ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Das Warten geht in die nächste Runde - F31 M-Paket

Das Warten geht in die nächste Runde - F31 M-Paket

BMW 3er
Themenstarteram 6. November 2012 um 8:17

Habe gestern vom Freundlichen einen Anruf bekommen, dass mein Neuer geliefert worden ist! Ich bin natürlich gleich hingefahren um mir das gute Stück anzuschauen. Anbei ein paar Bilder. Jetzt heißt es bis zum 28.11 warten - da ich dann erst meinen jetzigen abgeben kann.

Zum Auto (was mir in den 10 Minuten aufgefallen ist):

- Der Wagen sieht toll aus, die Sitze sowie das Lenkrad im M-Paket sind klasse

- Die Polsterung gefällt mir live besser als auf Fotos

- Das Navi (Business) sieht aus meiner Sicht gut aus - natürlich kann ich mir vorstellen, dass das Prof. besser ist, jedoch habe ich mich aus Kostengründen fürs "kleine" entschieden - bei meiner "Navi"-Nutzung sollte dieses ausreichen.

- Die 19 Zöller finde ich Hammer

Leider war mir nicht bewusst, das BMW weder LED Blinker noch Rückleuchten verbaut - was ich sehr schade finde, da mir dies beim E9x immer sehr gut gefallen hat - kommt dann wahrscheinlich erst beim LCI:)

Werde bei Auslieferung noch die Performance Nieren drauf machen und vielleicht igendwann die Performance Doppelrohr-Blende, da ich das eine "Röhrechen" ein bisschen traurig finde...

Sobald ich den Wagen habe mache ich bessere Fotos und schreibe meine Erfahrungen...

Grüße

F.

Lenkrad
NAVI
Seite
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2012 um 8:17

Habe gestern vom Freundlichen einen Anruf bekommen, dass mein Neuer geliefert worden ist! Ich bin natürlich gleich hingefahren um mir das gute Stück anzuschauen. Anbei ein paar Bilder. Jetzt heißt es bis zum 28.11 warten - da ich dann erst meinen jetzigen abgeben kann.

Zum Auto (was mir in den 10 Minuten aufgefallen ist):

- Der Wagen sieht toll aus, die Sitze sowie das Lenkrad im M-Paket sind klasse

- Die Polsterung gefällt mir live besser als auf Fotos

- Das Navi (Business) sieht aus meiner Sicht gut aus - natürlich kann ich mir vorstellen, dass das Prof. besser ist, jedoch habe ich mich aus Kostengründen fürs "kleine" entschieden - bei meiner "Navi"-Nutzung sollte dieses ausreichen.

- Die 19 Zöller finde ich Hammer

Leider war mir nicht bewusst, das BMW weder LED Blinker noch Rückleuchten verbaut - was ich sehr schade finde, da mir dies beim E9x immer sehr gut gefallen hat - kommt dann wahrscheinlich erst beim LCI:)

Werde bei Auslieferung noch die Performance Nieren drauf machen und vielleicht igendwann die Performance Doppelrohr-Blende, da ich das eine "Röhrechen" ein bisschen traurig finde...

Sobald ich den Wagen habe mache ich bessere Fotos und schreibe meine Erfahrungen...

Grüße

F.

+3
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. November 2012 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Habe gestern vom Freundlichen einen Anruf bekommen, dass mein Neuer geliefert worden ist! Ich bin natürlich gleich hingefahren um mir das gute Stück anzuschauen. Anbei ein paar Bilder. Jetzt heißt es bis zum 28.11 warten - da ich dann erst meinen jetzigen abgeben kann.

Zum Auto (was mir in den 10 Minuten aufgefallen ist):

- Der Wagen sieht toll aus, die Sitze sowie das Lenkrad im M-Paket sind klasse

- Die Polsterung gefällt mir live besser als auf Fotos

- Das Navi (Business) sieht aus meiner Sicht gut aus - natürlich kann ich mir vorstellen, dass das Prof. besser ist, jedoch habe ich mich aus Kostengründen fürs "kleine" entschieden - bei meiner "Navi"-Nutzung sollte dieses ausreichen.

- Die 19 Zöller finde ich Hammer

Das Auto gefällt mir sehr gut. Mich würden noch Bilder vom Innenraum interessieren, v.a. auch von den Sitzen vorne :)

Themenstarteram 6. November 2012 um 9:38

Danke...

Leider habe ich momentan nur dieses Bild vom vorderen innenraum - nicht wirklich aussagekräftig - in 3 Wochen kommen bessere Bilder:)

Img-4304

Glückwunsch! Sehr schönes Wägelchen :)

Jetzt machst du mir mit den Bilder das Warten auf meinen noch schwerer. Habe ihn auch mit M-Paket in estoril blau II und den 19" M Felgen bestellt. Innen wird er gleich aussehen, mit den Stoff/Alcantara sitzen, den M-Dekorleisten und der Akzentleiste in erstoril blau matt.

Einziger Unterschied außen ist dass ich die Fensterrahmen und die Dachreling in Alu satiniert bestellt habe.

Kann es kaum mehr erwarten, aber ich bekomme ihn erst Mitte/Ende Dezember.......

Themenstarteram 6. November 2012 um 10:17

ich finde Estoril echt eine Superfarbe - musste mich zwar vom Verkäufer dazu überreden lassen, wollte eigentlich in Silber bestellen -bin aber nun doch über die Farbwahl sehr froh!

