- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Das wird wahrscheinlich der Neue!
Das wird wahrscheinlich der Neue!
Hallo liebe A5er Gemeinde.
Nun komm ich aus dem A4er Forum zu euch zu Besuch. warum? Weil der neue demnächst bestellt werden soll. Ich gedenke umzusteigen von
A4 2.0 TDi 143 PS Attraction lavagrau perleffekt BJ 2009 mit folgender Ausstattung
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX
PI3 Fahrerinformationssystem
QQ1 Lichtpacket
2WE Winterräder 205/60 R16
2Z0 Entfall von Hubraum und Typ
4A3 Sitzheizung vorne
4ZB Glanzpaket
6E3 Mittelarmlehne vorne
6XE Außenspiegel elektrisch
7X1 Audi parking sstem hinten
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
8U Radioanlage Concert
9VD Audi Soundsystem
Bluetooth-Schnittstelle von Fison nachgerüstet
Das soll der neue werden:
Audi A5 SB 1.8 TFSI 170 PS 6-Gang Handschaltung
Phantomschwarz Perleffekt
WQ5 S-Line Sportpaket
PQD S-Line Exterieurpaket
N7K Alcantara gelocht/Leder mit S-Line Prägung
PCB Assistenzpaket mit ACC,Lane assist, Einparkhilfe plus (vorne und hinen)
2HI Audi drive select
9VD Audi sound system
6XK Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend
9ZX Bluetoothschnittstelle
9Q8 FIS mit Farbdisplay
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
4F2 Komfortschlüssel
QQ1 Lichtpaket
8N6 Licht-/Regensensor
6E3 Mittelarmlehne vorne
2PF Multifunktionslennkrad. unten abgeflacht
8UD Radioanlage Concert
4A3 Sitzheizung vorne
PX1 Xenon Plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
XXX Winter-Aluminiumräder im 6-Armdesign, Größe 7,5J*17 mit Reifen 225/50 R17
Wagenheber
Was sagen die erfahrenen A5 Fahrer unter euch? Gut gewählte Ausstattung oder zuviel oder sogar etwas wichtiges vergessen?
Warum der Wechsel? Der A4 war 2009 ein Werksdienstwagen den ich für 30k bekommen habe. Wenn ich noch diesen Monat bestelle gibt der Händler mir noch 19K für den gebrauchten ( gekauft mit 7500 km jetzt 730000 km). Ich kann diese Angebot kaum abschlagen.
10% Rabatt auf den neuen erscheinen mir auch ein gutes Angebot zu sein, nur mit der Lieferdauer hab ich so meine Probleme. Diesen Monat bestellt voraussichtliche Auslieferung Sept 2012. Das sind schlappe 5 Monate!!
Für eure Ratschläge würde ich mich bedanken! Viel Spaß und einen ruhigen Sonntag
Beste Antwort im Thema
also ich habe auch das Concert drin mit B&O Soundsystem. Finde ich klasse vom Sond und da ich auch nur das Navi max. 5x im JAhr benötige, brauch ich das nicht, wenn er es hätte, sag ich auch nicht nein. ABer dafür so einen Aufpreiszahlen würde ich nicht. Aber das sieht ja jeder anderst
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich würde mir ja ACC und Lane Assist sparen in der Hoffnung, dass dann wenigstens das kleine Navi ins Budget passt oder ggf. in England bestellen um mehr Rabatte zu kriegen weil ich finde die MMI Konsole ist einfach Pflicht bei dem Auto
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich würde mir ja ACC und Lane Assist sparen in der Hoffnung, dass dann wenigstens das kleine Navi ins Budget passt oder ggf. in England bestellen um mehr Rabatte zu kriegen weil ich finde die MMI Konsole ist einfach Pflicht bei dem Auto
sehe ich auch so! navi muss rein.
innespiegel aut. abblendend, licht®ensensor braucht man auch nicht unbedingt.
wenn ich richtig gelesen habe, hast du tempomat vergessen! ein muss, wie ich finde.
Doch Licht&Regensensor muss auch sein, ich weiss nichtmehr wofür aber irgendeine Funktion oder andere Ausstattung hängt davon ab
Zitat:
Doch Licht&Regensensor muss auch sein, ich weiss nichtmehr wofür aber irgendeine Funktion oder andere Ausstattung hängt davon ab
ja, kann sein!
ich wollte nur, dass sein navi subventioniert wird
Zitat:
Original geschrieben von inspektore
Zitat:
sehe ich auch so! navi muss rein.
innespiegel aut. abblendend, licht®ensensor braucht man auch nicht unbedingt.
wenn ich richtig gelesen habe, hast du tempomat vergessen! ein muss, wie ich finde.
Tempomat ist ja durch das acc gegeben. Ohne Tempomat würde ich mir kein Auto mehr kaufen. Schonmal recht herzlichen Dank für eure Antworten
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich Wiederverkaufstwert mit und ohne Navi??
Brauche selbst nicht unbedingt ein Navi, nutze ein portables nur dann wenn ich irgendwo ganz neu hin muss. (Vielleicht 5 mal im Jahr) da dacht ich mir das Geld kann ich mir sparen!
