1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Dayline Scheinwerfer dectane Tagfahrlicht T4 kurze Front Einbau

Dayline Scheinwerfer dectane Tagfahrlicht T4 kurze Front Einbau

VW T4 T4
Themenstarteram 15. November 2008 um 13:03

Hab jetzt endlich die Schwf. von dectane bekommen. Der Einbau ist super einfach- Austausch, Stecker ran und jut is. Beim linken Schwf. muss die vorhandene Steckereinheit (VW-Teile-Nr. 701 919 506 siehe Bild-Pfeil) mit zwei Flachblechen nach innen versetzt werden, sonst drückt diese gegen den Schwf. Mit den vertikalen Einstellungen ist es eine kleine Fummelei. Der Hersteller gibt einen Abstand für die einzusetzenden 5mm- Schrauben in die LWR- Motoren von 32mm an, dies kann jedoch um ca. 1mm schwanken. Also Schrauben in die Motoren, Motoren einsetzen und Höhe des Abblendlicht prüfen. Sind die asymetrischen Linien des Abblendlicht nicht auf einer Höhe- Motoren wieder raus und die Schrauben um 1/2 bis 1mm nachstellen. Letztlich zu ATU und die Einstellungen überpüft- alles i.O. Die Optik sieht gut aus. Damit die Tagfahr- LED´s nur separat leuchten (ansonsten ist die komplette Standlichtbeleuchtung in Betrieb), bedarf es ein klein wenig Umbau mit einem separatem Mini-Schalter, den es bei Conrad gibt (703192), ohne das die eigentliche Beleuchtung ihre Zulassung und ursprüngliche Funktion verliert. Dieser Mini-Kippschalter hat eine Wechselfunktion und kann irgendwo verdeckt mit einer Kontroll- LED eingebaut werden. Habe für den Umbau ohne Einstellungen ca. 2 Stunden gebraucht und funkt. Alles Prima und bin zufrieden.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Cool habe sie mir auch bestellt mal schauen wie es bei mir Funktioniert.

So habe sie jetzt auch eingebaut sieht echt super aus. Müßten noch eingestellt werden.

Bild 2

Bild 3

was kosten die scheinwerfer???

Bei Ebay gibts welche ab 245€ bei dectane 400€ einfach mal Googeln

Ja Supigeil diese Leuchten.

Gibs die auch für T4 Bj.97 langer Vorderw.

Wenn ja wo.

Haben wollen!!!

Themenstarteram 25. November 2008 um 6:29

Moin moin,

die gibts wohl im Moment nur für den kurzen.

Werde mich in Geduld üben

und warten.

Mfg

Superdoc

am 1. Dezember 2008 um 8:29

@ Tommyrem:

Vielen Dank für die nette Dayline-Scheinwerfer-Vorführung an Deinem T4 letzten Samstag in Aachen!

Hat mich echt überzeugt - mein Kumpel und ich haben jetzt nicht mehr so die große Auswahl an Weihnachtswünschen;-) Musstet Du auch Bleche versetzen beim Einbau? Oder wars bei Dir einfacher? In den Beschreibungen steht ja nur, dass man sie quasi "nur reinklicken" müsste.

