Dashcam
Hallo,
ich verwende derzeit im Ur - e-tron S eine Dashcam Marke FITCAMX und bin damit sehr zufrieden. Die Firma bietet unter https://fitcamx.com/.../fitcamx-dash-cam-for-audi diverse Modelle für Audi an. Kann jemand von de Q6-Besitzern bitte mal anhand der Fotos dort prüfen, welches Modell für den Q6 e-tron passen könnte? Danke!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Frag doch sicherheitshalber bei FitcamX nach.
Hallo, wollte in meinen Q6 auch eine Dashcam einbauen lassen, die an Dauerstrom angeschlossen wird, zwecks Parkraum Überwachung, mein Autohaus sagte aber dies wäre beim Q6 nicht möglich. Es fehlte Anschluss für Dauerstrom.
Ja ist beum Ur-etron genau so, Kamera hängt an der Stromversorgung vom Regensensor und läuft damit nicht, wenn das Fahrzeug aus ist.
Irgendwo gibt es IMMER Dauerstrom. Bei echtem Interesse einfach im erWin nachschauen.
Hallo Zusammen, ich habe meine bisherigen Dashcams immer am OBD2 Stecker angeschlossen, dort hat es Dauerstrom. Kabel mit OBD2 auf usb c gibt es z.B. bei Amazon. Ich habe das Ganze mit der Dashcam von Vantrue N4 pro gekauft.
Zitat:
@Twinni schrieb am 16. September 2024 um 11:55:37 Uhr:
Frag doch sicherheitshalber bei FitcamX nach.
Die wollen auch Bilder
Erbarmt sich denn keiner?
Warum es da nicht einfach ne App gibt die die verbauten Kameras verwendet ist mir schleierhaft. Aber immerhin sieht diese FitcamX ganz brauchbar aus
Frage zum eigentlichen Thema: Spannungsversorgung per Zündungsplus sollte ja vorhanden sein, oder? Du willst das Dauerplus "nur" für's Parken. Das wäre bei mir zweitrangig. Mir würde Recording während der Fahrt komplett ausreichen (99% Garagenparker)
Dashcam ist nun eingebaut und funktioniert tadellos. Also das "FITCAMX Model A for Audi (HD2-7708)" passt in den Q6.
Zitat:
@Caranthir schrieb am 20. Februar 2025 um 09:12:51 Uhr:
Dashcam ist nun eingebaut und funktioniert tadellos. Also das "FITCAMX Model A for Audi (HD2-7708)" passt in den Q6.
Cool. Danke für's update. Dh das Modell passt ohne Modifikationen "einfach so". Korrekt?
Schade dass diese Modelle kein GPS haben, damit sind sie für mich uninteressant.
Exakt, Installationsvideo gibt es hier: https://fitcamx.com/.../fitcamx-dash-cam-for-audi?... Für mich hat das freundlicherweise die Werkstatt übernommen, als der SQ6 zum Softwareupdate dort war.
Zitat:
@Caranthir schrieb am 20. Februar 2025 um 09:12:51 Uhr:
Kann ich bestätigen, erfolgreich eingebaut und verbunden. Abziehen der Abdeckung, welche nachher von der Kamera ersetzt wird ist etwas pummelig, aber in ca. 30-60 Min kann man das Hinbekommen.