1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. DBilas Dynamic EINZELDROSSELEINSPRITZANLAGEN

DBilas Dynamic EINZELDROSSELEINSPRITZANLAGEN

BMW 3er E36

hi leutz..
hab mich ma so bisi umgesehen und bin auf das hier gestossen
dBilas
hat jemand sowas drin... oder hat es jemand vor?
bringt das ganze richtige ps oder nur so wie luftfilter?
steigt der verbraucht?????
wie klintg das ganze dan?
schon ma danke für die antworten

Ähnliche Themen
45 Antworten

moin !
die dbilas dke kenne ich, die packt die leistung wirklich drauf .... ab 6000 U/min ... darunter büsst du allerdings jegliches drehmoment ein .... bis 4000 geht er dann wie ein 318tds mit kaputtem lader :D
imho ist das nur im rennsport sinnvoll
mfg Jan

öhmm also in meinen jetzigen soll der ja eh net rein....
der wird verkauft....
im nexten wenn mir mal die leistung zu wenig sein würde...
sprich 323i also m52 motor.. wie siehts da aus?

am m52 kenne ich sie nicht, aber frag mal die "nachteule", der hat sie an glaube ich am m52 (wenn auch b28) mal drangehabt ...
mfg Jan

jo bin grad zufaul zu suchen ma sehen vielleicht weis hier jemand noch was

also ich bin ja auf diesem gebiet absolut kein experte wie jan und co...
aber ich habe mich auch mal für sowas interessiert und nen ewig langen erfahrungsbericht von nem syndikatmitglied gelesen...derjenige war hellauf begeistert, war ne steigerung am 328i und hatte vorher schon ansaugbrücke vom m50, fächerkrümmer, chip etc pp...
jedenfalls hat er diverse änderungen von dbilas erhalten, aber kein luftfilter und war wie schon gesagt begeistert und hatte auch so einiges an power...
worauf er allerdings am meisten wert gelegt hat, ist dass er gewichtsreduzierungen vorgenommen hat, 60-90 kg oder sowas??
das scheint wohl richtig was zu bringen für den anzug...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1


also ich bin ja auf diesem gebiet absolut kein experte wie jan und co...
aber ich habe mich auch mal für sowas interessiert und nen ewig langen erfahrungsbericht von nem syndikatmitglied gelesen...derjenige war hellauf begeistert, war ne steigerung am 328i und hatte vorher schon ansaugbrücke vom m50, fächerkrümmer, chip etc pp...
jedenfalls hat er diverse änderungen von dbilas erhalten, aber kein luftfilter und war wie schon gesagt begeistert und hatte auch so einiges an power...
worauf er allerdings am meisten wert gelegt hat, ist dass er gewichtsreduzierungen vorgenommen hat, 60-90 kg oder sowas??
das scheint wohl richtig was zu bringen für den anzug...

ok das is doch mal ne aussage....wie siehts mit sound und verbrauch aus?

nen höherer verbrauch hat eigentlich keiner beklagt, sound habe ich nicht erfragt...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1


nen höherer verbrauch hat eigentlich keiner beklagt, sound habe ich nicht erfragt...

hmmm ok...

flo wann bekomm ich eigentlich deinen mal zu sehen? und zu hören...hehe

Die Mehrleistung muss ja auch irgendwocher kommen, ist doch klar dass er dann mehr braucht.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz


hmmm ok...
flo wann bekomm ich eigentlich deinen mal zu sehen? und zu hören...hehe

also erstmal bin ich noch am geld zusammenkratzen und auf der suche nach nem 328er unfaller, da ich ne herztransplantation machen lassen will! dann brauche ich natürlich auch ne neue auspuffanlage, weil ich meinen bastuck leider nicht nehmen kann...

:(

naja, jedenfalls werde ich dann im sommer zu syndikat race wars fahren und hoffe, dass wir uns da alle mal sehen...

mit 1 bis 2l itern mehrverbrauch musste schon rechnen, war beim 318is mit dbilasanlage auch so. da durch die drosselklappenanlage ja auch dein resonanzsaugrohr fehlt, sollte auch dein drehmoment beim 323i spürbar nachlassen. ich würde dem m52 keine dka antun, stattdessen die m50 sauganlage- oder besser das alpina saugrohr und dann noch die 2 flutige abgasanlage vom 328i, am besten noch mit m3 fächer. das kostet insgesamt das selbe wie die dka, bringt genausoviel endleistung, aber dafür auch noch nen richtig guten drehmomentverlauf.
die dka ist nur bei hohen drehzahlen wirksam, das ist aber beim m52 mit den zahmen nockenwellen und der einflutigen abgasamlage nicht sonderlich praktikabel.
mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1


also erstmal bin ich noch am geld zusammenkratzen und auf der suche nach nem 328er unfaller, da ich ne herztransplantation machen lassen will! dann brauche ich natürlich auch ne neue auspuffanlage, weil ich meinen bastuck leider nicht nehmen kann... :(
naja, jedenfalls werde ich dann im sommer zu syndikat race wars fahren und hoffe, dass wir uns da alle mal sehen...

hehe wieso 200km fahren wenn du "um die ecke" wohnst... kannst ja mal auf die hanauer tuckern.. da bin ich manchmal freitags oder samstags....

hmmm wegen race wars überleg ich noch... können ja dan gegebenenfalls zusammen hin...

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan


mit 1 bis 2l itern mehrverbrauch musste schon rechnen, war beim 318is mit dbilasanlage auch so. da durch die drosselklappenanlage ja auch dein resonanzsaugrohr fehlt, sollte auch dein drehmoment beim 323i spürbar nachlassen. ich würde dem m52 keine dka antun, stattdessen die m50 sauganlage- oder besser das alpina saugrohr und dann noch die 2 flutige abgasanlage vom 328i, am besten noch mit m3 fächer. das kostet insgesamt das selbe wie die dka, bringt genausoviel endleistung, aber dafür auch noch nen richtig guten drehmomentverlauf.
die dka ist nur bei hohen drehzahlen wirksam, das ist aber beim m52 mit den zahmen nockenwellen und der einflutigen abgasamlage nicht sonderlich praktikabel.
mfg Jan

okeee das is mal ne aussage.... und verbrauch wird dan auch natürlich mehr.... und bringts was an sound? das is mir besonder wichtig

Zitat:

okeee das is mal ne aussage.... und verbrauch wird dan auch natürlich mehr.... und bringts was an sound? das is mir besonder wichtig

der is klingt komisch, ich glaube das ist aber immer so beim is

:D;)

, ne im ernst, viel ändert sich nicht ...

mfg Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen