ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. das hab ich und brauche einen passenden amp

das hab ich und brauche einen passenden amp

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:27

hallo

also gleich mal vorweg - bitte keine antworten wie

"bau den billig schrott aus"

oder "hol dir was gescheites" und dergleichen.

status quo:

eine reflexbasskiste emphaser XT3 10",

und canton QS 2.13 hoch bzw mitteltöner plus 2 fequenzweichen von canton.

kabelquerschnitte usw - wenns jemand wissen mag kann ich´s nachposten...

nun such ich nen amp der dieses zeug ordentlich versorgen tut.

mein alter wurde ... naja ich sag mal durch "äußere einflüsse"

zerstört.

btw: mich würde interessieren wonach man das verhältniss sub(lautsprecher/woofer "berechnet" -- also wie man den amp aussucht nach welchen kriterien.

pls don´t schlagt mich :)

mfg

loomi

Ähnliche Themen
33 Antworten

$$$$$ ?????

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:33

geld lassen wir mal außen vor - mich interessier primär was für das zeug ein guter/optimaler amp wäre.

*EDIT*

warum fände ich auch sehr interessant.

also welcher amp ausgewählt wurde und die kriterien dazu.

mfg

loomi

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 17:43

hm mag wohl keiner was sagen - naja ok dann begrenzen wir das ganze eben doch mal finanziell.

um die 300€ +- also ungefähr.

trotzdem würde mich auch die 8unabhängig vom preis) optimalste endstufe interessieren.

mfg

loomi

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 20:27

*schieb*

am 25. Juni 2006 um 20:49

Ne Audio-System oder Eton 4-Kanal dürfte gut passen, grade zum recht vorlauten HT des Canton-Systems.

am 25. Juni 2006 um 21:09

ich fände net steg qm 75.4x oder 105.4x interessant.

die 75 liegt noch ca in deiner preisvorstellung, die 105 kostet rund 500€, hätte aber mehr power für den sub...

würde hier eh fast lieber 2 endstufen holen, da ein wirklich ausreichender 4 kanäler mind genauso teuer ist.

z.b. die steg qm 75.2x für das fs und eine audiobank f27 für den sub...

 

mfg eis

hi

ne ground zero 4200x wenn es günstig sein darf. die klingt recht gut an dem system. war aktiv getrennt bei 3000hz würde ich dir empfehlen und die weichen dann weglassen.

manche audiosystem klingt aber net warm sondern ehr spitz....

ne eton pa kannst du dir ja mal anschauen oder am besten zum händler und dir paar anhören. das canton ist für den preis recht zickig. also musst du auch je nachdem wie das system verbaut ist schauen wie du es trennst und eq.......

bye

Ich würde bei dem HT eher zu einer Audison oder einer alten Steg greifen, die LRx 4.300 wäre top, auch die Steg 105.4

mfg

Frank

am 26. Juni 2006 um 11:33

was sagst du dazu, loomi

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:51

ich werft da mit sachen um euch - ich versteh davon (leider) kaum was...

jetzt muss ich mir erst mal alle vorgeschlagenen amps raussuchen und mal ansehen.

warum die frequenzweichen ggf weglassen - welchen zweck hat das bzw was wird dadurch anders oder besser ?

mein system klingt "hell" muss ich sagen obwohl ich die höhen schon etwas rausgeregelt hab.

für einen anfänger in dem genre nicht so einfach alles, aber ich geb mir mühe :)

mfg

loomi

*edit*

eine dumme frage muss ich noch stellen.

es gibt ja x-hunderte amp auf dem markt und warum kann ein amp für weniger als 100€ mehr RMS leistung haben als einer der 300+ kostet und nur oder weniger als die hälfte an leistung hat.

wo is da der hacken, die bauernfängerei ?

erklärts mir kurz und verständlich :)

bekannter von mir hat so ein 100€ teil drinnen und das hat laut beschreibung 4x275W RMS und ein dreifach so teurer ground zero am hat nichtmal die hälfte...

ich weiß schon - you get what you pay for, aber das "warum" interessiert mich. was macht den unterschied zwischen sekt und selters...

bei einem budget von 300€ wäre auch eine phase evolution rs4 interessant, wobei ich mir nicht sicher bin wie die mit dem doch eher vorlauten canton-hochtöner harmoniert...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

ich werft da mit sachen um euch - ich versteh davon (leider) kaum was...

Dann bringt jede Empfehlung wenig bis bis garnix.

Dann fahr am besten zu nem Fachhändler in der Nähe oder Umgebung.

was sagst du dazu, loomi

OG carauDDiohanZZ

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 14:03

*edit*

eine dumme frage muss ich noch stellen.

es gibt ja x-hunderte amp auf dem markt und warum kann ein amp für weniger als 100€ mehr RMS leistung haben als einer der 300+ kostet und nur oder weniger als die hälfte an leistung hat.

wo is da der hacken, die bauernfängerei ?

erklärts mir kurz und verständlich

bekannter von mir hat so ein 100€ teil drinnen und das hat laut beschreibung 4x275W RMS und ein dreifach so teurer ground zero am hat nichtmal die hälfte...

ich weiß schon - you get what you pay for, aber das "warum" interessiert mich. was macht den unterschied zwischen sekt und selters...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. das hab ich und brauche einen passenden amp