ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Dauer der Zulassung

Dauer der Zulassung

DKW RT 175
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 12:53

Hallo,

In Augsburg wartet man seit einiger Zeit vier Wochen auf einen Termin zur (Wieder)Zulassung.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Markus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich dachte, das gibts nur in Berlin …

Hi, ja hier in Zwickau sind es auch min. 4 Wochen.

Bielefeld: 3 1/2 Wochen

Mein Tipp:

Zulassungsdienst nutzen.

Kostet zwar etwas, geht aber in der Regel innerhalb von 2 Werktagen.

Die verschwendete Zeit auf dem Amt kann man sinnvoller nutzen.

Übrigens bei uns auch 4 Wochen.

I_kfz nutzen.

Coburg Termin über Nacht möglich

am 16. Juni 2024 um 19:00

Einfach ohne termin am amt erscheinen, und einen der termine abstauben den die "zulassungsdienste" zwar wegreserviert haben, aber ohne einen kunden dafür zu haben.

Hab vor ein paar Wochen ein neues Kennzeichen fürs Motorrad geholt, 20min.

Hauzenberg, Kreis Passau

Bayern funktioniert

Habe meine seit 2010 (?) nie mehr abgemeldet, als ich in diesem Jahr am Mittwoch vor Ostern fast die A.karte gezogen hätte. Keine Chance auf der Zulassungsstelle, Zulassungsdienst funktionierte.

Meine Frage nach Ostern beim Zulassungsstellenchef, warum das so ist: "Die Zulassungsdienste buchen Termine im Voraus.

Ich: Na Glückwunsch zum Arbeitsbeschaffungsprogramm für Zulassungsdienste. Ottonormalversager treten Sie damit in den A.

Ohne Termin nicht wahrgenommene Termine abstauben funktioniert lt. Kumpels nicht, dazu ist in einer Großstadt der Zulassungsdienst zu borniert.

An und Abmeldung ist doch in Zeiten des Saisonkennzeichen nicht mehr notwendig...

Zitat:

@krauthappelHeizer schrieb am 16. Juni 2024 um 21:00:03 Uhr:

Einfach ohne termin am amt erscheinen, und einen der termine abstauben den die "zulassungsdienste" zwar wegreserviert haben, aber ohne einen kunden dafür zu haben.

Die brauchen nix reservieren. Das wird morgens hingebracht und abends wieder abgeholt.

Hab ich beim letzten mal auch so gemacht.

Wir waren gleich morgens um 7:20 da und #5 ohne Termin mit Nummer aus dem Abreißblock. 7:40 Aufruf, 7:50 alles erledigt und wieder raus. Kein Thema im Kreis FS in Bayern.

In Frankreich wird einmal angemeldet und nie abgemeldet (ausser bei Vernichtung des Fahrzeugs) da nur bei der Anmeldung eine Steuer zu entrichten ist. Ummelden wird zuhause am Computer erledigt, man kann eine provisorische Bescheinigung ausdrucken, carte grise (Fahrzeugschein/Brief) kommt mit der Post.

Deine Antwort