ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Das Fahrzeug ging unterwegs einfach aus und startet nicht mehr

Das Fahrzeug ging unterwegs einfach aus und startet nicht mehr

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 11:45

Schönen guten Tag

Ich suche hier jemanden der mir evtl sagen kann ob es tatsächlich ein Motorschaden ist

Das Fahrzeug ging unterwegs einfach aus. Ohne irgendwelche Geräusche. Das Fahrzeug hat kein Ölverlust, kein Wasser im Öl oder umgekehrt. Zahnriemen mit Wasserpumpe, Spanner ist alles neu.

Er startet einfach nicht, der Keilriemen bewegt sich noch. Die Werkstatt zu der mich der ADAC abgeschleppt hat, sagt es wäre ein Motorschaden, bevor man sich das Fahrzeug überhaupt angeschaut hat, woran ich nicht glauben, der Motor hat nicht blockiert, es gab keinerlei Geräusche und es treten keine Flüssigkeiten aus. Es wurde nur versucht die Batterie zu überbrücken und den Wagen zu starten. Was nicht funktioniert hat. Das war mir zuvor schon klar, da die gesamte Elektronik funktioniert. Ich vermutet das der Wagen kein Sprit bekommt. Filter oder Einspritzung.

Könnte mir hier jemand helfen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn es während der Fahrt ausgegangen ist kann nur Treibstoff pumpe sein

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:04

Ja ich vermute auch das es irgendwas mit dem Treibstoff zu tun hat. Die Werkstatt weigert sich an etwas anderes als Motorschaden zu glauben und hat keine weiteren Versuche gestartet. Das Fahrzeug hat nicht blockiert und es gibt keine komischen Geräusche beim Startversuch. Er startet nur einfach nicht durch.

Der Anlasser dreht den Motor ?

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:08

Zitat:

@Habbib schrieb am 15. Juli 2024 um 14:04:40 Uhr:

Ja ich vermute auch das es irgendwas mit dem Treibstoff zu tun hat. Die Werkstatt weigert sich an etwas anderes als Motorschaden zu glauben und hat keine weiteren Versuche gestartet. Das Fahrzeug hat nicht blockiert und es gibt keine komischen Geräusche beim Startversuch. Er startet nur einfach nicht durch.

Motorkontrollleuchte leuchtet

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:09

Zitat:

@Razor601 schrieb am 15. Juli 2024 um 14:08:12 Uhr:

Der Anlasser dreht den Motor ?

Ich glaube schon, der Keilriemen bewegt sich kurz, aber er startet nicht durch.

Ich bin völlig ahnungslos was Autos angeht.

Zitat:

@MethodMan schrieb am 15. Juli 2024 um 13:50:12 Uhr:

Wenn es während der Fahrt ausgegangen ist kann nur Treibstoff pumpe sein

Wieso erzählst hier so ein Quatsch???

Wenn ein Fahrzeug während der Fahrt ausgeht kann es sehr sehr vieles sein....von Motorschaden, Elektronik, bis hin zu leerem Tank ;-)

Gruss Turerfahn

Warum hat der von ADAC nicht Fehler ausgelesen? Kann noch Anlasser sein,aber den brauchst du nur zum startten

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:15

Agrkühler und Ventil sind letztes Jahr neu gemacht wurden.

Dichtung von Ölpumpe erneuert Umfasst: Räder vorne aus-u.eingebaut, Abgasanlage komplett aus-u.eingebaut, Gelenkwelle rechts aus-u.eingebaut Ölwanne aus-u.eingebaut, Ölwanne gereinigt und neu abgedichtet Ölstandssensor erneuert Motorölfilter erneuern Motoröl erneuern Ölablassschraube erneuern Eintrag ins Servicebuch ausgeführt, Öl Zettel Motorraum platziert. Kontrollfahrt nach diversen Reparaturen durchführen (alles i.O.) Schadensfeststellung Keilriemen läuft schieb ab Riemenspanner erneuert Reparatursatz f AGR Kühler verbaut Umfasst: Diverse Bauteile rund ums AGR aus-u.eingebaut Unterdruckbehälter für AGR erneuert und neu abgedichtet Kühlmittel ergänzt und Kühlsystem entlüftet Kontrollfahrt nach diversen Reparaturen durchgeführt, Funktionen überprüfen 1,00 55575097 Ölsensor 1,00 St 93177798 Sicherungsring 1,00 St 55588255 Ablass-Schraube 1,00 St 339.580 Dichtring - Universal 1,00 St 55575125 Dichtring 1,00 St F 026 407 095 Ölfilter 1,00 St 55589549 Saugkorbdichtung

