Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Das Head-Up-Display kann bei Verwendung von polarisierten Sonnenbrillen nicht gesehen werden

Das Head-Up-Display kann bei Verwendung von polarisierten Sonnenbrillen nicht gesehen werden

BMW 5er G31
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 7:35

Jeder mit der gleichen Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Von einer ebenen Fläche reflektiertes Licht ist vollständig in einer Ebene polarisiert. Also vollkommen normal so und seit der Einführung des Head-Up Displays im E60 keine Neuheit mehr.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

...wenn man den Kopf zur Seite neigt, sieht man wieder was.

Das ist bei jedem LCD-Display so

Siehst Du mit der Brille die Anzeige Deines Handys?

Richtig

Glaube es gibt horizontal und vertikal polarisierende Brillen. Mit einer von beiden geht es, bzw. müsste man das HUD sehen.

Ist aber wie hier schon geschrieben normal, bzw. mit jedem Display so.

...in dem Zusammenhang:

Weiß jemand, ob und wie (horizontal/vertikal bzw. Zwischenebene) die Filter der Radarfallenkameras polarisieren - falls es da überhaupt einen Standard gibt?

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 9:20

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 25. Oktober 2018 um 09:39:48 Uhr:

Das ist bei jedem LCD-Display so

Siehst Du mit der Brille die Anzeige Deines Handys?

Ja, das kann ich sehen. Nur die Farben ändern sich ein wenig.

Es war nur meine Neugier auf dieses Thema. Nur um zu wissen, ob BMW bei der Entwicklung des Autos daran interessiert war oder nicht.

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 9:22

Zitat:

@maxmosley schrieb am 25. Oktober 2018 um 09:38:12 Uhr:

...wenn man den Kopf zur Seite neigt, sieht man wieder was.

Dann muss ich oft zur Physiotherapie gehen... ;)

Mit Pol-Sonnenbrille krieg ich auch immer einen steifen Hals.....

Da kann BMW nichts dran ändern! Polglas entspiegelt und das Headup ist nun mal eine Spiegelung eines nennen wir es mal Display unterhalb der Scheibe.

Ich finde das auch blöd, da ich am liebsten Polbrillen trage. Eben weil sie entspiegeln. Ich werde mir fürs Auto jetzt eine ohne Polglas bestellen oder das Headup ausschalten in dieser Zeit.

Ich habe extrea eine fürs Auto gekauft welche nicht Polarisiert ist, Problem gelöst.

Habe mir extra eine nicht polarisierte Brille zugelegt, obwohl ich vorher extra eine polarisierte für das Autofahren hatte. HUD ausschalten ist für mich keine Option, da es eine sehr gut gelungene Ausstattung im G3x ist.

Von einer ebenen Fläche reflektiertes Licht ist vollständig in einer Ebene polarisiert. Also vollkommen normal so und seit der Einführung des Head-Up Displays im E60 keine Neuheit mehr.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 25. Oktober 2018 um 11:26:30 Uhr:

Ich werde mir fürs Auto jetzt eine ohne Polglas bestellen oder das Headup ausschalten in dieser Zeit.

Warum ausschalten?? Oder verstehe ich das falsch und Du siehst jetzt mit der Polbrille das Headup nicht und möchtest es zukünftig mit einer normalen Brille auch nicht sehen :D

Steht auch schon immer in der Bedienungsanleitung... siehe z.B. wie im Anhang.

Lesen bildet.

20181025-131645

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:17:56 Uhr:

Steht auch schon immer in der Bedienungsanleitung... siehe z.B. wie im Anhang.

Lesen bildet.

So stand es auch in der BA meines Ex-Wagens mit HUD.

Als eine neue Sonnenbrille in Sehstärke anstand, konnte ich dann extra darauf hinweisen, dass die keine Polarisation haben darf. Hat geklappt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Das Head-Up-Display kann bei Verwendung von polarisierten Sonnenbrillen nicht gesehen werden