Dashcam Empfehlung
Servus.
Nach einer tollen Überführungsfahrt von Passau nach Muc- Chapeau für den Fahrspassfaktor (Beschleunigung und Fahrwerk) im 300de.
Habe jetzt fleißig alte Postings gelesen und bin auf den Link gestoßen:
https://de.aliexpress.com/item/1005006891297262.html
Hat das zufällig jemals verbaut und hat eine Meinung dazu?
Danke vorab.
Ich mag keine Saugbefestigung an der Frontscheibe und lose Kabel- bin aber auch kein guter Handwerker. Plug und Play geht
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wow. Das ist ja alles eine Wissenschaft für sich. Und auch in anderen Foren in Besprechung. Ich habe keinen Zeitdruck und werde mich tiefer einlesen.
Wenn die Stromversorgung aus dem Lichtschalter kommt- der ja nicht Dauerstrom ist- gehts ja beim Zusperren eigentlich gar nicht mehr / Parkraumüberwachung.
Ich hab die von fitcamx und bin zufrieden. Strom per den regensensor. Plug and play
Zitat:
@Sir_Byz schrieb am 8. Juli 2024 um 22:27:35 Uhr:
Ich hab die von fitcamx und bin zufrieden. Strom per den regensensor. Plug and play
Servus Sir
Funktioniert denn dann die Parküberwachung? Das Teil hängt grad noch im Zoll, soll aber zeitnah kommen. Ich werde berichten.
Parkraumüberwachung funktioniert tadellos und zieht nicht viel Strom, da Zeitraffer aufnahme bzw. Bewegungssensorgesteuert
Zitat:
@elhennero schrieb am 8. Juli 2024 um 22:32:11 Uhr:
Zitat:
@Sir_Byz schrieb am 8. Juli 2024 um 22:27:35 Uhr:
Servus Sir
Funktioniert denn dann die Parküberwachung? Das Teil hängt grad noch im Zoll, soll aber zeitnah kommen. Ich werde berichten.
Guten Morgen,
hängt im Zoll fest, quasi kommt aus dem weit entfernten Ausland, Verkäufer fängt mit T oder A an?
Lieferzeit ca. 1 Monat?
Gute Fahrt
Nur umgangssprachlich @ festhängen. Einfuhrverzollung erfolgreich und unterwegs zu mir.
Ich habe bei Ali zugeschlagen und bin beeindruckt wie reibungslos es bisher funktioniert. Wenn ich jetzt keinen Ziegelstein, sondern die Cam bekomme- und eingebaut und ans laufen kriege- mache ich 3x und bin happy.
War erst mein 2. Kauf dort- aber alles lückenlos getrackt und nein- von der Bestellung bis zur Lieferung in nur wenigen Tagen- zumindest bei Paket1. Sieht hier aber ähnlich aus.
Ich werde berichten.
Zitat:
@elhennero schrieb am 11. Juli 2024 um 12:14:25 Uhr:
Nur umgangssprachlich @ festhängen. Einfuhrverzollung erfolgreich und unterwegs zu mir.
Ich habe bei Ali zugeschlagen und bin beeindruckt wie reibungslos es bisher funktioniert. Wenn ich jetzt keinen Ziegelstein, sondern die Cam bekomme- und eingebaut und ans laufen kriege- mache ich 3x und bin happy.
War erst mein 2. Kauf dort- aber alles lückenlos getrackt und nein- von der Bestellung bis zur Lieferung in nur wenigen Tagen- zumindest bei Paket1. Sieht hier aber ähnlich aus.
Ich werde berichten.
Ist die von Dir verlinkte Kamera bei Ali eine fitcamx?
Hallo Micha.
Ich habe keine Ahnung
4K Auflösung und oben hinterm Spiegel mit Plug and Play einbaubar- waren meine Kriterien….
Der Adler ist gelandet…
Die Cam ist gekommen. Leider recht spät heute- daher werde ich den Einbau morgen vollenden. Ausbau problemlos. Verkleidung mit Cam sieht aus wie Original. Micro SD war dabei und angeblich wirklich Plug & Play an den Regensensor.
Vidure ist die dazugehörige App.
Wenn es läuft melde ich mich nochmal. Wenn nicht- auch.
Jetzt fehlen nur noch Langzeiterfahrugen, denn der finale Einbau war ein Kinderspiel. Wirklich- Plug & Play. Die zugehörige App (deutsche Sprache wählbar) macht ebenfalls einen soliden Eindruck. Bis jetzt kann ich nichts sagen! Die Kameraqualität ist krass gut. Parkaufnahmen gehen auch. Nix zu meckern.
Das letzte Bild dient nur zur Ansicht- man muss das richtige Kabel verbinden
Für eine 4k Kamera ist das ganz schön grisilig
Zitat:
@OM403 schrieb am 16. Juli 2024 um 10:50:08 Uhr:
Für eine 4k Kamera ist das ganz schön grisilig
Ich habe nur die HD-Version von genau dieser AliExpress-Kamera, die ist qualitativ "in Ordnung" (sieht man vom ab Werk falsch belegten Anschlusskabel ab) aber gar nicht so ein enormer Unterschied zu der 4K-Version. Vielleicht ist das gezeigte Foto aber auch ein Screenshot mit niedriger Handyauflösung und keine Orginalqualität.
Anbei mal zwei Beispiele. (Das schöne Wetter kam erst ne Stunde später in Belgien, da darf man leider nicht mit der Dashcam filmen ...)
Ja genau. Habe den Screen abfotografiert. Qualität im Original ist schon sehr gut. Werde später mal schauen wie die gestrigen Nachtaufnahmen waren / sind.