ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dayline Scheinwerfer Erfahrungen, Meinungen

Dayline Scheinwerfer Erfahrungen, Meinungen

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 18:33

So habe sie mir geholt die dayline Scheinwerfer von DECTANE

Einbau verlief recht gut außer das ich Probleme mit meinen alten stellmotor habe konnte sie nicht richtig übernehmen passen tun sie aber leider habe ich dann keine Möglichkeit mehr denn Scheinwerfer einzustellen wenn da jemand einen Tipp hat??? Bitte

weiter Probleme wird es geben wenn mal eine Birne defekt ist dann muss mit großer Sicherheit der ganze Scheinwerfer raus sonst kommt man nicht an die Birne.

die Verarbeitung des Scheinwerfers würde ich mit 3 benoten könnte besser sein.

Ausleuchtung der Straße ist schon recht ordentlich also note 2+

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

also habe es jetzt ganz anders gemacht habe mir nen Lichtschalter bei ebay geschossen fÜr 1,50€ ohne LWR und damit währ mein problem auch gelöst

TÜVér habe ich gefragt, der sagt: wenn da was zum einstellen ist (Einstellrad)dann muss das auch gehn und wenn da nix zum einstellen ist,da muss da auch nix gehn!!!

ab 1989 ist die scheinwerfer regulierung pflicht !!!

da nützt dir auch kein schalter der das nicht hat...

genau wegen leuten wie dir, die da mal ein wenig rum pfuschen, werden wir tuner von der polizei als das aller letzte gesehen...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Motor der LWR ist ja unten-außen in der Ecke des Refelektors. Dieser muss also irgendwo an der Oberseite an 2 Punkten zusätzlich gehalten werden. Und ohne Einstellung würde der Scheinwerfer auch keine Abe oder ein E-Zeichen oder was auch immer bekommen. Steht dazu nix in der Anleitung? Die Verstellräder wie bei den originalen sind nicht dran? Hast ein Foto von hinten?

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 19:49

es gibt nur zwei stellmöglichkeiten links rechts ein extra rädchen und hoch runter da wo der stellmotor hin gehört. also eingestellt sind sie bloß ohne stellmotor

meine mein Tüver schaut da nicht nach denn reichst wenn da was leuchtet

und ne Bedienungsanleitung gabs auch nicht

Also hast Du die LWR garnicht verbaut???? Das musst unbedingt, sonst fährst ohne Versicherungsschutz, weil ohne Zulassung.

Kenne das nur von meinen beschissenen FK Angel Eyes, die ich damals mal hatte. da war einfach jeweils unten in der Ecke ein Ersatz für die LWR eingebaut, der den Scheinwerfer beim Transport vor Schäden schützen soll. Das Ding rausdrehen und durch den LWR-Motor ersetzen.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 19:58

das ist auch bei denn auch aber es gibt kein möglichkeit sie einzustellen wenn der stellmotor dran ist hatten die fk noch ne andere stellmöglichkeit??

An der Oberseite eben die 2 Räder, die die orginalen Scheinwerfer auch haben. Aber wie gesagt, auch Deine Reflektoren müssem irgemdwo gelagert sein, weil sie sonst, beim verstellen brechen würden. Wenn die wirklich eine Zulassung haben, dann muss es da eine Möglichkeit geben.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 20:06

das einzige was gehen würde wehre die kugelkopfschraube vom stellmotor soweit rein oder raus drehen bis es passt

Bekommst Du den Motor nur nicht rein?

In dem Fall schließ die Motoren nochmal an und mach die Zündung an. Wenn das Rad auf 0 ist, dann sollten die am weitesten rausgefahren sein.

Ansonsten schwer zu sagen - könntest ja mal ein Bild von der Rückseite machen

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 20:15

der Motor passt rein bloß das Licht Bild hängt dann irgendwo nur nicht da wo es soll weißte mache mal die tage eh Foto jetzt es es dunkel

am 1. Juli 2009 um 20:19

Das hatte ich mit meinen Sonar SW auch.

Da haben nichtmal die original Kugelköpfe gepasst.War ne Fummelei.

Bei mir war das auch, dass die ich nenne es mal Stäbe der Stellmotoren zu weit draussen waren,sich der Reflektor verkeilt hat und sich nicht mehr einstellen ließ.

Bei mir sind die Stäbe mit dem Kugelkopf aus Metall und in den Stellmotor geschraubt.Habe das gewinde etwas gekürzt, damit ich sie weiter reinschrauben konnte.Jetzt funzt alles super.

Hoffe du kannst mir folgen.

MfG

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Hifoniks

Das hatte ich mit meinen Sonar SW auch.

Da haben nichtmal die original Kugelköpfe gepasst.War ne Fummelei.

Bei mir war das auch, dass die ich nenne es mal Stäbe der Stellmotoren zu weit draussen waren,sich der Reflektor verkeilt hat und sich nicht mehr einstellen ließ.

Bei mir sind die Stäbe mit dem Kugelkopf aus Metall und in den Stellmotor geschraubt.Habe das gewinde etwas gekürzt, damit ich sie weiter reinschrauben konnte.Jetzt funzt alles super.

Hoffe du kannst mir folgen.

MfG

genau so habe ich mir das auch gedacht bloß meine stellmotoren einer mit Metallschraube (gut) und einer mit Plastikschraube (schlecht) aber auf denn schrotti werde ich schon was finden mit metall

am 1. Juli 2009 um 20:28

Viel Glück beim Schrotti.

Berichte mal und was mich noch mehr interessiert, mach mal bitte Bilder von der Ausleuchtung.

Auch mal mit Fernlicht.

Das wäre nicht schlecht.:) Bin nämlich auch schwanger mit den SW.

MfG

Themenstarteram 7. November 2009 um 22:27

also habe es jetzt ganz anders gemacht habe mir nen Lichtschalter bei ebay geschossen fÜr 1,50€ ohne LWR und damit währ mein problem auch gelöst

TÜVér habe ich gefragt, der sagt: wenn da was zum einstellen ist (Einstellrad)dann muss das auch gehn und wenn da nix zum einstellen ist,da muss da auch nix gehn!!!

am 7. November 2009 um 22:45

Aber muss doch dann bestimmt eingetragen werden, dass das wegfällt, oder?

Ich hab sowas nämlich auch nicht (Reimport aus Italien). Da steht dann was im Schein, dass die entfällt mit Sondergenehmigung... muss ich morgen nochmal nachschauen, was da genau drin steht...

Themenstarteram 7. November 2009 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von bastian574

Aber muss doch dann bestimmt eingetragen werden, dass das wegfällt, oder?

Ich hab sowas nämlich auch nicht (Reimport aus Italien). Da steht dann was im Schein, dass die entfällt mit Sondergenehmigung... muss ich morgen nochmal nachschauen, was da genau drin steht...

meinst dann schau da mal nach

aber ich habe nen recht guten tüvér also da sollte es keine probleme geben (hätte es auch mit dem anderen nicht) aber so sieht es erstmal so aus als wie ob weißte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dayline Scheinwerfer Erfahrungen, Meinungen