Danke und Grüße

Flo

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 14:11

Dayline Scheinwerfer dectane Tagfahrlicht T4 kurze Front Einbau Hab jetzt endlich die Schwf. von dectane bekommen. Der Einbau ist super einfach- Austausch, Stecker ran und jut is. Beim linken Schwf. muss die vorhandene Steckereinheit (VW-Teile-Nr. 701 919 506 siehe Bild-Pfeil) mit zwei Flachblechen nach innen versetzt werden, sonst drückt diese gegen den Schwf. Mit den vertikalen Einstellungen ist es eine kleine Fummelei. Der Hersteller gibt einen Abstand für die einzusetzenden 5mm- Schrauben in die LWR- Motoren von 32mm an, dies kann jedoch um ca. 1mm schwanken. Also Schrauben in die Motoren, Motoren einsetzen und Höhe des Abblendlicht prüfen. Sind die asymetrischen Linien des Abblendlicht nicht auf einer Höhe- Motoren wieder raus und die Schrauben um 1/2 bis 1mm nachstellen. Letztlich zu ATU und die Einstellungen überpüft- alles i.O. Die Optik sieht gut aus. Damit die Tagfahr- LED´s nur separat leuchten (ansonsten ist die komplette Standlichtbeleuchtung in Betrieb), bedarf es ein klein wenig Umbau mit einem separatem Mini-Schalter, den es bei Conrad gibt (703192), ohne das die eigentliche Beleuchtung ihre Zulassung und ursprüngliche Funktion verliert. Dieser Mini-Kippschalter hat eine Wechselfunktion und kann irgendwo verdeckt mit einer Kontroll- LED eingebaut werden. Habe für den Umbau ohne Einstellungen ca. 2 Stunden gebraucht und funkt. Alles Prima und bin zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerflo

@ Tommyrem:

Vielen Dank für die nette Dayline-Scheinwerfer-Vorführung an Deinem T4 letzten Samstag in Aachen!

Hat mich echt überzeugt - mein Kumpel und ich haben jetzt nicht mehr so die große Auswahl an Weihnachtswünschen;-) Musstet Du auch Bleche versetzen beim Einbau? Oder wars bei Dir einfacher? In den Beschreibungen steht ja nur, dass man sie quasi "nur reinklicken" müsste.

Danke und Grüße

Flo

Bitte bitte was für ein zufall ich kann leider nichts zum einbau sagen da es ein bekannter für mich gemacht hat da ich keine Zeit hatte aber mir sind keine Probleme beim einbau bekannt. Quasi Plug&Play :-) dann Wünsche ich euch mal Frohe Weihnachten was und bitte Bilder Posten mfg Tommy

N´abend,

hab die dayline Scheinwerfer im Internet gefunden. Optisch sicher ansprechend, aber wie sieht´s mit dem eigendlichen Zweck aus? Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit deren Lichtausbeute? Bringen die mehr als die Standartscheinwerfer im Punkt Straßenausleuchte? Ich bin viel unterwegs, und von Herbst bis Frühjahr bin ich bei Dunkelheit immer wieder enttäuscht, besonders was das Abblendlicht bei meinem T4 angeht.

Gruß Claus

am 20. November 2009 um 9:28

Hallo Claus!

Habe die Dayline's seit gut einem Jahr in meinem T4 verbaut und fahre sie von Beginn an mit H1-Nightbreaker von Osram. Leider gibt es die (meiner Meinung nach besseren/helleren) X-Trem-Power von Phillips nicht in H1 Ausführung. Schade.

Also zur Lichtausbeute:

Die Original SW sind schlechter. Die Dayline SW haben ein seltsames "Lichtspiel", vermutlich verursacht durch den halbmond förmigen Reflektor im inneren der Linse. Die Abgrenzung des Lichtkegels finde ich ziemlich abgehackt.

Standlicht ist bei mir jeweils eine 5W5 LED Birne, eingebaut in den Reflektor unter dem Fernlicht. Der ist ja original eh nicht belegt.

Jetzt kann ich die LED-TfL Leiste separat zuschalten und als "echtes" TfL nutzen. Es leuchtet dann nur die Leiste und sonst nix.

War alles ein bisschen fummelig und aufwendig, hat sich aber gelohnt:-)

Versuche nun den Einbau des Xenon HID-Kits.

Denke das wäre dann das Optimum an Lichtausbeute. Nehme aber nur max.6000Kelvin.

Über dir Zulassung nach StVZO denke ich erstmal nicht nach. Es soll ABE's geben die es erlaubt bei Fahrzeugen vor 2000 Bj. diese HID-Kits zu verbauen.

Also versuch ich's mal und melde mich dann wieder hier.

Gruß Tino

Deine Antwort