ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Das neue August 2024 Update ist verfügbar!

Das neue August 2024 Update ist verfügbar!

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 8. August 2024 um 14:06

Bei mir wird im Moment auf den USB - Stick heruntergeladen.

Bin gespannt was alles dabei ist.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auch, wenn ich es wahrscheinlich wissen müsste: der Ioniq 6 läuft hier als Ioniq 5 mit? Denn der 6er ist nicht in der Liste der kompatiblen Fahrzeuge.

Merci

Das hat ja auch einen Grund, warum der I6 "noch" nicht in der Liste für Update berechtigte Fahrzeuge steht.

Beim letzten Update im November war es genauso. Es dauert noch ca. 1 Woche, bis auch das Update für den I6 zur Verfügung steht.

Man kann zwar das I5 Update herunterladen und auf dem USB Stick installieren, aber beim Update im I6 kommt dann eine Fehlermeldung oder es läuft garnicht erst an.

Danke. Weiß man warum? Ist das nicht das gleiche Navi wie beim 5er? -> Standard Gen5W

Kommt das eigentlich auch per OTA?

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 9. August 2024 um 21:58:36 Uhr:

Kommt das eigentlich auch per OTA?

Einige Wochen später schon.

Moin allerseits,

ich habs gestern via USB Stick (mind. 64GB) aufgespielt, dauert ca. 40min.

Die neuen Features sind hier gelistet:

https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/OPt7ay

Euch allen eine gute Fahrt.

Themenstarteram 10. August 2024 um 12:05

Bei mir auch problemlos vom USB Stick installiert.

Was mir gleich aufgefallen ist, es gibt jetzt ein extra Menü für die Sitzheizungen.

Ein klein wenig Off topic, aber sicher weiß das einer von euch in diesem thread. Was ist denn der Unterschied zwischen dem ccNC Navi und dem Standard gen5w Navi?

Es sind unterschiedliche Infotainmentsysteme / Navis. Bei KIA / Hyundai werden in allen Modellen quasi immer die gleichen Geräte (teils mit unterschiedlichen Displaygrößen von 8 bis 12 Zoll) verbaut, so war z.B. das Gen5W seit Modelljahr 2020 in allen Modellen Standard. Seit MJ 2024 bekommen neue Modelle / Facelifts das neue ccNC Navi, z.B. beim Ioniq 5 gibt es das seit dem FL und dem I5N statt dem Gen5W.

Wie man auf der Seite vom Update sehen kann betreffen die meisten Änderungen das ccNC, was aber zu erwarten war. Beim Gen5W kamen die ersten 1 - 2 Jahre auch immer wieder Neuerungen dazu. Im Grunde wurde beim Gen5W nur der Shortcut für die Einstellung des Geschwindigkeitswarners hinzugefügt

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 10. August 2024 um 15:11:31 Uhr:

Im Grunde wurde beim Gen5W nur der Shortcut für die Einstellung des Geschwindigkeitswarners hinzugefügt

Und das ist eine wichtige Änderung! ;)

 

Und es scheint so, dass man nun auch die Warnung abschalten kann, ohne auf die Schilderkennung zu verzichten. So zumindest liest sich die Beschreibung.

Asset.JPG

Der derzeitige ioniq6 hat dann vermutlich das gen5w?

Kennt einer von euch die Updatezeit vom ccNC? Also wenn ich den USB Stick ins Auto gesteckt habe, bis zum Ende?

OK, ich kann's euch sagen: hat jetzt 1:35 h gedauert. Habe gerade unseren Kona hybrid SX2 upgedated. Und man sollte etwas Geduld mitbringen. :) aber es hat geklappt und funktioniert

Zitat:

@mas20699 schrieb am 10. August 2024 um 17:05:05 Uhr:

Der derzeitige ioniq6 hat dann vermutlich das gen5w?

Ja!

Deine Antwort
Ähnliche Themen