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Daten des I 500 Vectra?

Themenstarteram 14. März 2002 um 18:56

Hallo zusammen,

habe einen coolen Vectra I500 ( 195 PS )der zum Verkauf stand

gesehen. Baujahr. 1999. Wer kann mir die technischen

Daten dieses Geschosses angeben.

Interessiere mich für:

0-100 KmH:

Verbrauch:

Drehmoment:

V-Max:

Der wurde mal zusammen mit dem Ford Mondeo ST200

in einer Ausgabe der Auto Bild getestet. Habe die

Zeitung leider verlegt.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

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16 Antworten
am 14. März 2002 um 19:22

Vectra B i500 Limousine

0-100 Km/H: ca. 8s

Verbrauch: ? (Normaler 2,5er liegt bei 11l)

Drehmoment: 240 NM/3500 U/min

V-Max: 239 Km/H

greetz Alex

UMBAUSATZ von IRMSCHER das SELBE

 

Kumpel hat nen serien v6-bj.99 mit den umbausatz von irmscher bestückt ist ja das selbe wie der i500 also 195 ps hat mit den nachschaldämpfer und einbau ca 2100€ gekostet.der vorteil ist das die einstufungen der versicherungen bleiben also wie beim v6 un nicht so extrem hoch sind wie beim i500.der i500 sieht natürlich mit den verspeulerungen recht geil aus.der serien v6 wurde ja mit 8,2 sek. von 0-100 getestet und höchstgeschw. 230.mit dem umbau von irmscher ich denke mal das das mit dein i500 gleich ist merkt man so ab 4000 umdr.nen ganz schönen leistungszuwachs.irmscher meint 0-100 etwa 7,6 sekunden und V-max etwa 235 km/h.wir ham das ding noch nich ausgefahren aber vor nem bmw 328i braucht man keine angst mehr zu haben.

muss alerdings super-plus tanken,aber hält sich in grenzen.wenn men zügig unterwegs ist läuft das ding mit 10,5 litern etwa.aber bei normaler fahrt so mit höheren gängen is es im schnitt was er verbraucht ein knapper halber liter mehr als der normale v6 so ca 9-9,5 also ist wirklich sparsam.mit nen normalen v6 is er meistens mit 8,5-9 liter etwa weggekommen auch wenn man ihn mal öfters tritt ist es nur unwesentlich mehr.

öhlverbrauch nach 60000kilometern so gut wie kein.also von ölwechsel zu ölwechsel muss man nichts nachschütten zumindest bei dem.

 

mfg frank(astra opc 160ps)

Irmscher i500

 

Hi,

meine Erfahrungen mit dem i500..

0-100km/h in 7,9sek.

Verbrauch..trotz Treten 10,5l

einzige Problem beim i500 ist...das er unterhalb von 3500 U/min sehr sehr schwach ist (da geht garnix...schlimmer als bei meinem 325i)..danach gehr er aber aeusserst gut...

Besser waere der Motor vom i30 (3l, 220PS (waren immer mehr als offiziell angegeben),vmax echte 255-260km/h und vor allem untenrum ging er aeusserst gut)...(aber davon gibts leider nur 30 Stück (zum Jubilaeum).

--

KOSTA

E36 325i Cabrio

am 14. Mai 2005 um 17:43

mein I500 läuft ca. 250 - 260 km/h braucht aber dafür auf KURZSTRECKE ca. 15L Super Plus. Letztes Jahr bin ich vom Urlaub Heim auf der Autobahn gefahre mit konstanten 140km/h und er hat laut Bordcomputer ca. 7Liter gebraucht.

Wisset ihr was?

Ich finde einfach niederschlagend zu finden dasz ein Honda Civic R-Type aus seinem 2,0 Liter Sauger 200 PS schöpft.... beschleunigt unter 7s von 0 bis 100 und läuft für einen Kompakter wahnsinnig schnell (237 km/s). Und kostet neu (in Frankreich) 23.900 Euro - welchen BMW bekommen wir neu zu diesem Preis??.

Und wem das nicht reicht, gibt es z.B einen weiteren 2,0 Sauger bei Honda, der sogar 240 PS hat (der S 2000).

Neeee, im Vergleich zu Honda, jeder andere Groszserien-Motorist ist Anfänger...BMW inklusive. Obwohl der BMW zweiten Platz schaffen würde, was gar nicht schlecht ist. Und unsere OPEL haben keine Ahnung von moderner Motorentechnik :-(

Tut mir leid. Ich hatte nie einen Honda in meinem Leben - so dasz mann nicht denkt dasz ich ihn deswegen lohne.

Grusz

am 16. Mai 2005 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von V6-Vic

Wisset ihr was?

Ich finde einfach niederschlagend zu finden dasz ein Honda Civic R-Type aus seinem 2,0 Liter Sauger 200 PS schöpft.... beschleunigt unter 7s von 0 bis 100 und läuft für einen Kompakter wahnsinnig schnell (237 km/s). Und kostet neu (in Frankreich) 23.900 Euro - welchen BMW bekommen wir neu zu diesem Preis??.

Und wem das nicht reicht, gibt es z.B einen weiteren 2,0 Sauger bei Honda, der sogar 240 PS hat (der S 2000).

Neeee, im Vergleich zu Honda, jeder andere Groszserien-Motorist ist Anfänger...BMW inklusive. Obwohl der BMW zweiten Platz schaffen würde, was gar nicht schlecht ist. Und unsere OPEL haben keine Ahnung von moderner Motorentechnik :-(

Tut mir leid. Ich hatte nie einen Honda in meinem Leben - so dasz mann nicht denkt dasz ich ihn deswegen lohne.

