ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Das Leiden hat ein Ende

Das Leiden hat ein Ende

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 9:46

Endlich ist meine Leidenszeit zu Ende.

heute um 15:Uhr ist endlich Fahrzeugübergabe meines E 350 CDI T.

Ich fasse mal kurz chronologisch den gesamten Leidensweg zusammen.

21.10.2010 Fahrzeug bestellt

warte....warten...... warten

10.12.2010 Auto ist in Sindelfingen vom Band gelaufen

21.12.2010 Abholtermin in Sindelfingen

Termin in Sindelfingen von mir abgesagt wegen allgemein bekannter Großwetterlage

22.12.2010 Auto ist um 16:21Uhr auf einem Autotransporter aus dem Werk gerollt.

Fahrzeug "verschollen"! Niemand konnte mir sagen wann mein Wagen ankommt.

03.01.2011 Info von meinem Händler das der Wagen am 30.12.2010 im Auslieferungslager in Essen angekommen ist und am heutigen Tage bei meinem Händler angeliefert werden soll.

04.01.2011 Fahrzeug bekommt die Zulassung, Winterreifen und die Übergabeinspektion.

05.01.2011 15:00 Uhr :-) ÜBERGABE

 

Und das ist mal die komplette Ausstattungsliste

E 350 CDI T

Avantgarde 954

Tenoritgrau 755

Zierelemente Aluminium H76

Rückfahrkamera 218

Parktronic 230

Standheizung 228

Garagentoröffner 231

Doppelcupholder 309

Sitzheizung vorne 873

Fahrerassistenzpaket 23P

Spiegelpaket 249

Comand 6fach CD 512

Media Interface 518

Harman Sound 810

AMG Sportpaket 950

TV Tuner 863

Airmatic 489

Schiebedach 414

Anhängevorrichtung 550

Wärmedämmendes Glas 840

Waschdüsen beheizt 875

Alarmanlage P54

Winterräder "Gulshorn"

 

Wann ist endlich 15: Uhr ????

 

mfg

Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

 

Die ersten km waren auf jeden Fall so aufregend, das ich nicht einmal mehr sagen kann welche Strecke ich vom Händler zurückgefahren bin :-)

Du könntest vom Alter mein Vater sein und hast es trotzdem noch nötig AMG auf dem Heck stehen zu haben?

Ich würde mal sagen, wer blau-weiß kleinkariert ist, kann bei Sternen am Himmel nicht mitreden. Karo go home!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie bitte kann denn ein Auto einfach so ein paar Tage verschollen sein, ohne dass man sagen kann, wo es ist? :confused:

 

Viel Spaß mit den letzten (und wahrscheinlich aufgeregtesten) Wartestunden und anschließend bei der Übergabe. Ist immer ein schöner Moment, wenn man ein neues (und in deinem Fall sehr gut ausgestattetes) Auto in Empfang nehmen darf.

Wenn du denn in den nächsten Tagen mal aussteigen solltest, kannst du gern mal ein paar Bilder und Eindrücke vom Wagen hier posten.;)

 

Nur noch knapp 1 Std. 15 Minuten, dann hast Du es geschafft. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem jetzt in 01/2011 zugelassenen Fahrzeug ;) . Jetzt hast Du hoffentlich auch schönes Wetter, wie wir im SüdWesten, aber vorallem von Schnee und Eis befreite Straßen. Dann kann es gleich mal auf eine schöne, ausgiebige "Einfahrt" gehen, schließlich ist morgen Feiertag und genügend Zeit, sich mit dem Spielzeug zu beschäftigen und ihm Auslauf zu gönnen - gestanden ist er und umhergefahren wurde er jetzt ja genug. Viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug.

beebymurphy

Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch und stets "schrottfrei":p

Sehe gerade, dass er offenbar in meiner Geburtsstadt Gelsenkirchen rollen wird .

Freue mich mit Dir.

Ich muß noch 6 mal schlafen........

am 5. Januar 2011 um 17:58

...und wie waren die ersten Kilometer?

ich würde den Dicken ja gar nicht mehr aus der Hand geben nach so einer Warterei...

Hallo,

na ich denke Du bist wohl noch immer mit dem Neuen unterwegs und erfreust Dich ausreichend mit deinem neuen Weggefährten:D:D.....

Knitterfreie Fahrt weiterhin

 

Gruss Uwe

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 22:01

So...nu steht er endlich in meiner Garage.

Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen.

Heute vergrabe ich meine Nase wieder in den Betriebsanleitungen für das Comand, die Linguatronic und wenn ich dann noch nicht eingeschlafen bin auch noch in das dicke Buch "E-Klasse".

Die ersten km waren auf jeden Fall so aufregend, das ich nicht einmal mehr sagen kann welche Strecke ich vom Händler zurückgefahren bin :-)

Img-3251-klein
Img-3249-klein
am 5. Januar 2011 um 22:06

TOP!

Absoluter Sahnemotor!

Herzlichen Glückwunsch!

Und ich wiederhole mich, wie im anderen Thread: Das Leiden hat sich gelohnt! Es war die Sache Wert, auf Januar 2011 mit der Zulassung zu warten!:)

Jeder Tag.

Gruss

Daniel

Sehr schönes Fahrzeug und toller Motor, herzlichen Glückwunsch dazu!

Viele problem- und unfallfreie Kilometer mit dem Wagen wünsche ich dir.

am 6. Januar 2011 um 12:26

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Dicken".

 

Ich hab sogar den Händler wiedererkannt ;)

Grüßle

Jetzt hat ihn der "Dicke" so in Beschlag genommen, da hat er uns glatt vergessen. Wolltest Du uns nicht noch einige Bilder posten ??

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

 

Die ersten km waren auf jeden Fall so aufregend, das ich nicht einmal mehr sagen kann welche Strecke ich vom Händler zurückgefahren bin :-)

Du könntest vom Alter mein Vater sein und hast es trotzdem noch nötig AMG auf dem Heck stehen zu haben?

am 8. Januar 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

 

Die ersten km waren auf jeden Fall so aufregend, das ich nicht einmal mehr sagen kann welche Strecke ich vom Händler zurückgefahren bin :-)

Du könntest vom Alter mein Vater sein und hast es trotzdem noch nötig AMG auf dem Heck stehen zu haben?

Ich würde mal sagen, wer blau-weiß kleinkariert ist, kann bei Sternen am Himmel nicht mitreden. Karo go home!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Du könntest vom Alter mein Vater sein und hast es trotzdem noch nötig AMG auf dem Heck stehen zu haben?

Dein Neid ist absolut nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass Du in einem uralten 5er rumgurken musst. :D

@TE Glückwunsch zum tollen Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Wie bitte kann denn ein Auto einfach so ein paar Tage verschollen sein, ohne dass man sagen kann, wo es ist? :confused:

Viel Spaß mit den letzten (und wahrscheinlich aufgeregtesten) Wartestunden und anschließend bei der Übergabe. Ist immer ein schöner Moment, wenn man ein neues (und in deinem Fall sehr gut ausgestattetes) Auto in Empfang nehmen darf.

Wenn du denn in den nächsten Tagen mal aussteigen solltest, kannst du gern mal ein paar Bilder und Eindrücke vom Wagen hier posten.;)

Das hatten wir schon 2x mit unserer Taxen... das ist ganz einfach, die Autos haben wir ein Paket einen Barcode, quasi als Tracking Nr. und wenn die auf einem Zwischenlager Platz nicht gescannt wird, ist es erstmal weg. Denn die Autos werden nicht direkt vom Werk zum Händler gebracht, es werden immer Touren zusammengestellt, um so viele Leerkilometer wie möglich zu vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen