Das leidige Rost Problem
Hey ihr,
bin grad das erste mal im BMW forum unterwegs
Ich suche gerade einen low Budget BMW den ich mit denn wieder etwas herrichten möchte ( ich liebe Bastelprojekte )
Nun hat ein bekannter einen 328i 5 Türer im Angebot den ich ganz interessant finde. Er hat einen frontschaden so dass Stoßfänger, Kondensator und Motorkühler neu muss. Ist ja auch nicht das Problem, nur hat der Wagen hinten links Ziemlich stark Rost am Radlauf hinten und den Kotflügel entlang. Direkt am Radlauf ist schon ein Loch drinne und wenn man auf den Flügen drück Knirscht es direkt. Meine Frage nun :
gibt es diesen Kotflügel einzelnd nach zu kaufen beim 5 Türer ? Ich würde sagen dass der jetzige nicht mehr zu retten ist. Oder habt ihr andere Ideen ?
Bin für Vorschläge immer offen
LG
Beste Antwort im Thema
Viel Spaß beim finden einer brauchbaren Karosse....
Das hinten gibts nur als Seitenteil noch bei BMW für ca. 370 Flocken:
Nr.1 und muß geschweißt werden...
Ach und ne Limo is bei BMW immer noch ein Viertürer.
Fünftürer is immernoch nur der Touring,da die Heckklappe dort ne Glasscheibe hat.
Keine Glasscheibe,keine "Tür".
Greetz
Cap
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25 Antworten
Kotflügel hinten ist ein Teil, das ist nicht so zu wechseln wie vorne. Aber es gibt Reparaturbleche. Da kannst das rostige Teil raus schneiden, und das Rep. Blech wieder einschweißen
ah alles klar, wäre wohl auch zu einfach gewesen
Allerdings finde ich nur reparaturbleche für die Radläufe hinten und nicht für den Kotflügel ansich.
Ich lad mal ein Bild von einem anderen 3er hoch wo ich eingerahmt hab wo es beim drücken knirscht. ( hab momentan noch keine Bilder von dem Wagen )
Zitat:
Original geschrieben von M4rC611
ah alles klar, wäre wohl auch zu einfach gewesen
Allerdings finde ich nur reparaturbleche für die Radläufe hinten und nicht für den Kotflügel ansich.
Ich lad mal ein Bild von einem anderen 3er hoch wo ich eingerahmt hab wo es beim drücken knirscht. ( hab momentan noch keine Bilder von dem Wagen )
Kotflügel kannst direkt neu holen und wechseln. Hinten wie schon erwähnt brauchst rep.blech.
Achte auch darauf dass längstträger und kotflügel halter nichts abbekommen haben. (Erfahrung)
Zitat:
Original geschrieben von M4rC611
Hey ihr,
bin grad das erste mal im BMW forum unterwegs
Ich suche gerade einen low Budget BMW den ich mit denn wieder etwas herrichten möchte ( ich liebe Bastelprojekte )
Nun hat ein bekannter einen 328i 5 Türer im Angebot den ich ganz interessant finde. Er hat einen frontschaden so dass Stoßfänger, Kondensator und Motorkühler neu muss. Ist ja auch nicht das Problem, nur hat der Wagen hinten links Ziemlich stark Rost am Radlauf hinten und den Kotflügel entlang. Direkt am Radlauf ist schon ein Loch drinne und wenn man auf den Flügen drück Knirscht es direkt. Meine Frage nun :
gibt es diesen Kotflügel einzelnd nach zu kaufen beim 5 Türer ? Ich würde sagen dass der jetzige nicht mehr zu retten ist. Oder habt ihr andere Ideen ?
Bin für Vorschläge immer offen
LG
Was ist denn bei dir low Budget ?
Zitat:
Was ist denn bei dir low Budget ?
so 1000-1300
Viel Spaß beim finden einer brauchbaren Karosse....
Das hinten gibts nur als Seitenteil noch bei BMW für ca. 370 Flocken:
Nr.1 und muß geschweißt werden...
Ach und ne Limo is bei BMW immer noch ein Viertürer.
Fünftürer is immernoch nur der Touring,da die Heckklappe dort ne Glasscheibe hat.
Keine Glasscheibe,keine "Tür".
Greetz
Cap
Wieso ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen für diese 5. Tür einen eFH einzubauen
Weil die Scheibe verklebt is und kein Platz für ne FH-Mechanik in der Klappe is.
Aber da du dich freiwillig gemeldet hast,kannst dir ja was ausdenken.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von M4rC611
Zitat:
Was ist denn bei dir low Budget ?
so 1000-1300
Für 1700 bekommst du meinen ;-)
So langsam kommt Licht ins Dunkle. Ist also doch nicht Komplett unmöglich das komplette Seitenteil zu wechseln Sollte es mit der Reparatur nicht hinhaun kann ich ja immernoch beim Schrotti mir einen 4 ( !! ) türer suchen und das seitenteil rausflexen
Neben den Radläufen hinten und der Heckklappe, wo sind noch rostkritische Stellen auf die ich bei der begutachtung achten muss ?
Und gibt es noch weiteres auf das ich besonders achten sollte bei dem Modell ?
Zitat:
Original geschrieben von M4rC611
So langsam kommt Licht ins Dunkle. Ist also doch nicht Komplett unmöglich das komplette Seitenteil zu wechseln Sollte es mit der Reparatur nicht hinhaun kann ich ja immernoch beim Schrotti mir einen 4 ( !! ) türer suchen und das seitenteil rausflexen
Neben den Radläufen hinten und der Heckklappe, wo sind noch rostkritische Stellen auf die ich bei der begutachtung achten muss ?
Und gibt es noch weiteres auf das ich besonders achten sollte bei dem Modell ?
also bei mir : Rost am Heckverkleidung
Wagenheberaufnahmen sind auch vom Rost bevorzugte Stellen. Ruhig auch mal die Gummistopfen entfernen und reinschauen. Bei meinem 328er musste ich damals alle 4 WA schweißen.
Kotflügel-Aufnahmen unten sind auch gerne vom Rost besetzt...
Oha, das stinkt mir nach einer längeren besichtigung auf der Bühne ich hoffe dass der Wagen von unten einen besseren Eindruck macht