Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Das Nervt mich am 5er Foirum

Das Nervt mich am 5er Foirum

BMW 5er F11
Themenstarteram 8. März 2011 um 13:14

Hallo,

mach grad "klaren" Tisch mit meiner Auto Leasing suche 2011.

Hab mich schon über Volvo "ausgeschrieben" - war eigentlich sicher mal was anderes zu fahren als BMW.

Egal ist abgehackt.

Hey Leute dieses Prollen - kauf ich mir 550 oder nehm ich nur einen 530

ist "Dönner Buden" Niveau

oder soll ich alle Extras nehmen oder reicht es nur ein "Paar" Extras zu nehmen......

nicht korrektes deutsch - ich weiss......

ach ja - dieser tolle bericht - der 520 d ist langweilig und eigentlich fahr ich nur - grosse Autos........

oder

diese Vertreter /Aussendienstler/angeblich verantwortung haben - mein Chef gibt nur .....

ich denk ihr seid ENTSCHEIDUNGSTRÄGER- solltet ihr aber sein - den sonst gibts nur einen Golf oder Passat vielleicht noch A4 oder BMW 320D

was soll das.......

wenn geld angeblich "scheiss" egal ist- warum vorher überlegen und Posten.

Wenn ich genug Budget hab ist mir eigentlich alles egal - Kaufen gefällt nicht mehr weg - neues

Habe ich aber nicht und sicherlich 99% im Forum auch nicht.

Thomas

Ach ja - 520 D Touring kommt jetzt die nächsten Wochen...

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2011 um 13:38

@Zuckerschote

Sei mal nicht so frustriert. Das liest sich schlecht. Ich kann verstehen, dass man Berichte wie "Ich finde meinen 520er nach 3 Monaten langweilig" von bmw_olli in Deiner Situation, in der man sich noch auf das neue Auto freut, nicht so gerne liest. Ich hätte mich vor zwei Monaten auch darüber geärgert - heute würde ich weite Teile dessen unterschreiben. Und ja: auch die Sprüche wie "unter volle Hütte und dickem Motor ist kein BMW ein echter BMW" finde auch ich nur mäßig erquicklich - weil sie großteils auf dem ganzen Marketingmist gedeihen, der mit Vehemenz unter die BMW-Gläubigen geschmissen wird, damit die Rendite in München sprießt. (Es ist ja faktisch nun nur schwer zu erklären, warum ein 5er in Mondstein-Metallic über 2.000 EUR mehr kosten soll als einer in Alpinweiss...) Manche finden das wichtig. Andere eben nicht.

ABER: das ist hier ein Forum, wo irgendwelche Autoverrückten - vom Assi bis zum Arzt (und alle erdenklichen Mischformen) - ihre wertvolle Zeit dafür verschwenden sich über so wahnsinnig wichtige Details wie "Höchstgeschwindigkeit", "Lederfarben", "Alufelgen", "Head-Up-Displays" und "unverzichtbare Assistenzsysteme" unterhalten. Hier darf man sich ab und an mal über qualifizierte und hilfreiche Beiträge freuen, aber keine dauerhaft Sinn stiftenden intellektuellen Beiträge erwarten. Wenn`s mal wieder abgleitet oder das Thema verfehlt wird: einfach ausloggen. Das hilft ungemein. Und ansonsten einfach Spaß haben. Und sei es nur, dass es Dir hilft Dich zu gewissen Themen in bestimmten Foren "auszuschreiben" - das ist doch auch schon mal was... ;)

Gruß

Bernd

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 8. März 2011 um 13:16

Und wieder rechtschreibfehler.....

Sorry

Thomas

Nytro? :D

Hallo Zusammen

Ich bin hier zwar nicht sehr aktiv im schreiben jedoch lese ich fast täglich auf diesem Forum. Klar gibt es mehr oder auch weniger schlaue Beiträge. Im grossen und ganzen muss ich aber allen hier ein Kompliment machen. Wenn man hier ein paar Wochen im Forum liest, dann erhält man i.d.R. viel mehr und zuverlässigere Infos als von vielen Händlern. Insofern muss ich leider dem Themenstarter wiedersprechen. Tip: Nimm doch einfach diejenigen Infos entgegen, die Dir weiterhelfen und die anderen kannst Du ja ignorieren.

Von meiner Seite her ein herzliches Dankeschön an alle, die mir bei der Entscheidfindung für meinen neuen F11 behilflich sind.

