1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. DB Killer Ausbauen???

DB Killer Ausbauen???

Suzuki
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 18:39

Hallo, wie kann ich den DB Killer in meiner GSX - R 750 Bauj. 1997 ausbauen ?

Beste Antwort im Thema

Unter dieser Fragestellung kann ich Dir antworten - auf den Rennstrecken gibt es ebenfalls Geräuschlimits, die einzuhalten sind. Teilweise gibt es auch entsprechende Messungen, nachträgliches Entfernen wird durch Geräuschmessungen identifiziert und meistens durch Ausschluss vom Training geahndet. Wenn es blöd kommt und die Veranstaltung daraufhin unterbrochen wird (kann z.B. auf Sachsenring passieren) würde ich an Deiner Stelle ganz flink sein, um nicht von der aufgebrachten Zynder-Menge als Ersatz-DB-Eater in den eigenen Yoshi gestopft zu werden!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist nicht Erlaubt, ohne auf der Straße zufahren. Find es selber raus !

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 20:49

Lustige Anwort vielen Dank, ich habe nicht gesagt wo ich damit fahren will ich wollte es nur wissen

Das ist ja auch ´ne lustige Frage...und darauf kriegt man immer ´ne lustige Antwort.:D 

Logisch wäre jetzt, den Thread zu schließen, weil sehr wahrscheinlich jetzt nur noch Geblubber kommt.

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 21:17

nee ich wollte echt nur mal wissen wie dieser Aus - und Eingebaut wird ? Und ich hatte die Hoffung das man hier das weiß

am 24. Oktober 2010 um 10:28

Man kanns auch übertreiben mit dem Rechtsbewusstsein....wenn man auf ne Rennstrecke will kann der ja auch mal schnell ausgebaut werden.

Bei meinem Leo Vince Pott ist es so das man von unten eine Schraube rausdrehen muss direkt am Auslass des Endtopfes und ihn dann ganz einfach rausziehen kann, beim 1. mal ging es recht schwer, da habe ich einen hammerstiel reingesteckt, bissle verkantet und auf dem Wege den Killer rausgezogen.

Einfach mal einen Blick in NUB von MT werfen, die wir ja alle mit unserer Anmeldung akzeptiert haben. Dort findet man auch die Antwort auf diesen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Hallo, wie kann ich den DB Killer in meiner GSX - R 750 Bauj. 1997 ausbauen ?

dein moped hat keinen, weil originalauspuff.

grüße suzruki

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Man kanns auch übertreiben mit dem Rechtsbewusstsein....wenn man auf ne Rennstrecke will kann der ja auch mal schnell ausgebaut werden.

Sicher kann man´s auch damit übertreiben. Im vorliegenden Fall ist es aber keine Übertreibung, denn der TE hatte sich bei seiner Frage zu einer möglichen Verwendung auf der Rennstrecke nicht geäussert.

Deswegen konnte man ja nur von einer illegalen Verwendung ausgehen.

Gruß.

DB-Killer ? Hat das was mit Stuttgart 21 zu tun ? Die treffen sich da immer montags...:D:D

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 8:37

OK dann nochmal RICHTIG geschrieben: Ich habe zur Zeit einen YOSHIMURA RS-3 Auspuff verbaut und wollte mal auf einen Rennstrecke hören wie dieser ohne DB-Killer klingt, kann mir eventuell da einer zum Ausbau des selben etwas sagen ?

Unter dieser Fragestellung kann ich Dir antworten - auf den Rennstrecken gibt es ebenfalls Geräuschlimits, die einzuhalten sind. Teilweise gibt es auch entsprechende Messungen, nachträgliches Entfernen wird durch Geräuschmessungen identifiziert und meistens durch Ausschluss vom Training geahndet. Wenn es blöd kommt und die Veranstaltung daraufhin unterbrochen wird (kann z.B. auf Sachsenring passieren) würde ich an Deiner Stelle ganz flink sein, um nicht von der aufgebrachten Zynder-Menge als Ersatz-DB-Eater in den eigenen Yoshi gestopft zu werden!

Am Nürburgring darfst Du das auch nicht...jedenfalls nicht nach deren AGB, denn unter der Ziffer 12.1 steht ausdrücklich, dass bei den Veranstaltungen die Vorschriften der StVO und der StVZO gelten.

Ist da also auch nix mit Radau.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

würde ich an Deiner Stelle ganz flink sein, um nicht von der aufgebrachten Zynder-Menge als Ersatz-DB-Eater in den eigenen Yoshi gestopft zu werden!

:p:p:pköstlich einfach köstlich. muahahaha, ich hau mir die Schenkel blau. Selten so eine schöne Formulierung gelesen.:p:p:p

Sorry, TE, dass ich von Rennstrecken und -töpfen null Ahnung habe, aber der Unterhaltungswert dieses Freds ist sensationell...

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 12:44

Ja das stimmt , ich frage mich nur warum man bei solchen Antworten überhaupt noch eine Frage stellen sollte, denn ich habe nicht nach Rechtsbeistand oder Rechtsnachhilfe gefragt sondern wie etwas ein-und auszubauen geht .

Aber da scheine ich hier ja wohl falsch zu sein

Deine Antwort