- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- daten s60 d 185 ps daten v70 d 185 ps
daten s60 d 185 ps daten v70 d 185 ps
hallo
fahre kein volvo habe heute mit einem probefahrt gemacht s60 d5 185ps automatik
und bin echt begeistert fahre zur zeit n ml 400 cdi sind zwei verschiedene autos
also ich auf die autobahn gefahren bin und der motor warm war hab eich nur gedacht wwwwooooowwwwww
mein vater fährt n 530d e39 193 ps bj 2004 der ist zu dem 5 zyl motor vom volvo ja ne null
meine frage weichen die fahrleistungen vom s zum v sehr ab
der s60 machte laut tacho 240 km/h kein problem wie ist der v70 in der vmax ?
leergewicht der beiden autos ?
0-100 s60 v70 ?
wäre echt dankbar über die infos
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
kann dir auch so bestätigen, das der S60 D5 mit den 185 PS sehr gut läuft.
Hatte vorher eine S80 D5 mit 163 PS aber der ging nicht so toll und war auch bei 220 im begrenzer. Ich weiß garnicht ob beim D5 mit 185 PS auch ein begrenzer mir drin ist, zumindest ist meine Frau schon 250 nach Tacho gefahren.
Ich denke der V70 wird nicht ganz so schnell laufen.
Die anderen Daten bekommst du doch von der Volvo Hompage.
Kann dir so ein gutes Stück nur ans Herz legen.
hi
danke für deine antwort
auf der volvo seite sind leider nur die aktuellen modellllleeeee ....
Hallo ArturPL,
der V70 II D5 mit dem 185-PS-Motor hat in der Serie locker 200 PS (aber erst mit der Common Rail 3. Generation mit 1800 Bar ab Baujahr 2006 bzw. Modelljahr 2007) und läuft bei leichtem Gefälle Tacho 250 km/h (ca. 4400 U/min). Die Motoren haben auf der Rolle gemessene 440 Nm Drehmoment (Serienangabe 400 Nm). In der Ebene sind es Tacho 240 km/h - wohlgemerkt mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe. Der Automat läuft spürbar schlechter in der Beschleunigung und ca. 10 km/h weniger in der vmax.
Einen Begrenzer gibt es definitiv nicht.
Gruß
tragetasche
locker 200 ps und 440 nm ?
wieso wird dann 185 ps und 400 nm angegeben ich bin den automat gefahren und der schalter soll noch besser gehn hört sivh gut an ich tendiere zum v70 gefällt mir besser ansichts sache ...
aber als schalter scheint der ja noch n stück besser zu gehn fahre viel autobahn daher passt das
wieso geben die dann weniger leistung an
danke
und was könnt ihr zum v70 163 ps sagen euro 4 bj 2004
ist der wesentlich langsamer ?
was mir noch aufgefallen ist
einige modelle haben silberne ringe um die tacho und drehzahl anzeige rum einige nicht woran liegt das
Also son S60 D5 geht schon spürbar besser als ein V70 D5, mit den Ringen im Kombinstrument weiß ich das jetzt nicht so genau, entweder haben das alle nach dem Facelift 2006(bei dem der D5 von 163 auf 185PS gesteigert wurde) und wie ich finde das Auto mächtig aufgehübscht wurde. Oder du hast einen mit Sportpaket gefahren, erkennbar an den Zifferblättern in Metalloptik.
kann mir jemand das leergewicht vom s60 und v70 sagen
und welche ist die höherer ausstattung summum oder momentum
@Silberne Ringe: Die kann man nachrüsten, gibts bei Volvo oder exxx, so 10-30Euro. Sind aus Alu und in etwa 30min montiert.
Summum ist die höhere der beiden Ausstattungen. Die Leergewichte varieren, jedoch kann man sagen das der S60 rund 60-100 kg leichter ist (je nach Ausführung). Die Tachos sind verschieden, einmal gibt es wirklich nur die Umrandungen der Ziffernblätter und dann noch die Hinterlegung in Silber.
Zum 163Ps Motor, auch dieser ist schon ausreichend flott (fahren selber 2 S60 D5 mit 163 PS) laut Tacho 228 km/h.
Der 185 Ps Motor macht aber noch etwas mehr Spaß, jedoch sollte man die Kraft auch auf die Straße bringen (darum hat mein V70 III ja auch AWD ;-) und jedesmal grinse ich bei der Traktion )
Zitat:
Original geschrieben von ArturPL
kann mir jemand das leergewicht vom s60 und v70 sagen
und welche ist die höherer ausstattung summum oder momentum
Volvo hat beim V70 II (Mj. 2007) D5 185 PS als Leermasse 1652 kg (lt. Fahrzeugschein) angegeben.
Und die Vmax ist mit 225/220 km/h (Man./Autom.) angegeben. 0-100 km/h: 8,5/9,0 s (Man./Auto.)
Gruss, Markus
addiere da mal gute 100kg rauf, dann passt das eher.
Mein 2wd Diesel wog 1820kg mt 85kg Fahrer und halbem Tank.
Lt. Volvo Betriebshandbuch ->
Das Leergewicht umfasst den Fahrer, das
Gewicht des Kraftstofftanks bei 90-prozentiger
Befüllung sowie sonstige Flüssigkeiten wie z. B.
Scheibenwaschflüssigkeit, Kühlmittel usw. Das
Gewicht von Insassen und montierter
Zusatzausrüstung, d. h. Anhängerzugvorrichtung,
Dachgepäckträger, Dachbox usw.
sowie Stützlast (bei angehängtem Anhänger,
siehe Tabelle) wirken sich auf die mögliche
Gesamtzuladung aus und ist nicht im Leergewicht
enthalten. Zulässige Zuladung (über
Fahrer hinaus) = Gesamtgewicht–Leergewicht.
Gruss
P.S. @Tragetasche: Wo hast Du die Info her, dass die Motoren so nach oben "strahlen" (+10%) ?
In meinem Fahrzeugschein steht 1815kg Leergewicht (V70II, Summum, AHK, Nivomat und wahrscheinliche noch ein paar schwere Dinge). Das ist das, was bei vollem Tank ohne Fahrer auf der Waage gemessen wurde + 75kg (für den Normfahrer).
Habe ich eintragen lassen, um schwerere Anhänger mit 100km/h ziehen zu dürfen.
Dass der dann aber gleich über 160kg schwerer war als ursprünglich eingetragen, hat mich schon erstaunt. Und schmälert die tatsächlich erlaubte Zuladung erheblich.
Grüße
Martin