ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das war mal mein Baby :-(

Das war mal mein Baby :-(

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 21:07

Tja so schnell kann das gehen um 17.00 Uhr Reifen Draufziehen lassen nach 3 km war aufeinmal Hinten links der reifen platt zum glück kurz vor der Tanke schnell wieder aufgefüllt dann heim gefahren.Um 21.00 Uhr Losgefahren und auf die autobahn Tja und dann soll es plötzlich einen schlagartigen Druckverlusst am Reifen Hinten Links gegeben haben laut Polizeilichem Unfallgutachten.Überschlagsgeschwindigkeit sollen 142Km/h berechnet worden sein.

Der Reifenhändler hat mir statt 235/40/17 hinten nur 215/40/17 draufgezogen und mir die bestellten 235/40/17 berechnet!!!

Ich denke mal das die Felge für den Reifen zu Breit war und das dadurch der druckverlusst entstanden ist.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Übel übel, ist dir denn dabei nichts passiert?

Ich hoffe doch schwer, dass nicht.

Oh mein Gott!!!

Ist dir hoffentlich nicht all zu viel passiert!!

Man,man,man.....

Was soll man dazu sagen.Gibts keine Worte für!

heftig heftig heftig,

da fehlem ja einem die Worte! Sei Glück das du noch lebst! Und wie gehts jetzt weiter?? Willst du gegen den Reifenheini etwas unternehmen oder so?? Schließlich ist der Unfall eigentlich durch sein verschulden sozusagen entstanden!! Naja, echt schade um dein Auto.

Kann ich mich nur anschliessen. Ich hoffe Du hattest ÜRSS und Dir ist nix passiert und dich hoffe der Händler wird dafür in Rechenschaft gezogen.

Eis

Das muss doch ziemlich schnell alles passiert sein, hast du überhaupt irgendetwas davor mitbekommen oder ging das alles so schlagartig ab, dass du echt nix mehr unternehmen konntest. Über, übel echt über, da kommt ja einem das grausen. Da holt man sich neue Reifen für eine Sichere Fahrt und dann......

Eindeutig verschulden des Reifenhändlers!

Mal abgesehen davon, dass das schlicht und ergreifend Betrug ist, wird er Dir den Schaden natürlich komplett ersetzen müssen - inkl. Schmerzensgeld!

**SPRACHLOS!!!**

sei echt froh das du dass noch hier rein schreiben kannst!

Gruss

Christian

das hätte man eigentlich sehen sollen...ein 215er zieht sich wie ein Flitzebogen auf der Felge ( siehe meine Website ) und dort ist ein 225/35/17 auf einer 10 x 17 montiert...

Beim Aufziehen müsste er das gemerkt haben ( geht schon mit meiner "Pelle" kaum )........und eigentlich ( ich zumindest ) gucke mir den Reifen an, wenn ich gerade ein paar hundert Euro über den Ladentisch habe gehen lassen....

 

Eigentlich ist der Händler Schuld, aber Dich trifft im ungünstigen Falle auch ein Teil. Du hast die Sorgfaltpflicht, das Fahrzeug vor JEDEM Fahrtantritt ( lt. unserer Gesetztgebung ) zu überprüfen. Macht zwar keiner aber in so Fällen kann das eine Rolle spielen.

Mein Beileid und alles Gute, denn ich hoffe ( da Du schreibfähig bist) bei Dir ist alles glimpflich ausgegangen...

 

MFG

Frank

ALter scheisse das ist ja zum kotzen selbst wenn man sowas lesen muss. Hauptsache du bist da heil rausgekommen. Aber um dein Baby tuts einem auch ziemlich leid.

gute besserung.......

aber als Du Deinen Reifen aufgepummt hast,

müsstest Du doch eigentlich gesehen haben, was sache ist, oder?

mann mein beileid,

da hattest du scheinbar einen echt guten schutzengel an deiner seite.

dem reifenhändler muss auf jedenfall sowas wie ne händlerlizenz entzogen werden.

vielleicht warst du nicht der erste und vielleicht auch nicht der letzte, dem sowas bei dem händler widerfahren ist.

Hoffe dir ist nicht viel passiert, mein Beileid wegen deinem Beamer....:(

Das Bild sieht schon schrecklich aus, ein Wunder, dass du da heil

rausgekommen bist, riesen Dank an deine Schutzengel.....

Gibgummi hat mit der "Sorgfaltplicht" sicherlich Recht,

nimm dir auf jeden Fall nen Anwalt....drück dir die Daumen.....

am 22. Oktober 2003 um 21:59

hast glück gehabt dass dir nichts passiert ist. schade um dein auto aber der händler ist in jedem fall schuld. das muss ein richtiger depp sein als händler so eine sch**** zu machen...

au weia...

 

glück im unglück...

gute besserung und schade um dein schönes auto :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das war mal mein Baby :-(