Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Das neue Elch-Cabrio?!?

Das neue Elch-Cabrio?!?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 10:29

Hallo Zusammen!!

1. Wir sind nach dem Volvo-Treffen im Schwarzwald nicht von der Erde gefallen und melden uns zurück im MT.

2. Meine eigentliche Frage? Hat schon jemand ein Bild oder Angaben vom neuen Volvo Cabrio "(c50)" gesehen? Hier in der Schweiz dauerts immer ein bisschen länger bis man an solche daten kommt.

Vielen Dank für eure Antworten!

@s60r

Aues bestens in Züri? gruss sacha

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Dezember 2004 um 12:03

Aber Google geht auch in der Schweiz? :-)

http://img.stern.de/_content/52/39/523998/VOLVO-Cabrio2-750_750.jpg

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 13:51

danke stelo für deinen beitrag. natürlich geht google auch in der schweiz. bin mir aber nicht sicher ob das das richtige cabrio ist. dieses bild gibts schon seit monaten.

mal schaun, vielleicht kommt ja noch ein anderes!

 

sacha

am 17. Dezember 2004 um 22:25

http://www.wheels24.co.za/Images/Photos/20040310084726C50.jpg

http://img5.photobucket.com/albums/v15/Sjees/cabrio_copy.jpg

This new Volvo cabrio, dubbed the C50, to is be designed in conjunction with Italian styling house Pininfarina.

Insiders say that the C50 will have a metal retractable roof and will share its underpinnings with the S40.

Volvo will be responsible for most of the C50's design, while Pininfarina will handle product and process engineering, for prototype construction and vehicle testing.

Tip: http://www.vvspy.com/resources/photoalbum/show.php?id=3513&type=

Volvo hat mittlerweile öffentlich verkündet, dass das neue Cabrio wieder C70 heißen wird, trotz der kleineren Plattform.

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 16:28

Vielen Dank für eure antworten. also der silberne sieht doch recht freundlich aus. mal beim freundlichen vorbei und schaun was ich noch so raus finde. hätte schon mal lust auf einen wechsel. aber das wird noch ein wenig dauern.

ok grüsse euch aus der schweiz

...also auf den ersten Blick ist da nichts mehr mit Eleganz.

Das neue Cabrio sieht eher nach "kompaktoffen" aus... Scheint ein neuer Ansatz zu sein...

Aber angesichts der vollen Städt erreicht man mit so einem Modell vielleicht mehr Absatz als mit dem noch aktuellen Modell...

Habe nun definitiv beschlossen,entweder jetzt noch ein C70 Cabrio zu kaufen oder mein jetziges bis zum Oldtimeralter zu behalten

Man sollte Volvo verbieten, etwas so häßliches wieder C70 nennen zu dürfen!

Gruß, Volker

Yep, dieses badewannendesign der Audis, fehlt nur noch der Chromrand :-(

Frage mich ob es wirklich Sinn macht der "design"linie von Audi immer mehr nachzuhecheln.

Ein Cabrio muss offenoffenoffen sein. Und das nicht nur oberhalb der Ohren. Dann täte es auch ein Schiebedach

 

Rapace

am 28. Dezember 2004 um 11:12

Wenn der "neue C70" wirklich so aussieht wäre ich enttäuscht.

Er sieht ja nicht schlecht aus, aber irgendwie nicht mehr elegant und so wie jedes andere Cabrio auch. Die eigene "Linie" und somit die individuelle Eleganz fehlt, mag auch daran liegen das er etwas klein ist.

Wie dem auch sei, wenn es dabei bleibt wird mein nächstes Coupe (aber erst in drei-/vier Jahren) kein Volvo mehr sein. :(

Cabrio

 

Liebe Volvogemeinde

Euch allen kann geholfen werden in Form eines 9-3 Cabrio von Saab.

am 28. Dezember 2004 um 20:49

Re: Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von Lappland

...Euch allen kann geholfen werden in Form eines 9-3 Cabrio von Saab.

nice try. :D

Da werde ich wohl mein Cabrio hegen und pflegen und wir werden zusammen alt werden.

Gefällt mir absolut nicht.

 

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Gefällt mir absolut nicht.

Ist nach den hier vorliegenden "Fotos" (wohl eher Fotomontagen) zwar noch das schönste der aktuellen 4-sitzigen Blechdachcabrios, aber mir gefallen Cabrios mit Stoffdach einfach besser. Hat mal jemand in nem Renault Megane II oder Peugeot 307 Cabrio gesessen? Zugegeben, gefahren bin ich noch nicht damit, aber alleine die Sitzprobe ist schon ein Graus. Die Windschutzscheibe ist so weit nach hinten gezogen, das man schon fast drunter sitzt. Das hat doch nichts mehr mit Offenfahren zu tun.

Außerdem haben diese Cabrios auch meistens einen ziemlich fetten Hintern, um die ganze Mechanik unterzubringen, und einen viel zu kleinen Kofferraum bei geöffnetem Dach. Wenn man da ein aktuelles Mercedes CLK Cabrio danebenstellt mit dieser super schmalen C-Säule - Wow, daran sollte sich ein Premium Hersteller wie Volvo eher orientieren. Gegen Megane, 307 & Co. kann ja das Ford Focus Cabrio antreten, aber Volvo braucht ein Angebot das den Namen C70 zu recht trägt und nicht nur aus Marketinggründen.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen