ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Das wird wahrscheinlich der Neue!

Das wird wahrscheinlich der Neue!

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 15. April 2012 um 11:10

Hallo liebe A5er Gemeinde.

Nun komm ich aus dem A4er Forum zu euch zu Besuch. warum? Weil der neue demnächst bestellt werden soll. Ich gedenke umzusteigen von

A4 2.0 TDi 143 PS Attraction lavagrau perleffekt BJ 2009 mit folgender Ausstattung

PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX

PI3 Fahrerinformationssystem

QQ1 Lichtpacket

2WE Winterräder 205/60 R16

2Z0 Entfall von Hubraum und Typ

4A3 Sitzheizung vorne

4ZB Glanzpaket

6E3 Mittelarmlehne vorne

6XE Außenspiegel elektrisch

7X1 Audi parking sstem hinten

8T1 Geschwindigkeitsregelanlage

8U Radioanlage Concert

9VD Audi Soundsystem

Bluetooth-Schnittstelle von Fison nachgerüstet

Das soll der neue werden:

Audi A5 SB 1.8 TFSI 170 PS 6-Gang Handschaltung

Phantomschwarz Perleffekt

WQ5 S-Line Sportpaket

PQD S-Line Exterieurpaket

N7K Alcantara gelocht/Leder mit S-Line Prägung

PCB Assistenzpaket mit ACC,Lane assist, Einparkhilfe plus (vorne und hinen)

2HI Audi drive select

9VD Audi sound system

6XK Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend

9ZX Bluetoothschnittstelle

9Q8 FIS mit Farbdisplay

4L6 Innenspiegel automatisch abblendend

4F2 Komfortschlüssel

QQ1 Lichtpaket

8N6 Licht-/Regensensor

6E3 Mittelarmlehne vorne

2PF Multifunktionslennkrad. unten abgeflacht

8UD Radioanlage Concert

4A3 Sitzheizung vorne

PX1 Xenon Plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage

XXX Winter-Aluminiumräder im 6-Armdesign, Größe 7,5J*17 mit Reifen 225/50 R17

Wagenheber

Was sagen die erfahrenen A5 Fahrer unter euch? Gut gewählte Ausstattung oder zuviel oder sogar etwas wichtiges vergessen?

Warum der Wechsel? Der A4 war 2009 ein Werksdienstwagen den ich für 30k bekommen habe. Wenn ich noch diesen Monat bestelle gibt der Händler mir noch 19K für den gebrauchten ( gekauft mit 7500 km jetzt 730000 km). Ich kann diese Angebot kaum abschlagen.

10% Rabatt auf den neuen erscheinen mir auch ein gutes Angebot zu sein, nur mit der Lieferdauer hab ich so meine Probleme. Diesen Monat bestellt voraussichtliche Auslieferung Sept 2012. Das sind schlappe 5 Monate!!

Für eure Ratschläge würde ich mich bedanken! Viel Spaß und einen ruhigen Sonntag

Beste Antwort im Thema

also ich habe auch das Concert drin mit B&O Soundsystem. Finde ich klasse vom Sond und da ich auch nur das Navi max. 5x im JAhr benötige, brauch ich das nicht, wenn er es hätte, sag ich auch nicht nein. ABer dafür so einen Aufpreiszahlen würde ich nicht. Aber das sieht ja jeder anderst :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. April 2012 um 11:12

Ich würde mir ja ACC und Lane Assist sparen in der Hoffnung, dass dann wenigstens das kleine Navi ins Budget passt oder ggf. in England bestellen um mehr Rabatte zu kriegen weil ich finde die MMI Konsole ist einfach Pflicht bei dem Auto

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich würde mir ja ACC und Lane Assist sparen in der Hoffnung, dass dann wenigstens das kleine Navi ins Budget passt oder ggf. in England bestellen um mehr Rabatte zu kriegen weil ich finde die MMI Konsole ist einfach Pflicht bei dem Auto

sehe ich auch so! navi muss rein.

innespiegel aut. abblendend, licht&regensensor braucht man auch nicht unbedingt.

wenn ich richtig gelesen habe, hast du tempomat vergessen! ein muss, wie ich finde.

am 15. April 2012 um 11:31

Doch Licht&Regensensor muss auch sein, ich weiss nichtmehr wofür aber irgendeine Funktion oder andere Ausstattung hängt davon ab

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Doch Licht&Regensensor muss auch sein, ich weiss nichtmehr wofür aber irgendeine Funktion oder andere Ausstattung hängt davon ab

ja, kann sein!

ich wollte nur, dass sein navi subventioniert wird :)

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von inspektore

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich würde mir ja ACC und Lane Assist sparen in der Hoffnung, dass dann wenigstens das kleine Navi ins Budget passt oder ggf. in England bestellen um mehr Rabatte zu kriegen weil ich finde die MMI Konsole ist einfach Pflicht bei dem Auto

sehe ich auch so! navi muss rein.

innespiegel aut. abblendend, licht®ensensor braucht man auch nicht unbedingt.

wenn ich richtig gelesen habe, hast du tempomat vergessen! ein muss, wie ich finde.

Tempomat ist ja durch das acc gegeben. Ohne Tempomat würde ich mir kein Auto mehr kaufen. Schonmal recht herzlichen Dank für eure Antworten

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:38

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich Wiederverkaufstwert mit und ohne Navi??

Brauche selbst nicht unbedingt ein Navi, nutze ein portables nur dann wenn ich irgendwo ganz neu hin muss. (Vielleicht 5 mal im Jahr) da dacht ich mir das Geld kann ich mir sparen!

Navi ist wirklich nicht nötig. Wenn der Nachfolgebesitzer wüsste, dass man für ein Update der Navikarten rund 300€ oder sogar mehr löhnen muss, dann würde er sich mit Freuden für einen Audi ohne Navi entscheiden. Ist also ein sehr teurer Spass, den sich nicht viele leisten wollen/können ;)

Der Wiederverkaufspreis ohne Navi ist nicht geringer als das, was du dir bei der Anschaffung ersparst ;). Selbst miterlebt...

am 15. April 2012 um 11:44

Das Navi brauchst du nicht zum Navigieren sondern weil da einfach das gesamte Infotainment System dran hängt, damit wird der Sound auch qualitativ besser usw.

Gibt schon endlos viele Diskussionen zu dem Thema, lies dich mal ein

Zitat:

Original geschrieben von RichyZMax

"Wenn ich noch diesen Monat bestelle gibt der Händler mir noch 19K für den gebrauchten (gekauft mit 7500 km jetzt 730000 km). Ich kann diese Angebot kaum abschlagen."

Bei dieser Kilometerleistung würde ich das Angebot auch nicht abschlagen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von RichyZMax

 

Das soll der neue werden:

Audi A5 SB 1.8 TFSI 170 PS 6-Gang Handschaltung

Phantomschwarz Perleffekt

WQ5 S-Line Sportpaket

PQD S-Line Exterieurpaket lass es weg, sieht man kaum!

N7K Alcantara gelocht/Leder mit S-Line Prägung

PCB Assistenzpaket mit ACC,Lane assist, Einparkhilfe plus (vorne und hinen)

2HI Audi drive select

9VD Audi sound system

6XK Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend also ich würde auf das abblenden verzichten, vom Außenspiegel bin ich noch nie geblendet worden

9ZX Bluetoothschnittstelle

9Q8 FIS mit Farbdisplay

4L6 Innenspiegel automatisch abblendend

4F2 Komfortschlüssel

QQ1 Lichtpaket

8N6 Licht-/Regensensor

6E3 Mittelarmlehne vorne

2PF Multifunktionslennkrad. unten abgeflacht

8UD Radioanlage Concert

4A3 Sitzheizung vorne

PX1 Xenon Plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage

XXX Winter-Aluminiumräder im 6-Armdesign, Größe 7,5J*17 mit Reifen 225/50 R17

Wagenheber

ansonsten in Ordnung, wenigstens das kleine Navi würde ich auch nehmen

Warum der Wechsel? Der A4 war 2009 ein Werksdienstwagen den ich für 30k bekommen habe. Wenn ich noch diesen Monat bestelle gibt der Händler mir noch 19K für den gebrauchten ( gekauft mit 7500 km jetzt 730000 km). Ich kann diese Angebot kaum abschlagen das stimmt, kein schlechtes Angebot.

10% Rabatt auf den neuen erscheinen mir auch ein gutes Angebot zu sein, nur mit der Lieferdauer hab ich so meine Probleme. Diesen Monat bestellt voraussichtliche Auslieferung Sept 2012. Das sind schlappe 5 Monate!! ich denke mal, wenn Du ihn im Sept. hast kannst du dich richtig, richtig glücklich schätzen, ich würde lieber mit Oktober rechnen, aber Winterreifen hast Du ja mit bestellt

Für eure Ratschläge würde ich mich bedanken! Viel Spaß und einen ruhigen Sonntag

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Das Navi brauchst du nicht zum Navigieren sondern weil da einfach das gesamte Infotainment System dran hängt, damit wird der Sound auch qualitativ besser usw.

Gibt schon endlos viele Diskussionen zu dem Thema, lies dich mal ein

Sound qualitativ besser. Wenn man aufs Navi steht, dann sucht man halt immer nach Strohhalmen, die den Aufpreis rechtfertigen ;).

 

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:50

Eine Frage hab ich noch!

Wir überlegen noch für 300€ Aufpreis aus dem 4-Sitzer einen 5-Sitzer zu machen. Passt meines Erachtens zwar nicht unbedingt in das Bild des sportlich ausgelegten A5s (S-Line innen und außen) aber könnte sich eventuell auch auf den Wiederverkaufswert auswirken?!?

Gruß

am 15. April 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Das Navi brauchst du nicht zum Navigieren sondern weil da einfach das gesamte Infotainment System dran hängt, damit wird der Sound auch qualitativ besser usw.

Gibt schon endlos viele Diskussionen zu dem Thema, lies dich mal ein

Sound qualitativ besser. Wenn man aufs Navi steht, dann sucht man halt immer nach Strohhalmen, die den Aufpreis rechtfertigen ;).

Wenns denn nur so wäre wie du es darstellst ;) Es sagt leider jeder hier, dass der Sound besser ist wenn das Navi verbaut ist und beim 1.8 TFSI kann man ja auch leider nicht das Radio ausschalten und Fenster aufmachen um Sound zu geniessen denn da kommt ja keiner ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Das Navi brauchst du nicht zum Navigieren sondern weil da einfach das gesamte Infotainment System dran hängt, damit wird der Sound auch qualitativ besser

im letzten Thread, den ich zu dem Thema durchgelesen hatte, war aber genau das Gegenteil davon zu lesen ... ASS mit Navi soll demnach wenig bis gar keinen Sound bieten ... nur mit Concert kommt da richig Musik ... das würde mich jetzt doch interessieren, da ich grade auch schwanke, ob ich nicht doch von Concert mit ASS auf MMI oder MMI Plus mit ASS umschwenken sollte

*Edit*

Der Thread wars - Klang des ASS enttäuschend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Das wird wahrscheinlich der Neue!