ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Datenstand Navi DVD für RNS 510 V4

Datenstand Navi DVD für RNS 510 V4

Themenstarteram 20. April 2009 um 6:36

Hallo,

Ist der Datenstand der neuen Navi DVD für das RNS 510 (V4) tatsächlich wie vielfach in diesem Forum beschrieben vom 4.Quartal 2007?

In Berlin kann ich Änderungen entdecken, die erst nach dem 01.01.2008 entstanden sind und bereits in der DVD berücksichtigt werden.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum fragst Du so nen Schrott nicht in einem Thread der dazu passt und machst stattdessen gleich nen neuen auf ? Un wenn Du doch gelesen hast das der Datenstand so ist, warum fragst Du dann immer noch ?

@aOa

Wenn du seine Frage gelesen hättest würdest du verstehen warum er die Frage stellt.

Ein anderer Tonfall deiner Seits wäre nicht schlecht.

@hammi3011

Laut der einen Datei, ich habe den Namen gerade nicht zur Hand, steht das Datum des Datenbestands drin.

Man muss davon ausgehen das dieser stimmt.

Warum nun die Änderungen schon auf der DVD sind obwohl Sie erst später entstanden sind, kann ich nur vermuten das diese schon in der Planung waren und gleich in den Datenbestand aufgenommen wurden.

Ein Neubaugebiet z.b. wird ja Jahre vorher geplant bevor der erste Spatenstich getan wird. Wenn diese Daten sehr früh bereit gestellt werden, könnte ich mir vorstellen das diese dann auch sehr früh aufgenommen werden.

Aber wie das ganze Zeitlich funktioniert weis ich auch nicht 100%ig. Auch das der Datenbestand 4.2007 alt sein soll obwohl die DVD erst 2.2009 im Handel erscheint, ist aus meiner Sicht eine Unverschämtheit. Zumal ich für den Preis der DVD ein gutes Mobiles Navi mit aktuellerem Datenbestand kaufen könnte.

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Warum fragst Du so nen Schrott nicht in einem Thread der dazu passt und machst stattdessen gleich nen neuen auf ? Un wenn Du doch gelesen hast das der Datenstand so ist, warum fragst Du dann immer noch ?

@aOa

Also es geht auch etwas freundlicher.

Ja der Datenstand ist relativ alt, aber es könne durchaus Veränderungen eingearbeitet sein die in der "Zukunft" liegen. Meistens sind Neuerungen aber eben nicht drin. Das merkt man besonders an den zunhemenden Kreisverkehren.

Aber schau doch einfach in den Fred http://www.motor-talk.de/forum/rns-510-poi-t1690788.html

Dort wird ausgiebig über Karten POIs etc diskutiert.

eine freundlicher Gruß von

Rolf

Hallo miteinander,

es wird hier immer von der V4 geredet- im VW Zubehör wird aber nach wie vor nur die V3 angeboten. Wie kommt man denn an die V4 ran und gibt es ne Liste über Änderungen/Neuerung der Karten.

Bei mir fehlen einige neu gebauten Straßen, AB Auf/Abfahrten etc. Wollte nicht über 200 € ausgeben und danach genau so "alte" Daten haben wie zuvor. Danke für die Infos vorab.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Hallo miteinander,

es wird hier immer von der V4 geredet- im VW Zubehör wird aber nach wie vor nur die V3 angeboten. Wie kommt man denn an die V4 ran und gibt es ne Liste über Änderungen/Neuerung der Karten.

Bei mir fehlen einige neu gebauten Straßen, AB Auf/Abfahrten etc. Wollte nicht über 200 € ausgeben und danach genau so "alte" Daten haben wie zuvor. Danke für die Infos vorab.

Gruß

Da auch mir die 219€ zu viel waren habe ich mir die V4 eben in Netz besorgt. Da aber auch die relativ alt war habe ich die BMW Road MAP 2009_1 Professional, ebenfalls aus dem Netz, integriert, siehe mein obiges Posting. In dem Fred ist so ziemlich alles beschrieben und die BMW Daten sind noch aktueller als die von VW.

Ist schon ne Frechheit so viel Kohle für altes Zeugs zu verlangen, da bekommt man ein mobiles Navi mit aktuelleren Daten für weniger Geld, daher spare ich eben wo ich kann, ob legal oder nicht, ist mir sch...egal.

Gruß

Rolf

Das heißt ich habe die Wahl zwischen nicht aktuellem Kartenmaterial für legale 219,-€ oder eben illegale "aktuellere" Karten für lau aus dem Netz...?? Sind ja zwei tolle Alternativen.....

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Das heißt ich habe die Wahl zwischen nicht aktuellem Kartenmaterial für legale 219,-€ oder eben illegale "aktuellere" Karten für lau aus dem Netz...?? Sind ja zwei tolle Alternativen.....

Die Welt ist schlecht und ein einzelner kann nicht viel daran ändern, also handle so, dass die Welt für dich in Ordnung ist.

Gruß

Rolf

am 20. April 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

 

Da auch mir die 219€ zu viel waren habe ich mir die V4 eben in Netz besorgt. Da aber auch die relativ alt war habe ich die BMW Road MAP 2009_1 Professional, ebenfalls aus dem Netz, integriert, siehe mein obiges Posting. In dem Fred ist so ziemlich alles beschrieben und die BMW Daten sind noch aktueller als die von VW.

Ist schon ne Frechheit so viel Kohle für altes Zeugs zu verlangen, da bekommt man ein mobiles Navi mit aktuelleren Daten für weniger Geld, daher spare ich eben wo ich kann, ob legal oder nicht, ist mir sch...egal.

Hi,

 

es ist erschreckend, dass sich Leute in öffentlichen Foren outen, dass man sich Software illegal im Netz downloaded. Nur so als Tipp am Rande. Das www ist nicht die anoyme Welt, für die es Manche halten. Im Extremfall kann der Betreiber von Motor-Talk aufgefordert werden, die dem Betreiber bekannten persönlichen Daten herauszugeben und somit kann dies auch weiterverfolgt werden. Ich würde euch alle bitten, vor allem auch im Hinblick auf den Betreiber von Motor-Talk, solche Sachen hier nicht rauszuposaunen.

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

 

Da auch mir die 219€ zu viel waren habe ich mir die V4 eben in Netz besorgt. Da aber auch die relativ alt war habe ich die BMW Road MAP 2009_1 Professional, ebenfalls aus dem Netz, integriert, siehe mein obiges Posting. In dem Fred ist so ziemlich alles beschrieben und die BMW Daten sind noch aktueller als die von VW.

Ist schon ne Frechheit so viel Kohle für altes Zeugs zu verlangen, da bekommt man ein mobiles Navi mit aktuelleren Daten für weniger Geld, daher spare ich eben wo ich kann, ob legal oder nicht, ist mir sch...egal.

Hi,

 

es ist erschreckend, dass sich Leute in öffentlichen Foren outen, dass man sich Software illegal im Netz downloaded. Nur so als Tipp am Rande. Das www ist nicht die anoyme Welt, für die es Manche halten. Im Extremfall kann der Betreiber von Motor-Talk aufgefordert werden, die dem Betreiber bekannten persönlichen Daten herauszugeben und somit kann dies auch weiterverfolgt werden. Ich würde euch alle bitten, vor allem auch im Hinblick auf den Betreiber von Motor-Talk, solche Sachen hier nicht rauszuposaunen.

 

MfG

globalwalker

OK ich geb mich geschlagen.

