- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-3 II
- Das neue Navigationssystems - Ein paar Fragen
Das neue Navigationssystems - Ein paar Fragen
Kann ich während das Navigationssystem in Betrieb ist auch CDs hören? Oder wird dann nur die abgespeckte Version im oberen Display mit Pfeilen angezeigt und die gute Frau nennt den Weg, wenn es denn Anweisungen gibt über die Boxen und die Kartendaten im grossen Display werden nur angezeigt, wenn die DVD auch entsprechend in Betrieb ist und somit keine CD läuft?
Welche Länder sind alle auf der DVD vertreten?
Ist es überhaupt eine DVD? Wenn ja, kann das Gerät dann nicht auch MP3s abspielen?
danke
womsen
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich weiss nicht welches Navi Du hast. habe das Infotainment Plus mit CD-Wechsler. Da ist es kein Problem. Für das Navi ist im Kofferraum ein eigenes DVD-Laufwerk installiert, in dem die Navi-DVD liegt. Damit ist es kein Problem gleichzeitig CD's zu hören. Ich denke mal, dass das ohne CD-Wechsler aber genauso sein wird.
Welche Länder jetzt alle bei der DVD dabei sind kann ich Dir nicht sagen ist aber auf jeden Fall Mitteleuropa, mit Italien, Spanien, Skandinavien.
Ob das DVD-Laufwerk irgendwie mit dem Radio gekoppelt werden kann um dann MP3's abzuspielen weiß ich nicht, der neue 9-3 hat aber in der Mittelkonsole einen AUX-Anschluß, über den man z.B. MP3-Player anschließen kann.
Hallo womsen
Hab' mir schnell alle Deine Themen angeschaut. Du hast Dir ein neues 9-3 Cabrio gekauft, richtig?
Zitat:
Kann ich während das Navigationssystem in Betrieb ist auch CDs hören?
Ja. Oder Radio. Oder was anderes über den Aux-Stecker. Oder gar nichts.
Zitat:
Oder wird dann nur die abgespeckte Version im oberen Display mit Pfeilen angezeigt
Oben werden immer die Pfeile angezeigt (ausser im Nightpanel Modus zwischen Richtungsänderungen). Unten kannst Du wählen, ob Du den Audio-Bildschirm oder den Navi-Bildschirm (wahlweise Pfeile/Karte oder nur Karte) sehen willst.
Zitat:
die gute Frau nennt den Weg
Sorry, ist ein Mann. Lässt sich auch ruhigstellen. Macht das Audio-Signal etwas leiser und nachher wieder normal.
Zitat:
wenn die DVD auch entsprechend in Betrieb ist und somit keine CD läuft
Das DVD-Laufwerk ist im Kofferraum separat eingebaut und unabhängig vom CD-Wechsler vorne und/oder hinten.
Zitat:
Welche Länder sind alle auf der DVD vertreten?
Das schaue ich mal gelegentlich. Aber es sind viele und wahrscheinlich deckt es Westeuropa weitgehend ab.
Zitat:
Ist es überhaupt eine DVD? Wenn ja, kann das Gerät dann nicht auch MP3s abspielen?
Ja. Nein, auch keine Filme.
Fröhliche Grüsse aus der Schweiz
Oliver
Hab' mir schnell alle Deine Themen angeschaut. Du hast Dir ein neues 9-3 Cabrio gekauft, richtig?
Erst mal vielen DANK, Oliver!
Sorry, ist ein Mann. Lässt sich auch ruhigstellen. Macht das Audio-Signal etwas leiser und nachher wieder normal.
WAS??? Kann ich nicht auf Frau umschalten? Ich habe jetzt gelesen, dass 8 Sprachen verfügbar sind und kine Frau. Ich wollte mir den Weg von einer FRANZÖSIN ansagen lassen! Das muss doch gehn??!?
Filme nicht, klar! Aber MP3???
Grüsse
Spricht im 9-3 echt ein Mann?? Im 9-5 spricht dafür nur eine Frau. Meine LAP hat sich schon beschwert, dass sie sich von einer Frau vorschreiben lassen muss wo es langgeht auf der Strasse (immerhin klingt die Dame recht seriös und ziemlich verheiratet und nicht wie eine Werbesprecherin für 0190..Nummern wie in anderen Navis). Sie hätte lieber eine Männerstimme, ich dagegen finde die Frauenstimme angenehm, vor allem habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich dann doch anders fahre als das Navi, weil ich mich im Nahbereich besser auskenne als der Programmierer in Indien (oder wo immer diese DVds produziert werden.
Hallo womsen
Habe bis jetzt keine Option gefunden, bei der man das Geschlecht des Sprechers wählen kann. Nur die Sprache. Aber so eine Frau mit französischem Akzent wäre schon nicht schlecht (wie in der 'arald Schmid Show).
Für MP3 ab Navi-Computer sehe ich schwarz. Dafür gibt es ja den Stecker für einen MP3 Spieler in der Mittelkonsole. Muss mir mal gelegentlich einen iPod kaufen.
Oliver
Hallo Oliver,
genau wie Natalie! ;-)
Mmmh. Was ist denn die genaue Typenbezeichnung des Navigationssystems das im neuen 93 Cabrio drin ist? Ich habe das Infotainment Plus 300 gewählt.
Ist doch ein Becker? Aber welches?
gruss
womsen
Das habe ich auch. ES3-13. Also Navi, 300 Watt und 13 Lautsprecher.
Es ist aber glaube ich ein Delphi (oder so). Das muss eine Unterdivision von GM sein. Bin aber nicht sicher.
Audio-mässig ist alles von Pioneer.
War auch überrascht, dass die Navi-Ansagen mit einer Männerstimme kommen. Wenn du unbedingt eine Frau hören möchtest, mußt du die Sprache umstellen (Vorsicht, das Menü erscheint dann in der gewählten Sprache), bei Schwedisch oder English kommt eine Frauenstimme, nur leider hilft mir das dann bei der Navigation nicht recht weiter :-))
Wäre aber schon interessant zu wissen, ob man irgendwelche Möglichkeiten hat, eine andere Stimme zu wählen.
Muss auch mal die Sprachen durchgehen..wie klingt denn das auf Englisch UK? Lassen die die üblichen Höflichkeiten wie "If you do not mind I would seriously suggest to turn to the left at the next cross road" weg, da man spätestens bei "turn ..." an der Kreuzung vorbeigerauscht wäre?
Und die franzöische Version würde mich interessieren, sagt die Frau dort: "asch mon amour, isch liebe es wenn Duuu so schnell geradeaus fährst mein 'engst, abe biege bei der nächsten Kreuzung reschts ab"... ich denke, da wäre eine Marktlücke zu besetzen.
bei Schwedisch oder English kommt eine Frauenstimme, nur leider hilft mir das dann bei der Navigation nicht recht weiter :-))
Kannst du für mich bitte mal das Französische testen? danke.
Gibt es im Inernet einen Link mit Gebrauchsanweisung und genauer Typenbeschreibung von dem Teil irgedwo?
Zitat:
Original geschrieben von Butol
Das habe ich auch. ES3-13. Also Navi, 300 Watt und 13 Lautsprecher.
Es ist aber glaube ich ein Delphi (oder so). Das muss eine Unterdivision von GM sein. Bin aber nicht sicher.
Kannst du noch mal genau schauen ob du ne Typenbeschreibung findest?
Audio-mässig ist alles von Pioneer.
Und das wummert ordentlich?
Zitat:
Kannst du für mich bitte mal das Französische testen? danke
Das ist dann sicher ne Frau. Eigentlich wäre das die Gelegenheit europäische Sprachen zu lernen, immerhin könnte man dann in 8 Sprachen ohne weiteres sagen: "im nächsten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen" :-)))))
Zitat:
Gibt es im Inernet einen Link mit Gebrauchsanweisung und genauer Typenbeschreibung von dem Teil irgedwo?
Am besten ab zum Saab Händler und sich die Anlage mitsamt Navi (und vielleicth auch den Rest des Wagens) vorführen lassen. Wir reden ja auch nicht nur über Frauen, oder? ;-))
Zitat:
Kannst du für mich bitte mal das Französische testen? danke.
Mais bien sûr. Je dois aller ce soir avec la voiture. Et je regarderai combien de pays le sont. (Ist schon lange her...)
Zitat:
Und das wummert ordentlich?
Na ja. Bei meinem vorherigen 9-5er mit Harman/Kardon war's besser. Aber schlecht ist es nicht.
Zitat:
Kannst du noch mal genau schauen ob du ne Typenbeschreibung findest?
Ja. werde schauen.
Grüsse Oliver
Also auf Französisch ist es eine Frau. Hoffentlich bist Du aber von der Stimme nicht enttäuscht.
Länder sind es alle von Portugal bis Skandinavien. Östlich begrenzt durch D, A und I.
Das System habe ich nicht gesehen, es war schon dunkel...
Oliver