Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. das neue Herz schlägt!

das neue Herz schlägt!

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 5:39

So hab am Samstag mit meinem Vater meinen Motor komplett gegen einen "neu-gebrauchten" Motor mit 62tkm getauscht.

Arbeitsbeginn ca 8uhr, arbeitsende ca 20Uhr.

Ergebniss 2 menschen ohne nerven,voller öl und dreck und ein sehrgut laufender Motor in meinem Auto.

Natürlich wie ganz am anfang, erstmal alles Vorbereiten, motor säubern,fahrzeug bereit machen(reifen ab,Auf Hebebühne usw)

Dann haben wir den Kabelbaum und alle Leitungen abgeklemmt und zur Seite gelegt.

Dann Lufi ab,

Hosenrohr ab,

Getriebe getrennt vom Motor getrennt.

(Hierbei sollte man den Kublungsgeberzylinder abbauen(Laut buch"so mach ichs mir selber),jedoch angeschlossen zurseite legen(warum weis ich auch nicht.

Dann Motor raus und Einspritzanlage,sowie Abgaskrümmer,und saugrohr von meinem alten, an den neuen Montiert, natürlich mit neuen Dichtungen.

Jetzt begann erstmal die scheiße, der beschisse motor hat ca 1,5h kampf entlich sich wieder mit dem Getriebe vereint,und dann sollter Kuplungszylinder wieder drann(bitte,falls ihr mal einen Motorwechselt lass den Kuplungszylinder drann) wir haben ca 2h damit verbracht den Kuplungszylinder wieder anzubauen, dadurch das der unter druck stand, und wir den druck nicht wirklich entfernen konnten war das sehr schwierig ihn wieder anzubauen.

Naja zum schluss war auch noch der zündverteiler festgegammelt, jedoch haben wir auch das hinbekommen.

Alles in allem,bin ich glücklich dass das neue Herz schlägt, jedoch will ich so'ne scheiße nicht wieder soo schnell aufn halz haben, und mein Vater genauso wenig.

An dieser stelle möchte ich sagen,das ich das ihne meine Vater niemals im leben geschafft habe, und ich ihm sehr dankbar bin dafür!

so und nun zerreist euch eure Mäuler darüber!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Oktober 2008 um 5:58

Haste fein gemacht,bist ein braver Blister ;) 

 

btw. was hat dich der Spass denn gekostet?

am 20. Oktober 2008 um 6:24

Ja sehr fein hatter er das gemacht *auf kopf tätschel*

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Haste fein gemacht,bist ein braver Blister ;) 

btw. was hat dich der Spass denn gekostet?

ca 550€

Welcher Motor war denn drin und welchen hast du jetzt?

am 20. Oktober 2008 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Welcher Motor war denn drin und welchen hast du jetzt?

ich weiß es ich weiß es!!!

 

Abt-->Abt

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 9:00

das hat dir der Teufel gesagt!

am 20. Oktober 2008 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

das hat dir der Teufel gesagt!

Ich führe keine Selbstgespräche :eek:

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 9:15

666-the number of typ89

hört sich nach arbeit an :D

den kampf mit dem getriebe kenn ich - hab selbst schon länger damit verbracht das getriebe (allein) mit dem motor zu verheitaten :mad:

seit dem --> MERKE: bist allein, dann lass sein!

was machst du jetzt mit dem alten motor?

 

mpbrei :)

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 9:49

Erstmal noch aufheben, läuft ja nocht...vlt irgendwann mal schlachenten..wieso?

solltest du ihn stück für stück überholen, würde ich mich über fotos freuen!

da meiner sich bald mehr öl als sprit gönnt (jedoch nicht blau qualmt - soweit ich sehen und riechen kann) würde ich meinen ABT gerne mal näher unter die lupe nehmen - bilder sind da im voraus recht hilfreich.

mpbrei :)

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 10:37

mal sehen...

aber ich muss sagen, das der wagen jetzt auf jedenfall anderst klingt, wesentlich kerniger, und er zieht auch besser find ich...

:)

@Blister

deine Signatur is falsch.

es heißt:

And the reign will kill us all

If we throw ourselves against the wall

 

weil nich der Regen sondern die Regierung uns alle töten wird ;)

Btw:

Haschte gut gemakte mit die Motöre :D

 

Mfg ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen