das geständnis - federn
huhu
eigentlich war für mich in letzter zeit klar: falls ich mal tiefer will NUR noch mit gewindefahrerk(einer guten marke wie hr/kw/bilstein...)
allerdings setzt auch bei mir das sparprogramm ein und ich überlege ob ich mir nicht doch evtl. nur federn kaufen soll(zumindest als übergang)
jetzt stellt sich nur für mich die frage wie lange meine dämpfer das noch mitmachen :/ hab ca 130tkm runter
so ein dämpfertest zeigt doch auch nur an ob sie kaputt sind oder nicht..kann ja top im test abschneiden, fahren daus der halle und das wars mit nem dämpfer
oder seh ich das falsch ?
(das mit dem dämpfertest hab ich hier mal gelesen)
dachte an 60/40 tieferlegung...
allerdings bin ich eigentlich jemand der fraktion der von "nur federn" nicht viel hält
aber es fahren ja viele so rum....nunja...man weiss es alles nicht
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17 Antworten
spar doch einfach noch ein bisschen und kauf dir ein gutes komplettfahrwerk von bilstein oder hr. Das hoch oder runterschrauben iss eh nur spielerei und Zug/Druckstufeneinstellung wie beim PSS9 oder KW Var2/3 braucht man beim rumeiern auf der straße eh nicht wirklich.
Gruß
naja
ich hatte damals mal im golf nen festes kw
das war mir immer nen cm zu hoch usw,
daher will ich nen gewinde !!!!
und auf nen festes wieder sparen macht keinen sinn irgendwie....dann lieber gleich nen gewinde
weil wenn er jetzt mit federn nen cm zu hoch is oder so...egaaaal hat kaum was gekostet
aber dann bei nem fahrwerk...wäre sehr ärgerlich
ich finde dass du auch mit federn tief kommen kannst. mein bruder hat die gpower federn (60/30) drin und das m fahrwerk..
er hat auch nen 323 ti...
http://www.arcor.de/palb/alben/11/1281311/1280_6263316564633138.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/11/1281311/1280_3461313037376230.jpg
Kannst dir ja einfach bilder angucken wo das bilstein oder hr cup-kit oder welches fahrwerk dir am herzen liegen wuerde eingebaut ist und danach entscheiden. Also mir persönlich stehen die fahrleistungen im vordergrund. Mein schnitzer liegt auch optisch gesehen vorne hoeher als hinten. Das sieht mit den 18" Rädern sogar recht extreem aus. Aber ich würde das trotzdem nicht ändern wenn die fahreigenschaften nicht so bescheiden wären. Aber naja musst du ja wissen, ob dir es die Anschaffung eines qualitativ hochwertigen gewindefahrwerkes Wert ist. Ein Pss9 z.b. kostet 1400€ soweit ich weiß und an dieser stelle überlege ich mir zuerst was mein Auto überhautp wert ist Zumal es gute Fahrwerke, welche sich halt nicht in der hoehe variieren lassen, für einen Bruchteil gibt.
Gruß
klar mit federn kann man auch ZU tief kommen
war nur als beispiel
das andere thema is ja überlebensfähigkeit der dämpfer und fahrverhalten
Wenn du mit ungekürzten Dämpfern 60mm tiefer gehst, dann werden die nicht mehr lange machen
fahren aber viele :/
und wenn ich nur 45/30 nehme ? is nen m fahrwerk
allerdings isses ja auch ziemlich mies wenn ic hdann nach 5tkm neue dämpfer brauch :/
kommt schon
also nur federn kann man bei der laufleistung vergessen ?
versuch macht klug
ich selber habe 60mm federn auf serienstoßstämpfer bei meinem nud das hält auch seit 20000km allerdings hab ich auch erst 80000km gelaufen
bei den m dämpfern ist 60/40 ohne probleme fahrbar!
hm stark variierende meinungen
was kommen denn sonst noch für kosten ?
domlager usw.
Bei geldmangel empfehle ich meinen verbau.
60/30 H&R auf M Dämpfer
Sollten dieser dann wie geplant in ein paar Tausen Km Kaputt sein kauft man sich die Modifizierten Dämpfer nach!
Letztendlich hast dann das richtige fahrwerk. Kannst es auf 2 mal bezahlen und die allten Dämpfer versauen nicht in der Garage!
joahr stimmt schon
aber man hat halt 2x kosten wie spur einstellen usw.
tauscht man denn üblicherweise die domlager ? ja oder ?
eeeeeeehm
ööh äääääh
preislich isses dann zu nem fk gewinde auch nicht mehr weit
(wenn federn und dann noch dämpfer)
man kann aber auch glück haben und mit dem fahrverhalten zufrieden sein, mit der tiefe auch und die dämpfer halöten noch nen jahr
wie immer ne schwierige entscheidung und man trifft eh die falsche