1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Das wird wohl mein neuer :-)

Das wird wohl mein neuer :-)

Mercedes
Themenstarteram 10. März 2012 um 11:28

Hallo Liebe W220 Gemeinde,

habe mir gestern dieses Schmuckstück Angesehen. TRAUMHAFT :-)

http://fahrzeugdetail.meinestadt.de/.../overview?...

Kein Rost, Lückenloses Scheckheft von Mercedes Abgestempelt, Gepflegt, Airmatik pumpt in knapp 25 Sekunden das Schätzchen hoch.

Ich finde ihn nicht zu teuer, was meint ihr ??

Gruß

Andre

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. März 2012 um 11:34

stoff sitze ? ich weiss nicht dann würde ich für den wagen nur 5000€ zahlen

am 10. März 2012 um 11:42

Hallo,

ein Schnapper ist das nicht.

Ein früher 220er ohne Leder mit 240.000....

Themenstarteram 10. März 2012 um 11:59

Ich wollte auch kein Leder,

W220 ohne Leder in der Preisklasse ist nicht Leicht zu finden.

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von donald_313

Ich wollte auch kein Leder,

W220 ohne Leder in der Preisklasse ist nicht Leicht zu finden.

Gruß

Andre

Na dann ist ja alles prima.

Kannst ja beim Verhandeln noch kräftig jammern wegen fehlendem Leder und am Preis drücken ;-)

Viel Spass mit dem neuen.

Ich finde hast da n tolles Auto gefunden.

Zugegeben, es fehlt so einiges an Ausstattung, aber wenn man darauf verzichten kann,

dann finde ich den Wagen Top! 1. Hand finde ich sehr gut, ich habe mir damals vor dem Kauf die Nummer

vom Vorbesitzer rausgesucht und den angerufen, der wird dir über eventuelle Mängel mehr sagen können,

als es dem Verkäufer lieb ist ;o)

Einfach mal im Boardbuch nachschauen, da steht meist der Name des Vorbesitzers drin.

Das der Wagen lückenlos bei Benz gewartet wurde, finde ich ebenfalls Top,

so weiß man ganz genau, wann was gemacht wurde an dem Wagen..

Zitat:

Original geschrieben von subsidycode

Das der Wagen lückenlos bei Benz gewartet wurde, finde ich ebenfalls Top,

so weiß man ganz genau, wann was gemacht wurde an dem Wagen..

Aus eigener Erfahrung muss ich da etwas dagegen halten. Nicht jeder MB-Servicesstempel im Serviceheft bedeutet auch, dass der Service gemäß Serviceplan gemacht wurde. Es gibt auch den "Nur-Ölservice" oder den "Vielfahrer-Service" oder was weiß ich noch. Anlässlich meines Neuwerwerbs wurde das aktuell bei Gesprächen mit MB-Werkstätten bestätigt - was nach der Garantiezeit gemacht wird das bestimmt der Kunde. Den Stempel gibt es, sobald ein Ölwechsel (Öl darf auch mitgebracht werden) in Auftrag gegeben wird. Was bei einem Fahrzeug gemacht wurde wird aber von MB solange nicht herausgegeben, wie der alte Besitzer keine Freigabe erteilt.

Themenstarteram 11. März 2012 um 5:14

Schönen Dank für eure Meinungen.

Werde am Montag alles Vertraglich festhalten.

Meinen "alten" W210 nimmt er in Zahlung. Wie siehts denn da mit Gewährleistung aus, kann de Händler mich da belangen??

Gruß

Andre

Dscn0717

1) du kaufst von Händelr und hast damit 12 Monate Gebrauchtwagengarantie, allerdings nach 6 Monaten bist du beweispflichtig, wenn was nicht i.O. ist. Also in den ersten 6 Monaten gut aufpassen und mit jedem Wehwehchen hinehen und richten lassen. Hier gibt es keine Ausschlüsse

2) Du verkaufst privat an einen Händler. Der kauft wie gesehen ohne weitere Garantieansprüche gegen dich als Privatmann. Ausser er kann dir grobe Fahrlässigkeit/Täuschung nachweisen.

3) bei dem Wagen wäre ich trotzdem vorsichtig, da diese BJ bis 2002 sehr rostanfällig sind und ehrhebliche Mängel hatten. Eigentlich sollte es Nachweise über grundlegende Kulanz-Rostbeseitigungen von MB geben. Wenn nicht RISKANTES Manöver

Grundsätzlich spricht nichts gegen den Wagen, falls Du Dich hier im Forum intensiv eingelsen hast.

Denn die Unterhaltskosten sind nicht zu unterschätzen.

Bei mir (meiner ist aber schon ein Mopf, auch ohne Reparaturstau mit 205.000 km gekauft) waren das auf 60.000 km 12.000 €, also umgewrechnet 2000 € pro 10.000 km.

Das waren 2 Reifensätze, 2x Assyst, Rest Reparaturkosten (Steuern, Versicherung, Sprit kommen natürlich noch dazu).

Wenn man vom W210 kommt (hatte ich auch vorher), ist es schwer vorstellbar, daß die Kosten so deutlich höher liegen.

Immerhin solltest Du Dich darauf einstellen, daß ab 300.000 km der nächste Satz Querlenker fällig werden (ca. 1000 € +) , außerdem lassen die Airmatic-Federbeine von der Dämpfung her nach, meine vorderen habe ich bei 250.000 km getauscht, die hinteren werden auch die 300.000 km nicht erleben.

Das sind dann auch noch mal knapp 5000 €, die bald fällig sind.

Wenn Du hier im S-Klasse-Forum vorher mitgelesen hast, weißt Du das natürlich schon.

Ich wußte das auch beim Kauf, von daher meckere ich auch nicht darüber, ein gutes Auto verursacht halt auch entsprechence Kosten.

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 11. März 2012 um 15:38

Hallo mein lieber RüdigerV8,

ich denke egal welches Auto du fährst, ein wenig Glück brauchts dazu.

Aber ich habe mich schon ganz gut hier eingelesen, Danke für deine Sorge.

Falls ich hilfe bei Reparaturen brauche, hier sind meine Spezialisten zu Hause.

Es ist Wahnsinn welch ein Wissen hier im Forum verbreitet wird, im gegensatz zu MB :-)

Lg

Andre

Dscn0717

Hi Donald,

dann herzlichen Glückwunsch!

Hoffe du hattest ein gutes Händchen, für den NEUEN!

Allzeit eine gute Fahrt! Hoffe du musst nicht wegen Problemen hier nachfragen, am besten wäre du würdest uns einen Bericht geben können, wie toll der neue Wagen ist!:)

Gruß

Jens

am 13. März 2012 um 17:47

also ich würde sagen das es viel zu teuer ist, such lieber weiter, bei einem Privatanbieter wirst du ein besseres Angebot finden. letzten Oktober hättest du meinen S320 hohlen können, ich finde des er besser ausgestatet war hatte nur 200000 KM drauf und der rost war auch frisch entfernt worden und ich habe ihn in hoffentlich gute Hände für 6700€ weggegeben. und wen dir einer sagt das da kein rost dran ist, dann weis er nicht wo man kucken soll oder er Lügt dich an.

am 14. März 2012 um 9:01

Das Auto liest sich von den Eckdaten so ählich wie meiner - den habe ich vor einem Jahr privat um 6500,- gekauft. Hatte 182.000 km am Tacho, Service wurde in meinem Beisein gemacht (auch eine gute Gelegenheit, um mal unter dem Auto in Ruhe zu schnüffeln - das defekte rechte untere Traggelenk wurde daraufhin erneuert.)

Seitdem bin ich ohne große Probleme ca. 20tkm gefahren (bis November, seitdem schläft Dornröschen - freue mich schon auf nächste Woche...) - einzig die oberen Querlenker vorne habe ich ausgetauscht und die Beleuchtung vom KI hat den Geist aufgegeben - nachdem ich ein passioierter Selberschrauber und auch Elektroniker bin, waren die Rep. Kosten dafür nicht wirklich tragisch.

Auch meiner hat eine sog. Null-Ausstattung ausser Xenon und ich bin darüber nicht böse - was fehlt denn wirklich? Klima kühlt perfekt, Heizung heizt, leise ist es sowieso, Sitze elektrisch, Airmatik ohne Probleme, Automatik schaltet butterweich, Maschine läuft sauber, ist recht sparsam und verbrennt kein Öl - dafür wird mein Comand ned hin, spinnt keine Distronic, ärgere ich mich nicht mit Navi - CD herum und freue mich über den perfekten Radioempfang meines Becker-Cassettenradios, dem ich einen MP40 gegönnt habe, damit klappt´s auch mit den MP3´s....

Ich sehe das ähnlich wie mein Vorschreiber- meinen habe ich mit Leder, belüfteten Sitzen, 8-fach LM-bereift etc. im Dezember mit 107000 km (Scheckheft, 1. Hand etc.) gekauft. Für 7500 €.

Also drück' den Preis noch deutlich unter 7, gell!

Deine Antwort