Das Grauen hat einen Namen: ROST
Ich wills mal so sagen: Jeder der denkt, das sein 210er nicht rostet, (ja, es soll sie ja geben...) sollte mal seinen Stoßfänger hinten demontieren (lassen). Ich habe es getan um mal nach dem rechten zu sehen, außerdem habe ich noch Aussicht a.d. Rostkulanz, da meine Kiste noch keine 8 Jahre alt ist (S 210 EZ 12.99 MOPF). Und dann musste meine Frau mich psychisch wieder aufbauen, da sich ein Bild des Schreckens bot. Aber seht selbst. ich habe mich dazu entschlossen, das selbst in die Hand zu nehmen, da ich mir nicht Sicher bin, das DC das gewissenhaft macht und nicht nach dem Motto verfährt: Ach der ist eh im Dezember 07 aus der Rostkulanz raus, das wurschteln wir mal eben hin, sieht ja eh keiner unter dem Stoßfänger. Ausserdem wären mir bei DC glaube ich keine Schimpfwörter mehr eingefallen, wenn ich einen zuständigen am Wickel gehabt hätte.
Hier ein paar Bilder vor und nach meiner kleinen Wochenend OP.
Beste Antwort im Thema
Kann man noch ne ältere Kamellen ausbuddeln?
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138 Antworten
Irgendwie schaffe ich es nicht mehrere Bilder in einen Thread zu laden ;(
Hier eins von der Verkleidung der D-Säule innen unter der rechten Rückleuchte.
jetzt mal nach der "Restaurierung"
Wachs besser ist das.
Das ganze WE futsch nur geschliffen und gesprüht.
Habe auch das Gefühl, das der Lack 189 Smaragtschwarz ein ganz beschissener ist. Viele "Rostbilder" haben eins gemeinsam: 189 ist offensichtlich immer vertreten, mag sein, das es täuscht, aber irgendwie drängt sich das so auf. Werde mal in 12Mon. den Stoßfänger nochmal abbauen und dann wieder berichten, hoffe, es ist nicht wieder das selbe Bild...
Gruß
Hallo Sonni,
ja so ist das; oben hui und unten im wahrsten Sinne
des Wortes pfui.
Ich denke das bei DC der Rost nicht so gründlich entfernt worden wäre.
Deshalb für alle die glauben Sie hätten ein rostfreies
Auto - bitte genau hinsehen -
Nimm noch die Bitumenmatte aus den Radkästen raus,
da lauert auch noch was.
Kaum zu glauben die Grundierung dadrunter ließ sich bei mir in Streifen abziehen.
Meiner ist Vormopf, ebenfalls in Smaragdschwarz.
mfg
Radkästen habe ich auch gleich mit gemacht, wollte hier aber nicht alles mit meinen Fotos "vollspammen" da lauerte in der Tat noch was nicht ganz so schlimm wie an den Gittern der Zwangsentlüftung, aber immerhin. Echt enttäuschend, was DC in Sachen Rostvorsorge für ne Vorstellung abgeliefert hat.
Tja, als die Kombis (S123, S124) noch aus Bremen kamen...
Ich habe auch auf dem Dach im vorderen Bereich, wo kleine Steinschläge sind regelrechte Kraterbildung, d.h. unter dem Lack "frisst" sich die der Rost weiter, ist zwar alles entfernt worden aber hier scheint grundsätzlich etwas schief gelaufen zu sein. Das fängt schon mit der KTL- Tauchlackierung an, als wenn die Karossen nicht richtig entfettet wurden vorm Tauchen, PFUSCH würde man sowas in Fachkreisen nennen. Hier heißt es nur Mercedes Benz. Ist eben nur ein Mercedes -die neue Negativschlagzeile.
Noch eins gefällig? Bidde.
Aber allen Unkenrufen zum Trotz ich hatte noch nie ein so gutes Auto, man muss halt wissen, auf was man sich in Sachen Rost so einlässt, aber ICH werde meinen behalten JABU und CORICA haben allerdings auch an tragenden Teilen Rost gehabt, da habe ich noch nichts gesehen, NOCH nicht... lol
Gruß
Rost
Da gibt es noch eine Stelle am unter der Abdeckung am Kofferraum,ganz am Anfang das große Plastikteil,da wo das Kofferraumschloß einrastet.
Durch Zufall weildieses bei mir nicht mehr so gut ausgesehen hat wollte ich es erneuern,darunter hat sich mir ein Bild des grauens geboten.An dieser Stelle war er Durchgerostet Baujahr 2001.
Ist das nicht eine Chromblende? oder bin ich jetzt falsch, was die Örtlichkeit angeht?
Gruß
Rost
Mal ein Paar Bilder von meinem 210er BJ.2001 an den stellen wo er durch ist.
Da konnte man ohne Probleme mit dem Schraubdreher durch.
Rost
Das ist unter der Heckscheibe,der Rahmen wo der Kofferaumgummi sitzt,einfach abgefault.
Rost
Im Kofferraum die Behälter für die Niveauregulierung,neben denen kann man ohne größeren Kraftaufwand mit dem Schraubdreher nach unten durchstechen.
Rost
Mulde im Kofferraum für das Reserverad.
Hinten in der Mitte ist so ein Gummistopfen der wohl als Ablauf gedacht ist.Na ja der ist einfach durchgefault,den gibts nicht mehr.
Rost
Die andere Seite am Kofferraum,auch durchgerostet