ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dayline Scheinwerfer

Dayline Scheinwerfer

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 7:55

Hey!

Hab heut ein wenig im Internet geschaut und diese Scheinwerfer gefunden =>

http://www.race-corner.de/.../...cheinwerfer-VW-Scirocco-13-chrom.html

Meine Frage dazu...Standlicht in LED-Tagfahrlicht-Optik...bringt mir das was? Beim fahrenden Auto sind die Standlichter sowieso aus, oder?

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2010 um 8:12

Standlicht ist aus wenn das Auto fährt? Ist mir ganz neu. Nur weil es Standlicht heißt funktioniert es nur wenn das Auto steht? Also leuchten Nebelscheinwerfer auch nur bei Nebel, was? *lol*

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Februar 2010 um 8:01

Gibts einen Grund warum man für diese eminent wichtige Frage gleich 2 gleichlautende Threads aufmachen muss ?

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 8:02

Keine Sorge...ich hab schon einem Moderator gemeldet, dass ich unabsichtlich 2 mal gepostet habe, weil mein Browser den ersten Thread nicht angezeigt hat!

am 16. Februar 2010 um 8:12

Standlicht ist aus wenn das Auto fährt? Ist mir ganz neu. Nur weil es Standlicht heißt funktioniert es nur wenn das Auto steht? Also leuchten Nebelscheinwerfer auch nur bei Nebel, was? *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Djlong

Hey!

Hab heut ein wenig im Internet geschaut und diese Scheinwerfer gefunden =>

http://www.race-corner.de/.../...cheinwerfer-VW-Scirocco-13-chrom.html

Meine Frage dazu...Standlicht in LED-Tagfahrlicht-Optik...bringt mir das was? Beim fahrenden Auto sind die Standlichter sowieso aus, oder?

Wenn du Standlicht/Abblendlicht anmachst, sind die Standlichter natürlich an. Sowohl bei fahrenden als auch bei stehenden Auto.

Kleine Warnung von mir: Rechne damit, dass sich die Ausleuchtung vor dem Fahrzeug rapide verschlechtert. Der Hersteller dürfte bei VW der gleiche sein wie für meinen Renault. Und hier wurde eindeutig bei der Produktion der Scheinwerfer gespart. Sowohl mit hochwertigen Osram-Lampen als auch mit Xenon-Brennern habe ich nie wieder die Ausleuchtung der originalen Scheinwerfer erreicht. Deshalb habe ich jetzt in der dunklen/feuchten Jahreszeit auf originale Scheinwerfer umgerüstet. ;)

Die Standlichter in TFL-Optik ist natürlich schon ne feine Sache ..... wenn nicht mittlerweile jeder Hans und Franz damit rumfahren würde .... und das an Familien-Kutschen ziemlich panne aussieht. :D

Im Anhang mal meiner...

am 16. Februar 2010 um 8:16

Natürlich leuchtet das Standlicht mit wenn man mit eingeschaltetem Abblendlicht fährt (sonst natürlich nicht).

Wenn man dann die"echte" LED TFL Optik haben will, der Fake also echt aussehen soll muss man natürlich mit eingeschaltetem Standlicht ohne Abblendlicht rumfahren - ist aber meines Wissens nach nicht erlaubt nur mit Standlicht zumzufahren, auch am Tag.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 8:28

Naja...bei original Audi-LED-Tagfahrlicht z.B. leuchten ja auch nur die LED's...und man sieht ja von außen nicht ob ich jetzt die LED's nur aufs Standlicht ansprechen oder auf irgendein anderes Licht, oder?

Durch meinen Lichtsensor würde sich ja ee, bei schlechten Lichtverhältnissen das Abblendlicht einschalten?!

Müsste aber vorher mein Dauerfahrlicht umcodieren lassen, weil bei meinem Modell, mitlerweile das Ausschalten des Dauerfahrlichts nicht mehr mit Blinker und Lichthupe funktioniert.

Ist da vlt. auch die Gesetzeslage in Ö anders, bezüglich Standlicht...es wäre ja eig. eingesetzt wie ein Tagfahrlicht...

am 16. Februar 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Djlong

Naja...bei original Audi-LED-Tagfahrlicht z.B. leuchten ja auch nur die LED's...und man sieht ja von außen nicht ob ich jetzt die LED's nur aufs Standlicht ansprechen oder auf irgendein anderes Licht, oder?

Durch meinen Lichtsensor würde sich ja ee, bei schlechten Lichtverhältnissen das Abblendlicht einschalten?!

Müsste aber vorher mein Dauerfahrlicht umcodieren lassen, weil bei meinem Modell, mitlerweile das Ausschalten des Dauerfahrlichts nicht mehr mit Blinker und Lichthupe funktioniert.

Ist da vlt. auch die Gesetzeslage in Ö anders, bezüglich Standlicht...es wäre ja eig. eingesetzt wie ein Tagfahrlicht...

Ich meinte ja, du musst um die LED TFL Optik wie beim Audi zu erhalten NUR MIT STANDLICHT rumfahren.

Und nein, man sieht es von außen natürlich nicht, welches Licht man eingeschaltet hat, also ob die LEDs echte TFL sind oder nur Standlichter.

Wer sich auskennt, weiß, dass es zB beim Audi echte TFL sind und beim normalen Rocco eben nur ein Fake, also Standlicht.

Das ändert nichts daran, dass es nicht erlaubt ist - hab nicht behauptet, dass es in einer Kontrollte auffallen würde, außer die Polizisten kennen sich aus.

Wie das in Ö ist weiß ich natürlich nicht.

Es schaltet sich auch kein Licht über deinen Lichtsensor an, wenn du den Schalter auf STANDLICHT stellst.

Der Lichtsenor ist nur auf AUTO aktiv.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 8:42

Dann hab ich mich ganz oben wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt...

Wollte nämlich wissen, ob man die so einsetzen kann, dass sie beim Lichtsensor halt immer leuchten und nur wenn die Lichtverhältnisse schlecht werden, sich das Abblendlicht einschaltet...genauso wie halt bei den Xenon-Scheinwerfern wo das Tagfahrlicht leuchtet...

am 16. Februar 2010 um 8:49

Sofern man Standlicht eingeschaltet hat, sind die Rückscheinwerfer ebenfalls "AN".

Besitzt man ein originales Tagfahrlicht wie z.B. bei Audi und hat den Schalter auf "Auto" stehen, ist je nach Belichtungsverhältnis das LED-Tagfahrlicht "AN" und wirklich NUR das Tagfahrlicht(ohne Haupt- und Rückscheinwerfer), oder das gedimmte LED-Tagfahrlich mit der normalen Beleuchtung(Hauptscheinwerfer und Rückscheinwerfer).

Sofern man bei seinem "Fake" LED-Tagfahrlicht nun keine zusätzliches Steuergerät verbaut hat, fällt es dementsprechend schnell auf, wenn man Front- und Heckpartie vergleicht;)

------------------------------------------------------------------------------------

Lasst die Finger von den Drittherstellern, man hat im Anschluss nur Scherereien( defekte Dichtungen, schlechter Lichtkegel etc.) damit. So hart es auch klingen mag, aber es ist leider so.

am 16. Februar 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Djlong

Dann hab ich mich ganz oben wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt...

Wollte nämlich wissen, ob man die so einsetzen kann, dass sie beim Lichtsensor halt immer leuchten und nur wenn die Lichtverhältnisse schlecht werden, sich das Abblendlicht einschaltet...genauso wie halt bei den Xenon-Scheinwerfern wo das Tagfahrlicht leuchtet...

Nein das geht - wie schon erwähnt - eben NICHT.

Der Grund dafür ist, dass du ohne Xenon ja gar kein echtes TFL hast, auch mit den Serienscheinwerfern nicht.

Nur beim Xenon hat man ja echte TFLs, also Leuchten, die nur brennen, wenn man den Schalter auf AUTO hat und der Lichtsensor sagt "zu hell für Abblendlicht".

Deswegen sind die Nachrüstscheinwerfer mit LED TFL ja auch nur ein Fake - selbstverständlich ändern die an der grundsätzlichen Licht-Technik deines Autos nichts!

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 9:14

Ok, Thema gegessen

Werd die Scheinwerfer lieber lassen und mich mal darum kümmern, dass das Dauerfahrlicht deaktiviert wird...da gibts ja auch widersprüchliche Meinungen ob und bei welchem Modell es funktioniert!

am 16. Februar 2010 um 9:23

Es war nicht meine Absicht, dir irgendetwas "auszureden" - wobei ich zugeben muss mir persönlich gefallen die Scheinwefer nicht ;)

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 9:26

Ne, habs auch nicht so empfunden ;)

Aber wenn die nicht so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, dann mag ich sie auch nicht haben :D

am 16. Februar 2010 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Djlong

Ne, habs auch nicht so empfunden ;)

Aber wenn die nicht so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, dann mag ich sie auch nicht haben :D

Kann ich gut verstehen! :)

Viel Erfolg bei der DFL Deaktivierung - ich denke in den vielen Threads hier zu diesem Thema wird sich eine Lösung finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen