1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. daytona grau

daytona grau

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 27. April 2013 um 11:16

Mir gefällt das daytona grau sehr gut hat jemand Erfahrungen mit dem Lack? oder was meint ihr zu dem Lack?

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2013 um 11:25

Habe ich an meinem S4.

Eine der schönsten Farben von Audi.

Sehr Pflegeleicht, Dreck sieht man nicht so sehr.

Mein weißen A3 muss ich jede Woche waschen, den grauen S4 nur aller 2 Wochen.

15 weitere Antworten
15 Antworten
am 27. April 2013 um 11:25

Habe ich an meinem S4.

Eine der schönsten Farben von Audi.

Sehr Pflegeleicht, Dreck sieht man nicht so sehr.

Mein weißen A3 muss ich jede Woche waschen, den grauen S4 nur aller 2 Wochen.

Schau mal, hier sind auch ein paar Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../...ellung-mein-neuer-a3-t4141331.html?...

In wiefern sie sich natürlich mit der Realität decken, weiß ich nicht, da ich sie noch nicht live gesehen habe! Bilder verfälschen ja gerade in Sachen Farbe schnell mal einiges!

Die Farbe ist bei mir auch unter den Favoriten.

Ich Frage mich nur immer was diese Farbe so teuer macht? 2.300€ ist ja wie eine Individualfarbe?

In Verbindung mit S-Line zwar zum Preis vom normalen Perleffekt-Lack zu bekommen, aber trotzdem, nicht jeder hat S-Line-Ausstattung!

sie gilt ja ohne s-line als individualfarbe, deswegen ist sie teuer, was sie seltener machen soll denk ich...

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Schau mal, hier sind auch ein paar Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../...ellung-mein-neuer-a3-t4141331.html?...

In wiefern sie sich natürlich mit der Realität decken, weiß ich nicht, da ich sie noch nicht live gesehen habe! Bilder verfälschen ja gerade in Sachen Farbe schnell mal einiges!

Die Farbe ist bei mir auch unter den Favoriten.

Ich Frage mich nur immer was diese Farbe so teuer macht? 2.300€ ist ja wie eine Individualfarbe?

In Verbindung mit S-Line zwar zum Preis vom normalen Perleffekt-Lack zu bekommen, aber trotzdem, nicht jeder hat S-Line-Ausstattung!

Und genau das ist der Grund für den Preisunterschied.

Die Farbe soll etwas Exklusivität für diejenigen

sein, die das s-line Paket nehmen.

Bei unserem Audi Händler stand ein A3

In DAYTONA neben einem in Monsungrau

Kein sehr großer Unterschied im Laden

Zu erkennen

Der Unterschied zwischen Monsun und Daytona ist minimal. Monsun ist heller , liegt vllt auch daran, daß Monsun Metalliclack ist und Daytona Perleffekt.

Daytonagrau ist das schönste grau :cool: ... habe es beim A1 bestellt und nun bei meinem A5. Die Farbe ist der Hammer!!! Dazu das Optikpaket schwarz und der Wagen ist genial.

Ich bin auch absolut glücklich mit Daytonagrau! :)

am 1. Juli 2013 um 20:00

Daytona ist eine sehr pflegeleichte Farbe. Ich habe meinen neuen A6 auch wieder in der Farbe bestellt.

Nach dem letzten A4 und dem aktuellen Q3 meiner Frau sowie meinem aktuellen A6 4F und dem neu bestellten A6 4G ist das dann der vierte in der Farbe.

am 1. Juli 2013 um 20:43

Eine wirklich schöne Farbe, leider wird sie beim S3 unter Individuallackierung angeboten.

Einfach nur Schade....:(

am 2. Juli 2013 um 10:38

Moin,

hatte zuvor 2x A4 in Ibisweiß und wollte nun wieder mal was "besonderes" das Daytona erinnert an das ehemalige Delphingrau - wenn es nicht sogar dieselbe Farbe ist.

Ist zwar grau, wirkt aber keinesfalls wie "Mausgrau" oder gar langweilig.

Finde die Farbe auch sehr schön und kann mich den anderen hier nur anschließen. Die Farbe gibt´s beim A3 ja nur mit S-Line, aber das macht dann schon was her :)

Bin sehr zufrieden! Besser als Schwarz (sieht man weniger leichte Kratzer / was nicht heißen soll, dass ich gerne welche hätte) und besser als Weiß (sieht man den Dreck nicht so schnell).

Die schönste Farbe die ich bisher hatte.

Audi-a3

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Sieht wirklich klasse aus!

Fast schon anthracit-grau.

:)

Zitat:

Original geschrieben von Magnolia.fr

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Sieht wirklich klasse aus!

Fast schon anthracit-grau.

:)

Finde vorallem den Tiefenglanz und den Facettenreichtum der Farbe Klasse! Je nach Licht wirkt sie immer anders! :)

Fotos von meinem 8P gibts in meinem Profil, falls es wen interessiert! :D

Deine Antwort