Navi ist wirklich nicht nötig. Wenn der Nachfolgebesitzer wüsste, dass man für ein Update der Navikarten rund 300€ oder sogar mehr löhnen muss, dann würde er sich mit Freuden für einen Audi ohne Navi entscheiden. Ist also ein sehr teurer Spass, den sich nicht viele leisten wollen/können
Der Wiederverkaufspreis ohne Navi ist nicht geringer als das, was du dir bei der Anschaffung ersparst . Selbst miterlebt...
Das Navi brauchst du nicht zum Navigieren sondern weil da einfach das gesamte Infotainment System dran hängt, damit wird der Sound auch qualitativ besser usw.
Gibt schon endlos viele Diskussionen zu dem Thema, lies dich mal ein
Zitat:
Original geschrieben von RichyZMax
"Wenn ich noch diesen Monat bestelle gibt der Händler mir noch 19K für den gebrauchten (gekauft mit 7500 km jetzt 730000 km). Ich kann diese Angebot kaum abschlagen."
Bei dieser Kilometerleistung würde ich das Angebot auch nicht abschlagen
Zitat:
Original geschrieben von RichyZMax
Das soll der neue werden:
Audi A5 SB 1.8 TFSI 170 PS 6-Gang Handschaltung
Phantomschwarz Perleffekt
WQ5 S-Line Sportpaket
PQD S-Line Exterieurpaket lass es weg, sieht man kaum!
N7K Alcantara gelocht/Leder mit S-Line Prägung
PCB Assistenzpaket mit ACC,Lane assist, Einparkhilfe plus (vorne und hinen)
2HI Audi drive select
9VD Audi sound system
6XK Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend also ich würde auf das abblenden verzichten, vom Außenspiegel bin ich noch nie geblendet worden
9ZX Bluetoothschnittstelle
9Q8 FIS mit Farbdisplay
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
4F2 Komfortschlüssel
QQ1 Lichtpaket
8N6 Licht-/Regensensor
6E3 Mittelarmlehne vorne
2PF Multifunktionslennkrad. unten abgeflacht
8UD Radioanlage Concert
4A3 Sitzheizung vorne
PX1 Xenon Plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
XXX Winter-Aluminiumräder im 6-Armdesign, Größe 7,5J*17 mit Reifen 225/50 R17
Wagenheber
ansonsten in Ordnung, wenigstens das kleine Navi würde ich auch nehmen
Warum der Wechsel? Der A4 war 2009 ein Werksdienstwagen den ich für 30k bekommen habe. Wenn ich noch diesen Monat bestelle gibt der Händler mir noch 19K für den gebrauchten ( gekauft mit 7500 km jetzt 730000 km). Ich kann diese Angebot kaum abschlagen das stimmt, kein schlechtes Angebot.
10% Rabatt auf den neuen erscheinen mir auch ein gutes Angebot zu sein, nur mit der Lieferdauer hab ich so meine Probleme. Diesen Monat bestellt voraussichtliche Auslieferung Sept 2012. Das sind schlappe 5 Monate!! ich denke mal, wenn Du ihn im Sept. hast kannst du dich richtig, richtig glücklich schätzen, ich würde lieber mit Oktober rechnen, aber Winterreifen hast Du ja mit bestellt
Für eure Ratschläge würde ich mich bedanken! Viel Spaß und einen ruhigen Sonntag
Zitat:
Das Navi brauchst du nicht zum Navigieren sondern weil da einfach das gesamte Infotainment System dran hängt, damit wird der Sound auch qualitativ besser usw.
Sound qualitativ besser. Wenn man aufs Navi steht, dann sucht man halt immer nach Strohhalmen, die den Aufpreis rechtfertigen .
Eine Frage hab ich noch!
Wir überlegen noch für 300€ Aufpreis aus dem 4-Sitzer einen 5-Sitzer zu machen. Passt meines Erachtens zwar nicht unbedingt in das Bild des sportlich ausgelegten A5s (S-Line innen und außen) aber könnte sich eventuell auch auf den Wiederverkaufswert auswirken?!?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Zitat:
Sound qualitativ besser. Wenn man aufs Navi steht, dann sucht man halt immer nach Strohhalmen, die den Aufpreis rechtfertigen .
Wenns denn nur so wäre wie du es darstellst Es sagt leider jeder hier, dass der Sound besser ist wenn das Navi verbaut ist und beim 1.8 TFSI kann man ja auch leider nicht das Radio ausschalten und Fenster aufmachen um Sound zu geniessen denn da kommt ja keiner
Zitat:
Das Navi brauchst du nicht zum Navigieren sondern weil da einfach das gesamte Infotainment System dran hängt, damit wird der Sound auch qualitativ besser
im letzten Thread, den ich zu dem Thema durchgelesen hatte, war aber genau das Gegenteil davon zu lesen ... ASS mit Navi soll demnach wenig bis gar keinen Sound bieten ... nur mit Concert kommt da richig Musik ... das würde mich jetzt doch interessieren, da ich grade auch schwanke, ob ich nicht doch von Concert mit ASS auf MMI oder MMI Plus mit ASS umschwenken sollte
*Edit*