktiv.

Aber so sind die Geschmäcker.

Zum Glück, sonst hätten wir ja alle das gleiche Auto. :D

am 14. Mai 2015 um 7:29

Na ja, ich fahre schon gerne BMW, bin aber nicht so markenaffin, als dass ich mir nicht auch durchaus mal für ne Weile was anderes vorstellen könnte. Allerdings hapert es für mich an ernstzunehmenden Alternativen zum geplanten 4'er Cabrio. Weder Mercedes E-Klasse Cabrio noch Audi S5 Cabrio finde ich attraktiver als den 4'er, schon des Stahldachs wegen. Und sorry wenn die Meinungen hier anders sind - mir - gefällt das neue Innendesign des 3'er/4'er/5'er ausgesprochen gut... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Das Facelift vom F30, was haltet Ihr davon?