Gruss

Swiss-Beamer

was will der süß-scharfe eigentlich uns sagen? :D

am 8. März 2011 um 13:38

@Zuckerschote

Sei mal nicht so frustriert. Das liest sich schlecht. Ich kann verstehen, dass man Berichte wie "Ich finde meinen 520er nach 3 Monaten langweilig" von bmw_olli in Deiner Situation, in der man sich noch auf das neue Auto freut, nicht so gerne liest. Ich hätte mich vor zwei Monaten auch darüber geärgert - heute würde ich weite Teile dessen unterschreiben. Und ja: auch die Sprüche wie "unter volle Hütte und dickem Motor ist kein BMW ein echter BMW" finde auch ich nur mäßig erquicklich - weil sie großteils auf dem ganzen Marketingmist gedeihen, der mit Vehemenz unter die BMW-Gläubigen geschmissen wird, damit die Rendite in München sprießt. (Es ist ja faktisch nun nur schwer zu erklären, warum ein 5er in Mondstein-Metallic über 2.000 EUR mehr kosten soll als einer in Alpinweiss...) Manche finden das wichtig. Andere eben nicht.

ABER: das ist hier ein Forum, wo irgendwelche Autoverrückten - vom Assi bis zum Arzt (und alle erdenklichen Mischformen) - ihre wertvolle Zeit dafür verschwenden sich über so wahnsinnig wichtige Details wie "Höchstgeschwindigkeit", "Lederfarben", "Alufelgen", "Head-Up-Displays" und "unverzichtbare Assistenzsysteme" unterhalten. Hier darf man sich ab und an mal über qualifizierte und hilfreiche Beiträge freuen, aber keine dauerhaft Sinn stiftenden intellektuellen Beiträge erwarten. Wenn`s mal wieder abgleitet oder das Thema verfehlt wird: einfach ausloggen. Das hilft ungemein. Und ansonsten einfach Spaß haben. Und sei es nur, dass es Dir hilft Dich zu gewissen Themen in bestimmten Foren "auszuschreiben" - das ist doch auch schon mal was... ;)

Gruß

Bernd

am 8. März 2011 um 13:40

„Mir ist kein problem und hab kein beschwerdung“

Zitat aus einem Forum und mein Echo an den TE.

HTH

jetzt nervt es mich auch, das 5er forum .... ist aber nur dieser thread, darum bin ich gleich wieder weg hier :D

ciao,

christian

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

was will der süß-scharfe eigentlich uns sagen? :D

1. heute ist Karneval..und er war gestern feiern

2. er ist kein Entscheidungsträger..

3. das M-Packet ist abgehackt

 

Edith sagt:

Auch nett:

http://www.motor-talk.de/.../...n-kommt-ein-facelift-t2575836.html?...

Februar 2010 + 3 Monate = Karneval 2011?? :D:D

Hallo!

Nun habe ich den Text des TE dreimal durchgelesen, aber mir erschließt sich der Sinn seiner Aussagen immer noch nicht. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich hier einen Knoten im Hirn habe, vielleicht liegt es auch an der Schreibweise? Ganz sicher könnte es aber daran liegen, dass ich das Forum anders sehe wie er - nämlich so, wie es in etwa clickconference geschrieben hat. Hier sind halt Verrückte in Sachen Auto unterwegs.

Dennoch kann man versuchen, seine eigenen Aussagen so zu wählen, dass sie anderen helfen könnten. Hilfreich wäre es aber auch, wenn man sein Anliegen verständlicher ausdrücken könnte. Nun ja, es ist und bleibt ein Foirum, sorry Forum und damit ein Spiegelbild des Internets, nicht der Gesellschaft.

CU Oliver

Man muß sich in die Psyche von Zuckerschote hineinversetzen. Man muß fühlen wie er, man muß "denken" wie er.

Weiteres Anschauungsmaterial gibt es hier:

http://www.motor-talk.de/.../...d-unfreundlicher-als-bmw-t3158367.html

Ich dachte wir hätten mit Nytro die Stelle des Dorfdeppen besetzt aber scheinbar gibt es noch einen Anwärter.

Hab mir den Einganspost mehrmals durchgelesen.

Ich versteh kein Wort....

Gruß,

Kai

@LegeinEi:

Vorsicht, jetzt beleidigst du aber alle Münchner hier und die Leute, die ihre ersten 9-10 Lebensjahre in WEST-Berlin verbracht haben.

:D

Das kann und will ich so nicht stehen lassen.

Ja, der Thread ist auch klasse!

Die Idee den Rabatt in der Leasingrate ausschütten zu lassen finde ich echt eine gute Idee! Da kann man dann die Stoßstange lackieren lassen und für Frauchen gibt es ein paar schöne Schuhe!

Frag mich wirklich warum die ganzen arroganten Verkäufer da ein Problem mit haben!?

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

was will der süß-scharfe eigentlich uns sagen? :D

1. heute ist Karneval..und er war gestern feiern

2. er ist kein Entscheidungsträger..

3. das M-Packet ist abgehackt

 

Edith sagt:

Auch nett:

http://www.motor-talk.de/.../...n-kommt-ein-facelift-t2575836.html?...

Februar 2010 + 3 Monate = Karneval 2011?? :D:D

Ich hoffe er hat wenigstens den HUD genommen, sollte eigentlich ein must have sein.

Ähnliche Themen