ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. DashCam installiert und angebracht, wie funktioniert es?

DashCam installiert und angebracht, wie funktioniert es?

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 8:24

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine DashCam in mein Auto platziert (Euki X11) und ich verstehe nicht, wie dieses ding funktioniert? Es ist für die Parküberwachung gedacht, daher habe ich ein Hardwire Kit installiert (OBD Anschluss)

Die 64gb SD-Karte war noch spätestens 12h komplett voll. Das liegt daran, dass es dauerhaft aufgenommen hat und so wie ich das verstehe löscht er immer die alten Aufnahme und ersetzt es mit den neuen. So ist das bei mir nämlich nicht passiert. Nachdem die Karte voll war, hat es nicht mehr aufgenommen.

Ziel ist es, dass ich eine Parküberwachung nachts habe, weil mein Auto öfter mal gerne Zerkratzt wird. Ich habe mich auch vors Auto gestellt und mich hin und her bewegt. Es hat mich auch da nicht aufgenommen.

Kann mir bitte einer den Zweck erklären?

Ähnliche Themen
53 Antworten

die Karte muss als Ringspeicher beschreiben werden. Ob das jetzt eine Einstellungssache ist oder die Cam das schlicht nicht kann dürfte in der Anleitung stehen. Ansonsten Hersteller anschreiben. Vielleicht kennt ja auch hier einer das Gerät.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 9:03

Hersteller antwortet leider nicht. Was passiert wenn die Karte auf Ringspeicher läuft?

Kannst du hier bitte mal die Bedienungsanleitung "vorlesen". Dann kann man den relevanten Teil dann rausfischen.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 9:13

Hab ich tatsächlich nicht mehr :D

Zitat:

@hvr123 schrieb am 9. Februar 2024 um 10:03:11 Uhr:

Hersteller antwortet leider nicht. Was passiert wenn die Karte auf Ringspeicher läuft?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ringpuffer

Hast du denn die App verbunden?

Dort kannst du das unter 'loop record options' einstellen.

Wenn irgendwas selbsterklärend ist, dann scheinbar die App für die Einstellungen :D

S.bild

Screenshot_20240209_103716_Chrome.jpg
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 9:47

Ich habe nicht mal die Chance in die Einstellungen zu kommen. Mein Handy verbindet sich erst mit der Kamera, wenn ich die Kamera neu starte, sonst zeigt es dauerhaft "offline" in der App an.

Ich hoffe, die ist nicht tatsächlich offline.

Jedenfalls, habe ich heute morgen in den einstellungen rumgespielt und die Kollisionsabfrage auf mittel eingestellt. Loop Record options auch auf 1min und noch paar kleinigkeiten.

Vorher war alles auf "schließen" eingestellt, was damit gemeint ist, keine Ahnung :D.

Nochmal eine dumme frage: Kann eine Kamera wirklich aufnehmen, wenn jemand sich an mein Auto annähert? Wie beschrieben habe ich mich vor meine motorhaube gestellt, mich herum bewegt und es hat nichts "gelocked" gespeichert.

Zitat:

@hvr123 schrieb am 9. Februar 2024 um 10:47:03 Uhr:

Nochmal eine dumme frage: Kann eine Kamera wirklich aufnehmen, wenn jemand sich an mein Auto annähert? Wie beschrieben habe ich mich vor meine motorhaube gestellt, mich herum bewegt und es hat nichts "gelocked" gespeichert.

Ja, es gibt Kameras die das können/machen. Entweder über Bewegungen im Bildbereich oder Bewegung der Kamera/Fahrzeug mit G-Sensor.

Die Viofo 139 Pro kann das z.B..

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 21:33

Des Weiteren bekomme ich am e60 dauernd die Meldung "Batterie stark entladen". Hab ein Hardwire kit per OBD Anschluss verbaut...

Von der Kamera höre ich zum allerersten mal o-O

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 22:14

Hab ich auf Amazon gefunden. Recht weit oben mit guter Bewertung

Und ohne deutsche BDA ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. DashCam installiert und angebracht, wie funktioniert es?