- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Daytona Grau
Daytona Grau
Hallo Leute,
nach dem ich diesen Monat noch meinen S5 bestellen möchte und mich mit der Farbe schwer tue (bin wohl nicht der einzige) wollte ich mich mal nach Daytona Grau erkundigen. Dies ist wohl keine Serienfarbe beim S5, d.hl kostet wohl Aufpreis, weiß jeman wie viel?
Vielen Dank.
Andi
Beste Antwort im Thema
Das hier ist Daytona.
Das Bild bringt es recht gut rüber.
Grüße Wolfgang
Ähnliche Themen
56 Antworten
Hallo,
wieviel ? "Ganz normale" Audi exclusive Lackierung, sprich: 2250.- EUR
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Hallo,
Grüße
Kann man sich, irgendwo im Netz, die verschiedenen "Audi exclusive Lackierungen" visuell anschauen?
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Zitat:
Hallo,
Grüße
Kann man sich, irgendwo im Netz, die verschiedenen "Audi exclusive Lackierungen" visuell anschauen?
Gruss ROYAL_TIGER
Nein.
Da es mometan ca. 5000 Exclusive Farben gibt , ist das sehr schwierig.
In NSU gibt es diesen Schrank hier.
Grüße Wolfgang
Im nachinein muss ich sagen, dass ich wohl auch lieber daytona genommen hätte als phantomschwarz... war mir ja nie wirklich sicher wg der farbe...aber da wären mir die 1500 euro mehr (auf perleffekt...) wert gewesen... aber nun freu ich mich erstmal auf meinen schwarzen... wird hald das nächste auto daytona grau
Zitat:
Original geschrieben von log22
Hallo Leute,
nach dem ich diesen Monat noch meinen S5 bestellen möchte und mich mit der Farbe schwer tue (bin wohl nicht der einzige) wollte ich mich mal nach Daytona Grau erkundigen. Dies ist wohl keine Serienfarbe beim S5, d.hl kostet wohl Aufpreis, weiß jeman wie viel?
Vielen Dank.
Andi
Ich finde im Moment im Konfigurator kein Daytona-Grau, aber wenn das ähnlich dunkel ist wie das Meteor-Grau kann ich es nur empfehlen, auf der Strasse drehen sich die Leute reihenweise nach meinem A5 um weil die schönen Konturen des Wagens in einer solchen Farbe VIEL besser zur Geltung kommen als in schwarz.
Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich nach 3 Autos in Metallic-Schwarz jemals eine andere Farbe bevorzugen würde, aber beim A5 gehen sehr viele Designdetails in schwarz einfach unter (auch wenn er in schwarz immer noch toll aussieht).
Der S4 (Cabrio) müßte daytonagrau noch haben oder war das nur beim RS4 als Standard erhältlich? Oder der R8...
Ich mein der Q7 hat auch noch Daytona Grau.
Grüße
Zitat:
Ich mein der Q7 hat auch noch Daytona Grau.
Grüße
Korrekt, ich habe mir gerade mal beide (Daytona und Meteor) Farben angeschaut, scheinen beide SEHR ähnlich zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von T-K-S
Korrekt, ich habe mir gerade mal beide (Daytona und Meteor) Farben angeschaut, scheinen beide SEHR ähnlich zu sein.
Nein, sie wirken sehr unterschiedlich. Meteorgrau hat einen deutlichen Farbeinschlag im Gegensatz zu Daytonagrau.
Nicht auf die Konfiguratorbilder verlassen! Schau' dir mal Daytonagrau im A6-Konfigurator und dann im Q7-Konfigurator an. Selbst da ist es schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Im Zweifelsfall Farben immer live anschauen. Selbst auf den meisten Photos kommen die Farben falsch rüber.
Das hier ist Daytona.
Das Bild bringt es recht gut rüber.
Grüße Wolfgang
Ja, das Bild ist sehr gut. Fehlt noch ein gutes Bild von Meteorgrau. Ist nur leider schwer abzulichten durch den, je nach Licht, wechselnden Farbeindruck.
Hier Meteorgrau.
Aber wie schon erwähnt, die Farbe hat viele Facetten.
http://forums.audiworld.com/a5/msgs/35568.phtml
Wolfgang
Ich denke hier sieht man die Farbe recht gut:
http://de.youtube.com/watch?v=ToQ95sipElI
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ich denke hier sieht man die Farbe recht gut:
http://de.youtube.com/watch?v=ToQ95sipElI
Gruss ROYAL_TIGER
Leider nein. Durch den hellen Boden/starken Kontrast im Film hat die Kamera extrem abgeblendet, wodurch das Grau viel dunkler wirkt als es in Wirklichkeit ist.
Aber wie Wolfgang schon schrieb, Meteorgrau ist extrem schwer zu fotografieren, da es stark von der Umgebung abhängt (meiner bekommt z.B. in der (grauen) Garage ohne(!) künstliche Beleuchtung einen leichten Blaustich).
Wenn das Wetter (und meine Zeit) es zulässt werde ich mal ein paar Bilder machen. Die letzten beiden Wochen hatte ich immer entweder Zeit oder gutes Wetter, aber nie beides gleichzeitig

[Edit:] hier habe ich ein Bild eines anderen A5 gefunden, das Meteorgrau ziemlich realistisch zeigt: