1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Das stand nicht auf meinem Plan...

Das stand nicht auf meinem Plan...

Audi TT 8N
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 21:43

So eine blöde Kacke,

da habe ich heute die letzten Teile für meine anstehenden "Restaurierungen" geholt und wollte nur noch Aufstellböcke holen. Als ich zum Auto zurückkomme (doppelte Parklücke, also zwei hintereinander, so dass man einfach von vorne nach hinten und andersherum durchfahren kann), wollte ich erst vorwärts rausfahren, da parkte aber neben der vorderen Lücke einer so schief, dass ich es doch vorgezogen habe, wieder zurückzusetzen und rückwärts über beide Parkflächen rauszufahren. Also Blick nach hinten - alles frei. Blick nach vorne mit einem Blick in den Außenspiegel und zurück gesetzt: rommmmss:eek: Was war das denn? Wieder ein Blick nach hinten und...wo kommt der scheiß Jeep her, der stand doch eben noch nicht da?:confused: Muss wohl zügig in die Parklücke reingeballert sein, während ich zurücksetzen wollte. Ich steig aus, Fahrer vom Jeep steigt aus, altes Rentnerehepaar daneben plärrt bereits "der blaue is schuld, der is dem großen dran gefahren":mad: Ich sag noch "moment mal, so klar finde ich das nicht.". Jeepfahrer stellt sich natürlich doof und Ehepaar besteht darauf, dass ich schuld bin. Argh.

Also, linkes Rücklicht rausgebrochen, Heckschürze eingedrückt, Schürzenhalter links komplett gebrochen, Aufnahme für Rückleuchte im Seitenteil so schief gebogen, dass die Rückleuchte sich nach einer Demontage zum Begutachten nicht wieder montieren ließ. Zum Glück kein erkennbarer Blechschaden. Vollkasko wurde schon aktiviert, meldet sich morgen zurück, ob ich einen Rempler frei habe, zumindest habe ich Glück, weil ich die VK auf 300 SB von 1000 gerade erst runtergesetzt hatte.

Bilder gibt´s morgen, ist jetzt zu dunkel.

Am Jeep ist nix kaputt, noch nichtmal ein Kratzer....

Naja, Glück im Unglück, aber trotzdem shit.

Welche Heckschürze ist denn qualitiv gut außer der Serienschürze? Bei der Gelegenheit....;)

CU.

Markus

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 9. Juli 2008 um 21:53

oh je, mein beileid

ich hatte meine front aber auch gleich nach nem kleinen crash komplett neu gemacht... irgendwann muss sich ja mal die gelegenheit bieten um nen neukauf zu verantworten...

schlaf trotzdem noch gut

am 9. Juli 2008 um 22:26

mein Beileid ,Nos

ich finde die Caractere schürze nicht schlecht

leztes Jahr wollte sie irgendeiner aus dem Forum verkaufen ,ich glaube Student ,oder so

am 9. Juli 2008 um 22:30

Renter - die größten Feinde eines jeden Autofahrer.

am 10. Juli 2008 um 4:27

Oh shit.

Sei froh, dass Dir das niocht nach der "Restaurierung" passiert ist...

am 10. Juli 2008 um 6:16

Mensch nos - Du bist aber noch schwer ruhig geblieben - Respekt .... viele wären erst mal kotzen gegangen.

Stefan

am 10. Juli 2008 um 6:52

kam erst bei galileo, die 10 irrtümer im strassenverkehr:

auf parkplätzen hat jeder zu 50% schuld, da gibts nämlich auch kein rechts vor links. ohne gewähr.

am 10. Juli 2008 um 7:00

Beileid... :(

am 10. Juli 2008 um 7:35

Jo habe sowas auch mal gehört das Parkplätze nicht wirklich ein Bereich ist wo alles so klar ist selbst wenn "Es gilt die STVO" irgendwo steht. Ist halt immernoch Privatgelände. Und wenn der aus den Tiefen des Raums kam und du nicht fahrlässig unterwegs warst ..............

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 8:10

ja, auch wenn´s ne 50/50 Geschichte wär - es bringt mich nicht weiter, weil er keinen Schaden hat.

Naja, muss ich Student wohl nochmal anfunken. Hoffe, ich erreiche ihn noch, habe ja schon die Caractere Front

war das nicht auch so ,das wenn man rückwärts fährt und dabei jemanden rauf fährt immer schuld hat?

weil wer rückwärts fährt hat in spiegel zu schauen/ nach hinten zu schauen..

und zwar wärend man es macht..

so wurde zumindest beim kumpel vor kurzem endschieden..

in dem fall war mein kumpel der jeep..

genau so wie du beschrieben der andere sogar rückwärtsgang schon drinen gehabt..

aber nicht gefahren sondern am radio gespielt..

kumpel in die lücke rein.. stand 5..6.. sekunden lang dort.. und plötzlich fährt der radio spieler los.. BAM !!

ihm wurde in dem fall 100% recht zu geschrieben ..aussage richter wer rückwärts fährt muss wissen was hinten einem los ist..

mein beileid hast du trozdem..

und vieleicht gelten bei dir ja andere regel/gesetze..

mfg

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 8:46

stelle gerade verschiedene Modelle auf und rechnen auch durch, wenn ich die Reparatur selber mache. Hat noch jemand eine originale Heckschürze und die linke Rückleuchte?

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 8:50

@Drehzahljunk: die rechtliche Lage ist meiner Meinung nach eindeutig. Ich hätte mich nochmal umsehen müssen und nicht auf den rechten Außenspiegel verlassen. Deswegen habe ich den Jeep, der laicht links versetzt hinter mit eingeparkt hat, nicht gesehen. Der wird sich eh nix annehmen, weil er keinen Schaden hat. Klar Sache, da beist die Maus keinen Faden ab. Kann ja noch froh sein, sonst hätte meine Haftplicht auch noch seinen Schaden bezahlen müssen.

ja gut da hast auch wieder recht.. so musst du zumindest *nur* deinen schaden bezahlen..

glaube bei ebay hab ich gestern abend stosstangen gesehen.. um die 80eu rum..

nur rückleuchten könnte schwer werden bei ebay.. und neu ist ja auch shit weil man dann ja den unterschied sieht..

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 8:58

Gesuch im MT Marktplatz

Bei EBAY steht ne unlackierte Heckschürze drin, habe den schonmal angefunkt.

Fällt das denn so sehr auf mit der neuen und gebrauchten Rückleuchte? Kann man die rechte Rückleuchte nicht mit Kratzerpolitur wieder auf Vordermann bringen?

Deine Antwort