Alles neu gemacht

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:16

Zitat:

@turerfahn schrieb am 15. Juli 2024 um 14:09:56 Uhr:

Zitat:

@MethodMan schrieb am 15. Juli 2024 um 13:50:12 Uhr:

Wenn es während der Fahrt ausgegangen ist kann nur Treibstoff pumpe sein

Wieso erzählst hier so ein Quatsch???

Wenn ein Fahrzeug während der Fahrt ausgeht kann es sehr sehr vieles sein....von Motorschaden, Elektronik, bis hin zu leerem Tank ;-)

Gruss Turerfahn

Tank ist nicht leer

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:17

Zitat:

@MethodMan schrieb am 15. Juli 2024 um 14:10:40 Uhr:

Warum hat der von ADAC nicht Fehler ausgelesen? Kann noch Anlasser sein,aber den brauchst du nur zum startten

Die haben mich nur abgeschleppt und weg war er

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:18

Zitat:

@Habbib schrieb am 15. Juli 2024 um 14:15:01 Uhr:

Agrkühler und Ventil sind letztes Jahr neu gemacht wurden.

Dichtung von Ölpumpe erneuert Umfasst: Räder vorne aus-u.eingebaut, Abgasanlage komplett aus-u.eingebaut, Gelenkwelle rechts aus-u.eingebaut Ölwanne aus-u.eingebaut, Ölwanne gereinigt und neu abgedichtet Ölstandssensor erneuert Motorölfilter erneuern Motoröl erneuern Ölablassschraube erneuern Eintrag ins Servicebuch ausgeführt, Öl Zettel Motorraum platziert. Kontrollfahrt nach diversen Reparaturen durchführen (alles i.O.) Schadensfeststellung Keilriemen läuft schieb ab Riemenspanner erneuert Reparatursatz f AGR Kühler verbaut Umfasst: Diverse Bauteile rund ums AGR aus-u.eingebaut Unterdruckbehälter für AGR erneuert und neu abgedichtet Kühlmittel ergänzt und Kühlsystem entlüftet Kontrollfahrt nach diversen Reparaturen durchgeführt, Funktionen überprüfen 1,00 55575097 Ölsensor 1,00 St 93177798 Sicherungsring 1,00 St 55588255 Ablass-Schraube 1,00 St 339.580 Dichtring - Universal 1,00 St 55575125 Dichtring 1,00 St F 026 407 095 Ölfilter 1,00 St 55589549 Saugkorbdichtung

Alles neu gemacht

Zahnriemen mit Spanner und Wasserpumpe ebenfalls neu

Bevor nicht der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, braucht man hier überhaupt nicht spekulieren.

Fehlerspeicher auslesen!

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 13:27

Zitat:

@BazziSSL schrieb am 15. Juli 2024 um 15:19:28 Uhr:

Bevor nicht der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, braucht man hier überhaupt nicht spekulieren.

Fehlerspeicher auslesen!

Die Werkstatt hat nichts ausgelesen, keine weiteren Untersuchungen getätigt, nur den einen Startversuch und beim ADAC behauptet es wäre Motorschaden und wirtschaftlicher Totalschaden. Ich habe hier langsam das Gefühl es besteht Interesse an dem Fahrzeug zum Schrottpreis.

Heißt die Werkstatt zufällig A.T.U.?

Anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Ohne den Motor zu untersuchen oder zumindest mal im Fehlerspeicher zu schauen, kann kein seröser Mechaniker einfach einen Motorschaden diagnostizieren. Selbst wenn es ein Motorschaden ist, wäre es nur geraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Das Fahrzeug ging unterwegs einfach aus und startet nicht mehr