ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Datenpakete für eSIM kaufen

Datenpakete für eSIM kaufen

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 8:58

Hallo,

Ich wollte mir gestern nachdem die neuen Preise draußen sind das große Datenpakete für EUROPA 25GB für 149€ kaufen. Ich bin bereits als Hauptnutzer eingetragen und bin dann über Myaudi in die Buchung auf Data Inside gesprungen. Dann habe ich das große Datenpakete gebucht und bezahlt. Danach stand "kein aktives Datenpaket" in der Übersicht. Bin dann alles noch einmal durchgegangen und hab nochmals gebucht. Nach 5 Minuten gab es auf einmal zwei Rechnungen per Mail für 2 Datenpakete. Das war gestern gegen 21:00 Uhr. Heute morgen steht immer noch kein aktives Datenpaket zur Verfügung. Die eSim mit Connect Diensten für 3 Jahre funktioniert hervorragend, nur die Datenverbindung für den Hotspot nicht.

Jetzt hat die Hotline mir gerade zugesagt ein Datenpaket zu stornieren und mich gebeten 24 Stunden zu warten, da es so lange dauern kann bis die Freischaltung durch ist. Kann das in der heutigen Zeit wirklich so lange dauern??? Ich hätte ja auch aus dem Fahrzeug direkt buchen können. Wäre wohl besser gewesen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn die es so sagen; wird es so sein... normal sind die Pakete aber relativ schnell unter einer stunde "aktiv"

Nur so nenbenbei ... ich habe mal die Preise nach Land verglichen und in Österreich sind die Pakete erwartungsgemäß am billigsten!

2GB 10,99€ vs. 14,49E

5Gb 25,49€ vs. 33,99€

25GB 119,99€ vs. 149,99€

Ich habe jetzt mal einen neuen Account mir einer österreichischen Adresse angelegt (Hab da einen Zweitwohnsitz, sollte aber mit jeder Adresse funktionieren) und das kleine Datenpaket gebucht ... hat soweit alles funktioniert. Nachdem die Pakete seit 01.06. im EU Roaming voll funktionieren sollen müsste es so prima klappen. Melde mich nochmal, wenn ich es im Auto ausprobiert habe :-)

30€ spare ich gerne dann beim großen Paket dank EU :-)

Bitte nochmal kurz eine Bestätigung für den Holländer:

Ich habe die Eingebaute Sim mit 3 Jahre alle Dienste außer Wlan.

Wenn ich Wlan im Wagen haben möchte gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ich kaufe mir ein zusatzpacket welches Preislich in den verschiedenen Ländern unterschiedlich kostet aber für ganz Europa nutzbar ist.

2. Ich benutze eine separate Sim-Karte welche in den freien Steckplatz platziert wird; aber dann laufen alle Audi Dienste inclusive Wlan über diese separate Karte und sind die abgeschlossenen 3 Jahre für Audi Connect im Sand geschmissen?

 

Stimmt oben genannte Behauptung oder kann man irgendwo die Dienste welche über die eigene Sim-Karte laufen soll einstellen?

Zitat:

@Pantech schrieb am 2. Juni 2017 um 13:11:42 Uhr:

Bitte nochmal kurz eine Bestätigung für den Holländer:

korrekt - Du kannst nicht einstellen, dass zB nur WLAN über Deine SIM und der Rest weiterhin über die verbaute Audi-SIM läuft. Wurde hier x-fach bemängelt, ist aber so. :cool:

Zitat:

@bbqfreak schrieb am 2. Juni 2017 um 12:23:40 Uhr:

...und in Österreich sind die Pakete erwartungsgemäß am billigsten!

...nachdem wir sowohl bei Wagen-Neukauf als auch lfd. KFZ-Kosten empfindlich mehr zahlen, ein geringer Trost :p Habe die Tage auch die Angebote bekommen... schon sehr stolze Preise für die jeweilige Datenmenge. 25 GB hätten meine Kids mit Videos am iPad ratzfatz weggesaugt - daher keine sinnvolle Option für uns.

Zitat:

@bbqfreak schrieb am 2. Juni 2017 um 12:23:40 Uhr:

Nur so nenbenbei ... ich habe mal die Preise nach Land verglichen und in Österreich sind die Pakete erwartungsgemäß am billigsten!

2GB 10,99€ vs. 14,49E

5Gb 25,49€ vs. 33,99€

25GB 119,99€ vs. 149,99€

Ich habe jetzt mal einen neuen Account mir einer österreichischen Adresse angelegt (Hab da einen Zweitwohnsitz, sollte aber mit jeder Adresse funktionieren) und das kleine Datenpaket gebucht ... hat soweit alles funktioniert. Nachdem die Pakete seit 01.06. im EU Roaming voll funktionieren sollen müsste es so prima klappen. Melde mich nochmal, wenn ich es im Auto ausprobiert habe :-)

30€ spare ich gerne dann beim großen Paket dank EU :-)

Funktioniert :-) Es werden bei den Datenpaketen im Auto auch die österreichischen zum Nachkauf angeboten.

am 6. Juni 2017 um 17:11

Also ich finde die Preise im Vergleich zu den normalen Tarifen übertrieben teuer. Nach dem Wegfall der Roaming Gebühren müsste es eigentlich noch billiger sein. Zumal das ein einmaliges Volumen ist.

ja; aber das ist der externe Audi Zuschlag ;)

kenne auch so keinen der es für die Kurse wirklich bucht ;fast jedes pre Paid ist günstiger

am 6. Juni 2017 um 17:22

Das stimmt absolut. Ich finde es halt nur schade, würde gerne auf die 2 SIM. Karten Lösung verzichten. Finde es einfach nur bescheiden, das eines das andere automatisch ausschließt.

ja ; von mir aus könnten sie 50€ im Jahr mehr nehmen für unlimited Hotspot über die ESIM .. aber dann hört es auch auf

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 6:35

Bei mir gibt es übrigens immer noch nichts neues. Seit letztem Donnerstag und mehreren Telefonanrufen meinerseits ist immer noch kein gebuchtes Datenpaket aktiv.

Zitat:

@D-ROCK schrieb am 7. Juni 2017 um 08:35:42 Uhr:

Seit letztem Donnerstag und mehreren Telefonanrufen meinerseits ist immer noch kein gebuchtes Datenpaket aktiv.

...sehr ärgerlich :mad:

am 12. Juni 2017 um 7:10

Zitat:

@Pantech schrieb am 2. Juni 2017 um 13:11:42 Uhr:

Bitte nochmal kurz eine Bestätigung für den Holländer:

Ich habe die Eingebaute Sim mit 3 Jahre alle Dienste außer Wlan.

Wenn ich Wlan im Wagen haben möchte gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ich kaufe mir ein zusatzpacket welches Preislich in den verschiedenen Ländern unterschiedlich kostet aber für ganz Europa nutzbar ist.

2. Ich benutze eine separate Sim-Karte welche in den freien Steckplatz platziert wird; aber dann laufen alle Audi Dienste inclusive Wlan über diese separate Karte und sind die abgeschlossenen 3 Jahre für Audi Connect im Sand geschmissen?

 

Stimmt oben genannte Behauptung oder kann man irgendwo die Dienste welche über die eigene Sim-Karte laufen soll einstellen?

Ich stehe vor dem selben Problem. Da ich nämlich eine bisher ungenutzte Sim-Karte mit 1,5GB Volumen/Monat habe, sehe ich es irgendwie nicht ein, mir zusätzlich ein Datenpaket für WLAN zu kaufen.

Meine Frage daher:

Wie hoch ist denn in etwa der Datenverbrauch der Audi-Dienste? Lohnt es sich bei dem Volumen, einfach alles über die eigene Sim-Karte laufen zu lassen, oder ist das Datenvolumen mit den Audi-Diensten gleich aufgebraucht?

Vielen Dank

wenn du google Earth an hast und immer die gleiche Strecken fährst nimmt er es aus dem cache dann kommst du mit rund 200-500MB locker hin

heißt ca 1GB für HotSpot

Mal ne Frage: Ist das immer noch so mit der eSIM und der MultiSIM, dass bei gesteckter MultiSIM ALLE Dienste über diese laufen? Wenn ja, wieviel Datenvolumen kann denn da maximal so verbraucht werden?

 

Ich habe in meiner Superkuh auch die 3 Jahre eSIM. Wenn die dann mal rum sind - gibt es dann die Möglichkeit, per MultiSIM „weiterzumachen“ - oder muss ich dann trotzdem noch Audi Connect Dienste buchen?

 

P.S. SQ7, Bj 2018/04.

 

LG, Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen