ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Das war's wohl...

Das war's wohl...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 22:37

Bin vorhin mit dem Civic in ein Hagelunwetter geraten und musste zusehen wie das schöne Auto zerschossen wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Shit happens. Wenn ich mir den Restwert anschau, dann hoffe ich, dass die Versicherung nicht Totalschaden sagt... Tja, ich bin untröstlich.

Beste Antwort im Thema

Ganz klar geiles Auto, poppen bei ihr und sich rechtzeitig wieder verkrümeln!:cool::D

Kommt halt drauf an, ob Du ´ne Beziehung oder Spass suchst ...

335 weitere Antworten
Ähnliche Themen
335 Antworten

Nur Blech, oder auch Scheiben drin?

Das erstgenannte lässt sich i.d. Regel alles rausdrücken, sofern nicht zu schwer beschädigt.

Vielleicht kannst Du ja was Positives daraus ziehen. Letztlich wirst Du nun ggf. fast dazu gezwungen Dich tatsächlich nach einem neuen Wagen umzusehen.

am 29. Juli 2012 um 8:20

Mike, hast du mal Bilder davon?

Aber sehs positiv: Jetzt lohnt sich der Dellendoc wenigstens! :D ;)

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 9:09

Also mir ist eher zum Heulen, weil ich nächstes Jahr eine neue Wohnung bekomme und sie neu einrichte. Und im Zweifelsfall gebe ich halt lieber das Geld für Wohnung als für Auto aus, obwohl ich Autos liebe. Aber in einer Wohnung verbringe ich mehr Zeit.

Fotos kann ich noch nicht liefern, es war gestern auch alles im Dunkeln (um 22 Uhr herum) - ich war auf einem Fest ca. 45 km von meinem Wohnort entfernt. Bei uns keine Anzeichen für Gewitter, als ich hinfuhr, blitzte es zwar entfernt, aber nichts Großes. Nicht mal Donner. Die Veranstaltung war im Freien, als ich 15 Minuten gesessen war, begann es große Tropfen zu regnen, aber noch immer kein Blitz und Donner. Ich stellte mich unter einen Dachvorsprung und 10 Sekunden später kam auf einmal der Hagel vom Himmel - ein Korn traf mich dann noch am Kopf, das Auto war etwa 500 Meter entfernt geparkt, keine Chance also. Außerdem hatte ich keine Decken oder Ähnliches dabei. Zuhause angerufen und erfahren, dass es in meinem Wohnort nur geregnet hatte... Tja, ich könnte mich in den Hintern beissen.

Der Civic steht jetzt in der Garage.

Nein, Scheiben sind nicht betroffen, aber viele kleinere und etwas größere Dellen.  Die Hagelkörner waren zwischen geschätzt 1,5 und 3 cm groß.

Restwert rund 7500 Euro - dürfte hoffentlich kein Totalschaden sein. Werde am Montag mal bei einem Dellendoc vorsprechen und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Habe im ersten Moment vielleicht überreagiert - hoffe ich zumindest! Aber wenn so wie ich damals als Kind im Auto sitzt, während eiergroße Hagelkörner Karosserie und Scheiben zerborsten, dann hat man irgendwie ein Trauma. Ich hab jedenfalls keine Angst vor Blitze, aber dafür Panik vor Hagel. 

am 29. Juli 2012 um 9:14

Das ist natürlich eine blöde Situation, da du ja beruflich und auch durch dein Studium ebenfalls von einem Fahrzeug abhängig bist.

Gut es gäbe noch die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, aber wer will das schon!?

Kopf hoch, dass kriegst du schon gebacken, dass wird schon wieder...

Das ist doch kein Drama. Rausdrücken lassen, zuvor den Gutachter wohl anschauen lassen und ab dafür.

Haben bei meiner Freundin 28 Kastaniendellen rausdrücken lassen, grosse und kleinere, hätte regulär um die 800 Steine gekostet. 1 Tag war das Auto weg. Also keine Panik!

Das gute dran ist, evt. vorhandene Dellen kann man mit beseitigen lassen.:)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

...

Haben bei meiner Freundin 28 Kastaniendellen rausdrücken lassen, grosse und kleinere, hätte regulär um die 800 Steine gekostet.

...

Wie passiert denn sowas?:D:)

@Mike: Kopf hoch - gibt schlimmeres! Das Auto;) meiner Freundin hatte auch mal ´nen Hagelschaden - sieht man nix mehr von!

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 9:26

Danke für euren Zuspruch.