Die Frage ist nur, warum an anderer Stelle über mehr als 100 Seiten mehr als fragwürdige Dinge pupliziert werden die stillschweigend toleriert werden. Im übrigen ist es jedem SEINE Sache wie man sich die Sachen besorgt die man haben will/möchte/braucht. Dazu zählt auch das herumfummeln/programmieren mit VAG-COM o.ä. denn auch dabei beschafft man sich illegal Funktionen die z.T. entweder nicht zulässig sind, oder der Hersteller vergütet haben will.

Wenn man es mit der Moral also sehr genau nimmt könnt ihr hier etliche Beiträge löschen, bzw die Informationen die per PN ausgetauscht werden auf legalen Inhalt hin prüfen und Mahnen. Warum werden diese evt. brisanten Infos denn per PN ausgetauscht, mit Sicherheit nicht um harmlose Dinge mitzuteien, oder?

So nun genug Moralapostel gespielt, bin ja selbst kein Heiliger.

MT ist eine klasse Informationsplattform die hoffentlich so bleibt, trotz dem ein oder anderen "Ausrutscher".

Indiesem Sinne

Gruß

Rolf

ich habe den v3 aber es ist schade 219 €uro für neuen Kartenmaterial zu bezahlen :mad:. Mir reicht v3 für die nächsten Jahre.

Mfg. VW_Passat

am 20. April 2009 um 17:39

Zurück zum Thema...

Ja, das Kartenmaterial ist so alt.

Ich konnte früher schon einmal beobachten, dass ein Kreisverkehr in den Navidaten war, wo nur eine Kreuzung war. Ich hatte mich schon gewundert, ist hierzulande noch selten, dass Kreisverkehre durch Kreuzungen ersetzt werden. Und tatsächlich, etwa zwei Jahre später, wurde ein Kreisverkehr gebaut.

Früher hatte man die guten alten Strassenkarten auch zehn Jahre und mehr. Ich habe zwar die V4, würde aber jedem, der V2 oder neuer hat raten, bleibt dabei. Die V4 ist weder EUR noch Bandbreite wert.

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

Zurück zum Thema...

Ja, das Kartenmaterial ist so alt.

Ich konnte früher schon einmal beobachten, dass ein Kreisverkehr in den Navidaten war, wo nur eine Kreuzung war. Ich hatte mich schon gewundert, ist hierzulande noch selten, dass Kreisverkehre durch Kreuzungen ersetzt werden. Und tatsächlich, etwa zwei Jahre später, wurde ein Kreisverkehr gebaut.

Früher hatte man die guten alten Strassenkarten auch zehn Jahre und mehr. Ich habe zwar die V4, würde aber jedem, der V2 oder neuer hat raten, bleibt dabei. Die V4 ist weder EUR noch Bandbreite wert.

Im Grunde hast Du recht, ist nicht wirklich doll was da geändert wurde, aber interessant zu sehen was einem da als angeblich NEU bzw. aktuell untergeschoben wird. Von daher keine Teuros für alte Kamellen. Ein eleganter Weg wäre, für kleines Geld Updates anzubieten, aber daran denkt VW und möglicherweise andere erst gar nicht. Die sollten sich ein Beispiel an Navigon, TOM TOm etc. nehmen.

Gruß

Rolf

Sicher sind es keine 219 € Wert um eine AB Abfahrt oder einen Kreisverkehr mehr angezeigt zu bekommen- daher meine Frage: Gibt es eine Liste über Änderungen in den Kartendaten.

Gerade hier in der Ecke um Karlsruhe gibt es einige neue Bundesstraßen und AB Auf/Abfahrten, wie auch das neue Gelände um den Stuttgarter Flughafen, das nicht in der V3 digitalisiert ist. Sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass das Auto erst nach der Öffnung aller neuen Strecken vor der Tür stand und das Navi dennoch keine davon kennt....

 

nein so eine liste gibt es garnicht.

wie auch

stell dir vor das wäre eine liste mit ca. 20000 änderungen.

das ließt kein mensch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Datenstand Navi DVD für RNS 510 V4