- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Das richtige Motorrad finden?
Das richtige Motorrad finden?
Sers bei_nand,
ich suche ein passendes Motorrad für mich ich kann mich einfach nicht entscheiden! Hoffe durch eure Erfahrungen weiter zu kommen!
Mit 16 hatte ich eine Aprilia RS 125 und eine Cagiva Mito 125 Seven Speed beide waren immer offen. Habe die Mito bis zum 20igsten geb. noch gefahren danach beide verkauft. Und nach dem Autoführerschein habe ich mich nicht mehr so viel mit Motorräder beschäftigt. Leider.
Aber ich hatte immer sehr viel Spaß am Motorrad fahren.
Mit 25 habe ich dann erst den A-unbegränzt gemacht!
So und jetzt muss ein Motorrad her.
Also was ich schon gefahren bin seht ihr oben und ich hatte auch schon mal eine Kawasaki KMX 125 gefahren. Da haben mir eigentlich alle ganz gut gefallen.
Ich habe mir schon mal ein paar Motorräder raus gesucht aber ich kann mich nicht entscheiden.
Da wäre z.B: Kawa ZX6R/9R oder Susi GSXR 600/750 oder Honda CBR 600F/900RR oder Kawa KLX650 SM ! Was mir jetzt optisch noch gefallen würde wäre von Kawa, Susi oder Honda ein Naked bike oder direkt gleich eine "Duc Monster"!
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Bin für alle Antworten dankbar!
Gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wie viel Geld hast du?
Neu oder gebraucht?
Wie groß/schwer bist du?
.....
Also für den Anfang möchte ich was gebrauchtes! Habe so an 2500€ gedacht!
Ich bin relativ klein 1,67m und wiege 70kg!
Bin etwas Suzuki verliebt. Bei deiner Größe und Gewicht dürfte z.B. die Suzuki GSR 600 oder 750 passen. Bandit und
SV 650 geht auch immer.
Probesitzen, Probefahrt........
Unter 600ccm würd ich nicht gehen. Eher mehr.
Meine 1200er Bandit ist auch sehr handlich. Zieht wie ein Büffel.
Zitat:
Original geschrieben von Lordnikon27
Wie viel Geld hast du?
Neu oder gebraucht?
Wie groß/schwer bist du?
.....
Hier moechte ich mal gerne einsteigen ins Thema
Ich hab noch keinen A-Schein aber mich in die Ninja verguckt und ueberlege damit anzufangen.
Wie schaut es aus, wird das Freude machen? Ich bin 185 bei 90kg, Tendenz fallend, die Ninja sieht ja schon recht klein aus, hatte noch keine Moeglichkeit zum Probesitzen.
Bin 1,70
Die Honda Hornet hat sehr gut gepasst. Und die Yamaha XJ 6.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich hab noch keinen A-Schein aber mich in die Ninja verguckt und ueberlege damit anzufangen.
Wie schaut es aus, wird das Freude machen? Ich bin 185 bei 90kg, Tendenz fallend, die Ninja sieht ja schon recht klein aus, hatte noch keine Moeglichkeit zum Probesitzen.
Du hast noch nichtmal den schein und willst schon auf ne ninja? :O
Habe gerade meine ersten Fahrstunden mit einer 500er und hab davor schon Respekt...
Na ja, der TE ist ja schon Führerscheinfrei ungedrosselte 125er mit 34 PS gefahren.
Gegen eine Cagiva Mito ist eine 6er Ninja eine Komfort-Sänfte für schaltfaule Tourer.
Zitat:
Original geschrieben von sgt_LennoX
Zitat:
Du hast noch nichtmal den schein und willst schon auf ne ninja? :O
Habe gerade meine ersten Fahrstunden mit einer 500er und hab davor schon Respekt...
Naja du musst das anders sehen Ich will nicht direkt nach dem A-Schein auf die Ninja (eigentlich schon aber ich verstehe die Bedenken wegen der Beherrschbarkeit der Leistung) aber ich will wegen der Ninja überhaupt mit dem Motorradfahren anfangen
Zitat:
Naja du musst das anders sehen Ich will nicht direkt nach dem A-Schein auf die Ninja (eigentlich schon aber ich verstehe die Bedenken wegen der Beherrschbarkeit der Leistung) aber ich will wegen der Ninja überhaupt mit dem Motorradfahren anfangen
ok... anders formuliert klingt das gleich viel harmloser
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Na ja, der TE ist ja schon Führerscheinfrei ungedrosselte 125er mit 34 PS gefahren.
Gegen eine Cagiva Mito ist eine 6er Ninja eine Komfort-Sänfte für schaltfaule Tourer.
Wie darf man das den verstehen???
Zitat:
Aha... und welche von den Beiden ist Frau Mito ?
Zitat:
Original geschrieben von GohstDriver
Zitat:
Wie darf man das den verstehen???
Einen hochgezüchteten Zweitakter mit 7 Gängen in einem Hardcore-Sportfahrwerk einer zu heiss gewaschenen Ducati 916 zügig zu bewegen, erfordert neben zahllosen Schaltmanövern ein gerüttelt Mass an Leidenswillen.
Dagegen sind 600er-Supersportler komfortabel gross und schaltfaul zu bewegen. Die kann man nämlich unter 5000 anfahren und auch mal im 4. oder 5. durch die Stadt bummeln.
Von daher kann es für Dich nur besser werden. Ob es spassiger wird, sei mal dahingestellt.
@Sammler: Die, wo der Vorname aufgedruckt ist.
Zitat:
@Sammler: Die, wo der Vorname aufgedruckt ist.
Ein Tattoo hat sie also auch noch?
Zitat:
Original geschrieben von sgt_LennoX
Zitat:
ok... anders formuliert klingt das gleich viel harmloser
dann bin ich beruhigt aber eigentlich will ich schon direkt mit der Ninja loslegen und nicht erst noch paar Jahre ein kleineres Motorrad mit viel Wertverlust fahren und mich jeden Tag ärgern, dass ich nicht direkt die Ninja geholt habe... mal sehen, erstmal mit dem A-Schein anfangen, ich bin noch nicht 100% überzeugt ob ich darauf lust habe