Ja, das Warten nervt mich auch total - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude:)

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

ich finde Estoril echt eine Superfarbe - musste mich zwar vom Verkäufer dazu überreden lassen, wollte eigentlich in Silber bestellen -bin aber nun doch über die Farbwahl sehr froh!

Ja, das Warten nervt mich auch total - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude:)

Lustig - Genau das selbe war bei mir der Fall. Ich wollte eigentlich in mineral grau bestellen, der Verkäufer hat mich dann aber auf das erstoril blau "überredet". Nachdem ich dann beim Händler raus bin habe ich nochmals in den Verkaufsraum geschaut, alles nur schwarze, graue oder weiße Autos. Kein einziges blaues oder rotes oder anders färbiges.

Also letztendlich bin ich sehr froh dass mich der Verkäufer überredet hat :)

Themenstarteram 6. November 2012 um 10:38

ich finde die Farbe halt mega-auffällig - wenn man so auf die Straßen schaut - nur Schwarz/weiß/grau unterwegs - aber das Blau sieht stark aus - live noch viel besser als auf Fotos...

Bin auch auf den Motor gespannt - meiner wird nen 2.0 D - und deiner???

Fahre zur Zeit Golf R und hoffe das die "184" PS ausreichen:)

schöner Wagen - M Paket kommt immer gut :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

ich finde die Farbe halt mega-auffällig - wenn man so auf die Straßen schaut - nur Schwarz/weiß/grau unterwegs - aber das Blau sieht stark aus - live noch viel besser als auf Fotos...

Bin auch auf den Motor gespannt - meiner wird nen 2.0 D - und deiner???

Fahre zur Zeit Golf R und hoffe das die "184" PS ausreichen:)

Ich habe mir einen 30d bestellt. Fahre momentan einen F10 528i (noch mit dem 3L 6 Zylinder) und der hat auch 258PS. Aber dadurch das der 3er etwas leichter ist und noch obendrein ein Diesel mit wesentlich mehr Drehmoment denke ich dass der schon etwas besser gehen wird.

Ich bin mir zwar sicher dass mir am Anfang einige Sachen wie z.B. die Integral-Aktivlenkung abgehen werden, aber sollte aufgrund der geringeren Ausmaße und der besseren Wendigkeit des 3ers auch nicht so extrem auffallen. Die Sportlenkung ist ja mit der Aktivlenkung nicht gleichzusetzen da diese den Lenkeinschlag NICHT geschwindigkeitsabhängig ändert.

Da ich momentan auch die Dynamischer Dämpfer Control habe war beim 3er das adaptive M-Fahrwerk auch Pflicht.

Alles andere wie Head-Up und ACC gibt es ja jetzt im 3er auch :)

Am meisten bin ich aber auf die Start-Stopp Automatik in Verbindung mit dem Automatikgetriebe gespannt. Durfte das schon mal bei einem F11 520d "miterleben", und der 4 Zylinder schüttelt beim wiederanstarten das gesame Fahrzeug durch. Beim 6 Zylinder wird das hoffentlich nicht so spürbar sein.

Themenstarteram 6. November 2012 um 12:33

na toll - da freu ich mich ja auf das "durchschütteln":)

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

na toll - da freu ich mich ja auf das "durchschütteln":)

Die Start/Stopp Automatik kann man ja glücklicherweise auch ausschalten ;)

Zitat:

Original geschrieben von miep1

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

na toll - da freu ich mich ja auf das "durchschütteln":)

Die Start/Stopp Automatik kann man ja glücklicherweise auch ausschalten ;)

ist bei mir immer der erste Griff nach dem Starten ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 6. November 2012 um 14:32

ist die Start/Stop Automatik echt so zum abgewöhnen?

am 6. November 2012 um 15:57

Ich glaube, dass die SSA hauptsächlich emotional diskutiert wird. Noch habe ich ein Auto, das über keine SSA verfügt. Ich habe aber nie ein Problem mit einem Auto zu fahren, das über eine SSA verfügt. Man gewöhnt sich auch sehr schnell daran, die Bremse im entscheidenden Augenblick loszulassen, damit der Motor wieder anspringt. Ja, es ist eine Umstellung, aber das war es auch schon. Und nein, ich mag hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn einer SSA anzetteln ;)

Ist eine gute Frage. Also die zwei Tage die ich den 520d hatte konnte ich mich nicht richtig daran gewöhnen. Speziell im Stadtverkehr fängt das schnell zu Nerven an.

Ich bin das vom Mini meiner Frau gewöhnt, aber da dieser ein Handschalter ist kann man das noch einigermaßen Steuern. Wenn z.B. der Verkehr stockt du du alle paar Meter für ein paar Sekunden stehen bleiben musst, kannst beim Schalter einfach die Kupplung getreten lassen, und Start/Stopp wird nichts tun.

Beim Automatikgetriebe hingegen ist kurz nach Stillstand und getretener Bremse der Motor aus. Und wen dann innerhalb von 2 Sekunden wieder angefahren wird ist das dann alles irgendwie komisch.

Aber ich bin mir sicher dass die Steuerung so intelligent sein wird dass wenn das mehrmals innerhalb von kürzester Zeit vorkommt, der Motor einfach nicht mehr abgestellt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Das Warten geht in die nächste Runde - F31 M-Paket