ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das wars dann wohl, Seitenaufprall Signum rechte Seite, gestern

Das wars dann wohl, Seitenaufprall Signum rechte Seite, gestern

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 10:16

War gestern auf der L2218 bei Fichtenau richtung München unterwegs als im Kreuzungsbereich eine KFZ Lenkerin meine Vorfahrt nicht akzeptierten wollte und versuchte, mich bei ca 70KM/h von der Strasse zu rammen. So wie die Sache jetzt aussieht wird es wohl der Tod von meinem Signum, und damit das ende vom Trauerspiel mit dem AT Getriebe sein.

Ob es nochmal ein Opel wird, steht derzeit in den Sternen. Will erst einmal abwarten was das Gutachten ergibt. In Anbetracht EZ 2003 und 175000 KM sehe ich einen wirtschaftlichen Totalschaden. Da hilft auch die Cosmo und die ganze andere Ausstattung nichts mehr. Im umkehrschluß denke ich es ist besser so. Wer weiß was die Hinterachse alles abgekriegt hat und was noch alles an verdeckten Schäden zu Vorschein kommt.

Schade um die vielen neuen Teile.

Was meint ihr so?

Übrigens der Rambock, ein Nissan Micra war derart verbogen dass die Beifahrertüre nicht mehr aufging.

Verletzt hat sich Gott sei Dank niemand.

UNO

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tja ich sach mal: herzliches Beileid. Zum Glück ist keiner verletzt. Der Rest ist nur Blech und das regelt sich irgendwie. Aber dadurch, dass es wieder einen Signum weniger gibt, steigt mein 03er Signum jetzt ja wieder im Wert :)

Schade um dein Siggi, aber sei froh,dass du kein Kleinwagen hattest....der Siggi hat dich da gut beschützt.

 

 

Hatte die Cosmo Aussattung eigentlich Alarmanlage? Klingt zwar blöd,aber den DWA Taster bräuchte ich^^. Sorry.

 

 

Grüße Mark

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

 

Hatte die Cosmo Aussattung eigentlich Alarmanlage? Klingt zwar blöd,aber den DWA Taster bräuchte ich^^. Sorry.

Wie die Assgeier :D

@UNO-1960

Erstmal das Fahrzeug untersuchen lassen.

Auch sämtliche letzte Investitionen die in das Fahrzeug eingeflossen sind, solltest du den Gutachter mitteilen, da diese, wenn auch u.U. nur in einer geringen weiße mit angerechnet werden können.

Wenn Du ne Hinterachse brauchst...ich hab noch eine rumliegen :p

MfG

W!ldsau

am 17. Juli 2012 um 14:01

Schreib mal rein was der Gutachter so schätzt an Wiederbeschaffungswert und so. Würde mich interessieren.

Meiner hat auch 175000 runter und ist aus 2003 und ich spiele mit dem Gedanken zu verkaufen/einzutauschen. :)

Schade um das schöne Auto... :(

Ich weiß...Rotwerd^^ Kriegt man eben schlecht^^

 

Hauptsache Ihm ist nichts passiert.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Schade um dein Siggi, aber sei froh,dass du kein Kleinwagen hattest....der Siggi hat dich da gut beschützt.

 

Hatte die Cosmo Aussattung eigentlich Alarmanlage? Klingt zwar blöd,aber den DWA Taster bräuchte ich^^. Sorry.

 

Grüße Mark

Klingt nicht blöd, hatte der aber nicht.

Sorry aber ich habe keinen Platz, sonst würde ich den Siggi evtl. schlachten.

So war er ja nicht schlecht nur das elende Getriebe.

Ich werde ihn nicht mehr aufbauen.

So als Wert schätze ich so 5000.- +-

UNO

Oh weh, der hat ja gut was abbekommen.

 

Wird wohl wirklich hinüber sein...schade drum.

 

Grüße

Jo das is ein wirtschaftlicher Totalschaden. Schon allein wegen dem seitenteil und der Hinterachse.

Ohje, das sieht nicht sehr schön aus!!!

Aber zum Glück niemand verletzt!!

 

:p

Wie sieht es mit den Rückleuchten aus, könnte man da gegen weiße tauschen? :p

Mein Beleid an den TE.

Ich würde ihn einfach als Unfallwagen verklopfen. So wie er ist.

Aber eines darf ich noch anmerken: Man sieht eigentlich, wie gut ein Signum ist, schließlich betrug die Geschwindigkeit 70km. Und da schockiert mich das Schadensbild eigentlich nicht.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Mein Beleid an den TE.

Ich würde ihn einfach als Unfallwagen verklopfen. So wie er ist.

Aber eines darf ich noch anmerken: Man sieht eigentlich, wie gut ein Signum ist, schließlich betrug die Geschwindigkeit 70km. Und da schockiert mich das Schadensbild eigentlich nicht.

Also ich fuhr 70 KM/h die Dame war wesentlich langsamer wollte halt noch schnell vor dem nahenden LKW auf die Strasse einbiegen, Puff da wars vorbei.

Generell wäre ich, wie gesagt zu jeder Schandtat zu haben ( Rücklichter ) doch steht das Fahrzeug ca 250 KM von hier und von daher, keine Chance.

UNO

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

 

Hatte die Cosmo Aussattung eigentlich Alarmanlage? Klingt zwar blöd,aber den DWA Taster bräuchte ich^^. Sorry.

Wie die Assgeier :D

@UNO-1960

Erstmal das Fahrzeug untersuchen lassen.

Auch sämtliche letzte Investitionen die in das Fahrzeug eingeflossen sind, solltest du den Gutachter mitteilen, da diese, wenn auch u.U. nur in einer geringen weiße mit angerechnet werden können.

Zitat:

Ich kann nur sagen, mach das auf jedenfall, mein Gutachter hat mir damals die kompletten Neuteile mit reingelistet im Gutachten und alles was älter als 5 Monate war nur 50 % der vollen Neuteilpreise.

Das kann sich wenigsten in den fall bei dir noch lohnen.

MfG

 

Wenn Du ne Hinterachse brauchst...ich hab noch eine rumliegen :p

MfG

W!ldsau

am 19. Juli 2012 um 18:03

mei siggi baujahr 2003 2,2 dti damals 195 tkm 20.12.2011 bei einen teilkaskoschaden ( so blödes reh vieh wollte mit fahren ) schwake wert 5500 euro .

Also ich will ja net undramatisch wirken aber als ich anfangs den Text gelesen hab, dacht ich die Kiste wär klipperklar..abba soooo schlimm isses etz auch net..das die Achse was hat glaub ich etz nich den sonst wär das Rad schon mehr hin. Die Tür und Stoßfänger kann man tauschen und des bissl restblech ist auch kein Zauberwerk. Ne gute Karosseriewerkstatt bekommt des hin.

Warum immer gleich alles wegschmeissen? Oder hast nur auf n Grund gewartet? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das wars dann wohl, Seitenaufprall Signum rechte Seite, gestern