ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dayline Scheinwerfer von Sonar beim 328i touring mit LWR einbauen

Dayline Scheinwerfer von Sonar beim 328i touring mit LWR einbauen

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 22:20

Möchte mir die obengenannten Scheinwerfer beim 328i touring 1998 mit LWR einbauen.

wer hat dies schon gemacht oder kann mir sagen wie die LWR genau dranzufummln ist.

besten dank für eure Tipps für den aus- und einbau.

gruss remo

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2009 um 18:09

http://home.arcor.de/skelletor.off/vornlinks_640.jpg

bitte schön, die bessere optik :D

zum glück steigert jeder verbastelter den wert meines e36 :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Sind das solche SW mit den audimäßigen LED-Leisten? Die sind am E36 geschmackspolizeilich eh verboten. :rolleyes:

Aber zum Problem: Da wird wahrscheinlich das übliche Problem sein, dass die Stangen vom LWR-Motor zu lang sind. Lösung: Entweder du kürzt die selber oder du kaufst welche (LWR-Motoren) von vor Baujahr 93 oder so, da kannst du die Metallstangen der LWR-Attrappen (sofern solche dabei waren) einschrauben.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 7:57

hallo,

ja es sind genau die abgebildeten scheinis wie FlashbackFM oben im link hat.

hinten sieht es genau gleich aus wie auf dem bild in dem link mit dieser stange drin.

da steht originaler stellmotor raus und da nur noch einhacken nix kürzen hab auch extra nochmal beim lieferat gefragt will nix bastelt.

er meint auch stellmotor raus und bei diesen dayline rein so müsse es gehen.

beim original scheini nehm ich den doch mit mit 90° linksdrehung raus hab ich mal irgenwo gelesen.

wie fummle ich das an die neuen dayline ran, bleibt die metallstange. hat jemand fotos oder kann das erklären für en laien.

danke

Du musst bei dem Daylineteil dieses Metallteil rausnehmen. Ist ebenfalls eingerenkt, also um 90° drehen, genau wie den LWR-Motor. Geht evtl etwas schwer, nimm ruhig ne Zange zur Hilfe. Dann den Motor rein und wieder einrenken. Wenn er nicht ganz reinpasst, also etwas zu weit raussteht, wirst du an Gebastle nicht vorbeikommen.

PS: Ich finde Sonar-Scheinwerfer furchtbar. Allein von hinten. Kabelsalat ohne Ende... Sieht aus, wie Pfusch ab Werk. :eek:

und ein weiterer E36-fahrer, der sein fahrzeug lächerlich macht. :(

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 9:17

also das heisst nur der metallstift muss raus die schwarze abdeckung bleibt.

wollte eben ned zuviel kraft anwenden weil es ned so stabil aussieht also werd ich da mal drehen.

und wenn der motor dann absteht werde ich woll auch basteln müssen.

hmm die geschmäcker sind halt verschieden mir gefallen sie denn die angel eyes hat ja bald jeder druf und das will ich auch ned, aber jedem das seine

danke für eure hilfe

Zitat:

Original geschrieben von touringpower328

also das heisst nur der metallstift muss raus die schwarze abdeckung bleibt.

Nein, schon inkl. dem schwarzen Teil. Wie willste das denn so rausbekommen? Da drehst dir ja nen Wolf... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von touringpower328

wollte eben ned zuviel kraft anwenden weil es ned so stabil aussieht.

hrhr :D

Habe genau die Teile am letzten Wochenende hier in München an einem E36 gesehen. Mann oh Mann, da sehen ja die schlechtesten Angel-Eyes noch besser aus. Dann hatte der noch weisse Rückleuchten eingebaut, das Gesamtbild des Autos war einfach nur lächerlich.

am 3. Juni 2009 um 14:05

Man könnte sich auch nen Audi kaufen... :D

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Man könnte sich auch nen Audi kaufen... :D

BLASPHEMIE !!

Sowas muss unbedingt einem BMW-Mod gemeldet werden und mit einer Verwarnung geahndet werden !! :p:D

 

 

am 3. Juni 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von YETI

BLASPHEMIE !!

Sowas muss unbedingt einem BMW-Mod gemeldet werden und mit einer Verwarnung geahndet werden !! :p:D

He, moment. Ich habe nicht gesagt, dass man das tun sollte oder gar muss... Aber en ganzer Audi sieht doch besser aus, als diese Möchtegern-Audi-Scheinwerfer. Ich würd auf jeden Fall bei BMW bleiben, ich meinte ja nur... ;)

An nem E36 sehen die Dinger übgigens etwa so oder so aus.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

An nem E36 sehen die Dinger übgigens etwa so oder so aus.

hmm danke für die bilder weiss gar ned was ihr habt sieht doch gar ned schlecht aus die scheinis naja kann nicht jeder den gleichen geschmack haben wo kämen wir da hin.

finde sie voll geil

gibt schlimmeres, jeder 3te golf hat mittlerweile entweder Angel Eyes, oder M3 Spiegel, sowas find ich viel schlimmer!

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

gibt schlimmeres, jeder 3te golf hat mittlerweile entweder Angel Eyes, oder M3 Spiegel, sowas find ich viel schlimmer!

endlich mal einer der weiss worums geht richtig jeder fähr diese m3 spiegel und angel eyes genau das will ich nicht.

also ich werde sie am weekend montieren und mich daran freuen das ned jeder 2te sie hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dayline Scheinwerfer von Sonar beim 328i touring mit LWR einbauen