Ich melde mich dann, wenn ich Näheres bezüglich dem Schaden weiß. Und ja, die paar Dellen auf der Motorhaube, die vorher da waren, werden wohl gleich mitgemacht werden, denn im Prinzip müssen sie wohl eh am meisten an die Motorhaube ran. Dort sind komischerweise mehr Dellen als auf dem Dach, was ich bisher so gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Danke für euren Zuspruch.

Ich melde mich dann, wenn ich Näheres bezüglich dem Schaden weiß. Und ja, die paar Dellen auf der Motorhaube, die vorher da waren, werden wohl gleich mitgemacht werden, denn im Prinzip müssen sie wohl eh am meisten an die Motorhaube ran. Dort sind komischerweise mehr Dellen als auf dem Dach, was ich bisher so gesehen habe.

Das Auto sieht nachher aus wie neu, also brauchst Dir keine Gedanken machen.

@Mad Max: Wir haben das Auto so gekauft, die Vorbesitzer hatten das Fahrzeug wohl mal vor der Türe unter nem Kastanienbaum geparkt und dann kam ein Sturm auf. Versicherung wurde bar kassiert, den Schaden habe ich beim Kauf dann grosszügig runtergehandelt (1000€ weniger + Service) und die Dellen haben wir für 400€ bei einem Bekannten, der Dellendoc ist, rausmachen lassen. Alles gut! :)

am 29. Juli 2012 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Danke für euren Zuspruch.

Ich melde mich dann, wenn ich Näheres bezüglich dem Schaden weiß. Und ja, die paar Dellen auf der Motorhaube, die vorher da waren, werden wohl gleich mitgemacht werden, denn im Prinzip müssen sie wohl eh am meisten an die Motorhaube ran. Dort sind komischerweise mehr Dellen als auf dem Dach, was ich bisher so gesehen habe.

Ich hatte das sehr ähnlich letztes Jahr im Februar/ März rum. Hagelkörner so 3 - 4 cm. Das Ende vom Lied waren ca. 80 Beulen übers gesamte Auto verteilt (Durchmesser 1-4 cm). War in Summe ein Schaden von ca. 3000 EUR. Dabei wurde die Motorhaube komplett ausgetauscht (da auf Grund der Verstrebungen schlecht gedrückt werden kann). Das Dach komplett neu lackiert und beim Rest so raus gedrückt/ gezogen. Außerdem wurden noch die Kunststoffleisten am Dach ausgetauscht, da auch verbeult.

Ist nichts mehr davon zu sehen. Und die Motorhaube hat bis heute keinen Steinschlag mehr bekommen (vorher 10-15) - der "Zubehör"- Lack scheint widerstandsfähiger sein, als der Originallack ;)

Also keine Panik- wenn es bei dir ähnlich ist, wie bei mir, dann bist du noch ne Ecke weg vom Totalschaden.

am 29. Juli 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von tux83

...ca. 80 Beulen übers gesamte Auto verteilt (Durchmesser 1-4 cm).

Beulen, nicht Dellen?

Du hast aber nicht den Hagelschaden vorgetäuscht, indem du von innen nach außen Beulen in das Blech gedrückt hast? :D ;)

am 29. Juli 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Beulen, nicht Dellen?

Du hast aber nicht den Hagelschaden vorgetäuscht, indem du von innen nach außen Beulen in das Blech gedrückt hast? :D ;)

lol- ich meine natürlich Dellen- wobei wenn man von innen Schaut, waren es Beulen ;)

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 13:08

Danke, ich hätte gedacht, ein Hagelschaden sei kostenintensiver. Ich habe hier schon die ärgsten Sachen gehört. Dank den Dellen-Docs scheint es aber wirklich nicht so schlimm zu sein, wenn keine Karosserieteile ausgetauscht werden müssen.

Bei mir sind nur Dach und Motorhaube betroffen, sollte also im Rahmen bleiben. Fotos kann ich leider keine machen, da es jetzt in der Garage zu finster ist - und bei uns ist gerade das nächste Gewitter im Anmarsch... Dieser "Sommer" nervt! :(

Und ich hatte schon gedacht, ich müsste mein hübsches Schmucki abschreiben :(

 

BTW: Wofür würdet ihr euch entscheiden - neue Wohnung (wirklich neu, ruhige Lage im Zentrum, Fußbodenheizung, bla bla bla) oder neues Auto? Da ich momentan Single bin und eine Partnerin suche, kommt eine hübsche Wohnung sicher besser an, oder? Die Frauen, die nur nach dem Auto gehen, interessieren mich eh nicht. Sorry für Off-Topic, aber ich brauche Männer-Ratschläge.

Ganz klar geiles Auto, poppen bei ihr und sich rechtzeitig wieder verkrümeln!:cool::D

Kommt halt drauf an, ob Du ´ne Beziehung oder Spass suchst ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen