ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Dashcam

Dashcam

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 9:46

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Dashcam?

 

https://m.de.aliexpress.com/.../32805855254.html?...

30 Antworten

Sieht zumindest ganz schick aus, ist die gedacht zu Bordnetzanbindung?

Ich hatte auch erst eine einfache Kamera für ca. 1,5 Jahre.

Bild ist bzw. war OK. Details vor allem Kennzeichen im vorbeifahren nix zu erkennen.

Jetzt mal ein bissel tiefer in die Tasche gegriffen und bei folgendem Model gelandet.

klick

Deutlich besser, auch bei Nacht.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 11:16

Wie und wo angeschlossen?

Hast du Bilder?

Angeklebt an der Windschutzscheibe oben und angeschlossen über den Zigarettenanzünder.

Ist eigentlich wenn ich mit dem Auto unterwegs bin von früh bis abend aktiv und dann wird wieder der Stecker gezogen.

Wenn ein Befestigungsbild gewünscht wird reiche ich das nach.

Schalte die Dosen doch über Zündung, dann mußt du nicht immer den Stecker den ziehen.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 15:38

Ein Bild wäre schön.

Ich will sie nämlich nach Möglichkeiten nicht sehen.

Also so, dass sie nicht im Blickfeld ist.

Ganz unsichtbar ist sowas nie. Die von dir verlinkte ist aber schon nah dran.

Ich hab meine Stealthcam-China-Kopie oben unter den Dachhimmel nah am Rückspiegel kleben. Dort fällt sie kaum auf. Allerdings ist sie so nicht mehr im Wischfeld der Scheibenwischer. Aber trotz Regenwasser ist die Sicht erstaunlich gut.

Die verlinkte kenne ich nicht, habe selbst eine iTracker mini0806-S und die ist bei mir praktisch unsichtbar. Habe sie so an die Scheibe geklebt, dass sie von der rechten Hälfte des Innenspiegels verdeckt wird. Verkabelung durch Dachhimmel und Verkleidung A-Säule in eine links neben dem Sicherungskasten in der Schalttafel angebrachte 12V-Dose (unsichtbar, durch die Klappe links zugänglich).

Hatte vorher den Vorgänger (mini806) und die zickte bei Hitze (Abstürze, Kartenlesefehler) - seitdem möchte ich keine mit Pufferakku mehr. Die neue hat einen Goldcap (Kondensator) und ist absolut zuverlässig. Langer Rede kurzer Sinn: Wenn eine Kamera einen Kondensator und keinen Akku hat, ist das ein gutes Zeichen. Denn an dem Einbauplatz wird es im Sommer amtlich heiß.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 26. Januar 2019 um 15:53:01 Uhr:

Schalte die Dosen doch über Zündung, dann mußt du nicht immer den Stecker den ziehen.

Ist richtig. Kann man machen, Kabel dafür sind alle dabei.

Ist für mich aber auch kein Problem mit dem Stecker früh und abends.

Das Kabel habe ich über eine primitive Verlegung zwischen Himmel und Dach, anschließend mit den kleinen mini Klebepads an der Scheibe befestigt.

Sieht nicht besonders aus aber es funktioniert und mir genügt es. :)

Darf ruhig durchlaufen wenn ich nicht da bin am Auto.

Der kleine Monitor wird auch nach 1 min abgestellt (habe ich so eingestellt) da sieht man außer den LED`s nicht dass sie an ist.

Fotos versuche ich morgen mal nachzureichen.

Hallo,

ich habe eine Rollei Car DVR71 oben bei der Sonnenblende vom Beifahrer montiert, Strom habe ich mir von der Innenleuchte genommen zusätzlich habe ich einen Schalter wenn ich sie mal nicht benötige.

Macht recht gute Aufnahmen, habe eine 4GB Karte drin reicht für ca. 4-5 Stunden Aufnahme. Als Reserve habe immer noch eine 2GB mit dabei.

Jürgen

P1060630

Was boxor schreibt ist richtig. Der Akku in meiner, reicht nichtmal um das Datum zu speichern.:(

Anbei das angesprochene Foto

20190127-082139
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 16:38

Hat eigentlich einer von euch die WSS Heizung verbaut?

Macht das Probleme?

Ich habe keine beheizte Scheibe, macht somit keine Probleme.

Dafür habe ich manchmal Probleme mit dem DAB+ Empfang, obwohl das Kabel an der anderen Seite der Windschutzscheibe entlang geführt wird.

Deine Antwort