Grusz

Ähm du kannst doch keinen Hoda Civic mit einem BMW vergleichen??? Ist ja das selbe wenn du erwartest einen Mercedes zum Preis eines KIA`s zu bekommen!! Zur Inovation - IDS Plus, Kurvenbremse, Kurvenlicht und co - hat Honda sowas? Ne eben keine Inovation... Und von welchem Motor sprichst du überhaupt?? Naja hat wohl eh wenig mit dem Thema zu tun

Ich spreche NUR von Motoren, nicht von Gadgets. Kurvenbremse braucht keiner.

Ich spreche von Literleistung und von dem Verhältnis Literleistung / Preis.

Dann spreche ich auch von sportlichen Motoren mit cca 10.000 Umdrehungen (Honda S 2000) die serieneingebaut werden und keinen Ausfall aufweisen.

------------

am 16. Mai 2005 um 15:17

Kurvenbremse braucht keiner? Dann gehe ich davon aus du hast sie getestet um eine solche Aussage zu machen oder?

Ich kann fahren.

Wer nicht kann - dem lasse ich die Option Gadgets zu lieben.

Ich brauche, nach der Wichtigkeit geordnet:

1) Möglichst viel PS und Nm, bei möglichst geringem Anschaffungspreis und Unterhaltskosten (darunter meine ich Kraftstoff, Reparaturen erledige ich selbst)

2) Gut angestuftes, leicht und angenehm zu schaltendes Getriebe

3) Gutes Fahrwerk (Lenkung, Bremsen und Radaufhängung)

4) Platz für vier

5) Sympatisches Design

6) einigermaszen Komfort-Ausstatung, braucht aber nicht sein

 

OK?

Gadgets lasse ich denjenigen, die ohne nicht fahren können.

Grusz

Ich hatte auch mal über den i500 nachgedacht und bin dann über einen 328i gestolpert. Wer meint sich mit einem i500 nicht vorm 328i zu fürchten, kennt den 328i garnicht. Ich hatte den 328i 1,5 Jahre. Danach hatte ich mal einen Calibra V6 (sollte nicht viel langsamer sein wie der i500). Der war deutlich träger wie der BMW und hat mehr verbraucht.

Den i500 kann man wenn überhaupt mit dem 325i vergleichen. Der 328i ist ne Ecke schneller.

i500 0-100 in ca.8s, Nm 240

328i 0-100 in ca 7s Nm oft über 300 bei Test

Dazu zieht der 328i vom Drehzahlkeller. Der i500 brauch Drehzahl. Wenn er sie dann hat ist der 328i schon weg :-)

Hatte mich mit beiden Fahrzeugen schon auseinandergesetzt und schidere meine Erfahrungen. Hoffe das sich kein I500-Fahrer angegriffen fühlt. Hatte auch mal für den i500 geschwärmt.

@v6-vic

dann hol dir doch nen Honda. Da die Autos meist auch noch recht leicht sind, da sie nichts drin haben, gehen die wirklich gut.

Aber was ist mitm neuen M5 und S4 Motor?

Was ich wirklich ein bißchen Schade finde, daß der I500 nicht wirklich sehr viel mehr rausholt als der normale V6. Aber egal hab ja nichtmal den V6.

Übringens Gimmiks braucht nicht der der nicht fahren kann (der sollte nämlich dann auch nicht fahren) sondern der, dem die Sicherheit anderer und sich selber am Herzen liegt. Und für mich, da ich ein fauler Sack bin der einfach gerne bequem rumcruist.

Gruß Flo

am 19. Mai 2005 um 15:17

Ich hatte auch mal über den i500 nachgedacht und bin dann über einen 328i gestolpert. Wer meint sich mit einem i500 nicht vorm 328i zu fürchten, kennt den 328i garnicht. Ich hatte den 328i 1,5 Jahre. Danach hatte ich mal einen Calibra V6 (sollte nicht viel langsamer sein wie der i500). Der war deutlich träger wie der BMW und hat mehr verbraucht.

Den i500 kann man wenn überhaupt mit dem 325i vergleichen. Der 328i ist ne Ecke schneller.

i500 0-100 in ca.8s, Nm 240

328i 0-100 in ca 7s Nm oft über 300 bei Test

Dazu zieht der 328i vom Drehzahlkeller. Der i500 brauch Drehzahl. Wenn er sie dann hat ist der 328i schon weg :-)

Hatte mich mit beiden Fahrzeugen schon auseinandergesetzt und schidere meine Erfahrungen. Hoffe das sich kein I500-Fahrer angegriffen fühlt. Hatte auch mal für den i500 geschwärmt.

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Tjo der i 500 hat aber nie unter 220 PS die Motoren streuen immer nach oben.

Also müssten die Daten auch anders aussehen.

Irmscher ist dafür bekannt dass die bei solchen angaben sich immmer eher zurückhalten.

du schreibst ja 328 bei Test.

dafür sollte man auch die richtigen daten von i500 beim Test wissen.

am 20. Mai 2005 um 0:30

Zitat:

Tjo der i 500 hat aber nie unter 220 PS die Motoren streuen immer nach oben.

ne streuung von 25 PS ??

Hi,

schließe mich dem Gedankengang von Rubisher an.

Wenn jeder über 220 PS hätte, dann hätten sie auch mindestens 210 oder 220 PS angegeben.

Außerdem, sind die Streuungen nicht mehr so groß, da die Fertigungstoleranzen nicht mehr so groß sind wie noch vor 25 Jahren.

Gruß Flo

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