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DBV Austria auf Golf5 Probleme!!!!

Themenstarteram 3. April 2011 um 13:50

Hallo Leute

Ich habe mir gestern neue 8x17 Et35 Austria Felfen von DBV mit den Reifen 225/45/R17 auf mein Golf 5 machen gelassen.

Jetzt zu meinem Problem

 

Ab Temop 140Km Vibriert der Fußboden oder so kommischen Ruckeln. Was könnte das sein. Vorne die Räder stehe einwenig Raus liegt das da dran.!!! War schon beim Reifenhändler Ausgewuchtet sind sie alle. Was könnte das sein?? Mache mir voll den Kopf jetzt.

Kann da was passieren???? Und was soll ich jetzt machen? oder ist das normal?? Wie weiter dürfen die Reifen vorne drüberstehen? Bei den Felfen war eine ABE dabei das heist ja das man sie nicht eintragen muss. Weil im Fahrzeuhschein steht ja die reifengröße 225/45/R17 drin..

 

Bitte um Hilfe.

Danke

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27 Antworten
am 3. April 2011 um 14:11

Eine ABE bedeutet nicht unbedingte Abnahmefreiheit. In der fahrzeugbezogenen Anlage dazu kann trotzdem eine Auflage für eine Änderungsabnahme enthalten sein.

Das Rad dürfte wohl das Australia sein. Hier steht in der ABE-Anlage für den Golf V die Pflicht für eine Änderungsabnahme und einige Auflagen zur Freigängigkeit und Radabdeckung, also Karosseriearbeiten.

Kein Wunder, dass die Räder aus dem Kotflügel herausstehen. Mit ET45 wären diese Probleme deutlich geringer.

Themenstarteram 3. April 2011 um 14:20

was soll ich jetzt machen???? damit das ruckeln weggeht. kann da was passieren?

Alpha hat wie immer recht, ich gehe aber trozdem davon aus das das Ruckeln nicht von den Drüberstehenden Felgen/Reifen kommen wird!!

P.s. welchen nabenlochdurchmesser haben denn die Felgen,sind eventuell Zentrierrige vergessen worden??

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Alpha hat wie immer recht, ich gehe aber trozdem davon aus das das Ruckeln nicht von den Drüberstehenden Felgen/Reifen kommen wird!!

P.s. welchen nabenlochdurchmesser haben denn die Felgen,sind eventuell Zentrierrige vergessen worden??

Auf die vergessenen Zentrierringe möchte ich fast wetten...!!!

Die DBV-Felgen aben eine 1A-Qualität, ALLE, da kann es nicht herkommen.

Über ET35 kann man diskutieren..., alleine von 1cm rausstehenden Rädern ruckelt auch nix...

Die Rücklerei hat sicher was mit der Verschraubung / Zentrierung zu tun, da wette ich.

Übrigens:

Sollten die Zentrierringe fehlen, oder auch "nur" einer..., dann IST DAS LEBENSGEFÄHRLICH !!!

Unbedingt kontrollieren!!!

Und sollte es tatsächlich so sein, dem Reifenhändler den Kragen langziehen !!!

am 3. April 2011 um 14:41

Hallo.

Welcher Reifen ist den montiert ???

Und wo kommt der her.???

Habe diese Woche Goodyear Exellence Made in South Afrika montiert.

Produktionen aus South Afrika sind laut Goodyear nicht für den europäischen Markt bestimmt und hätte hier auch nicht verkauft werden sollen.

Aber die gleichen Probleme und Symtome wie Du da schreibst, hatte ich auch.

Die Reifen wurden bei Goodyear reklamiert, auf Gutschrift wird noch gewartet.

Grüße Karrenhannes.

Themenstarteram 3. April 2011 um 16:15

hallo leute ich haatte jetzt die reifen unten und wieder drauf alles fest verschraubt zentrieringe auch alle dran. mal ne frage

kann es sein, das am boden vum auto eine schraube fehlt?? das es vll bei höhren geschwindkeit vibriert????? was meint ihr dazu soll ich erst zu vw fahren oder erst zum reifenhändler??? gruß Marc

am 3. April 2011 um 17:43

Hallo.

Nebenbei hättest Du noch erwähnen können welche Reifenmarke Du denn da drauf hast.

Wenn das irgend ein uns allen bekannter Schrott ist kannst Du Dir den Weg zum:) sparen !!!.

Grüße Karrenhannes.

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:07

hallo

ich habe Westlake 225/45 R17 drauf

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:08

ja kann es auch am boden vum auto liegen da vieleicht was locker ist??? letztes jahr hat schun mal eine schraube gefehlt und dann hat es bei einer bestimmtes geschindikeit gerugelt aber net so schlim wie jetzt

Westlake???

=> mach einen gescheiten Reifen drauf! Ich wette das liegt an den Puschen. Billigster China-Schrott!

Gruß

Ergänzung:

Sollte es der SA05 sein wundert mich nix mehr. Der Reifen ist dafür bekannt sich bei höheren Geschwindigkeiten auf Grund der besonderen Karkasse verformt und zu einem Eiern führt. Ebenso ist das Profil alles, nur nicht komfortabel. Grobe Stollen, diche Rippen und normale Profilrille=> von allem etwas ohne wirklichen Erfolg.

Mein Tipp:

Nimm die 200€ für die Reifen als Lehrgeld, vielleicht bekommst du sie über ebay noch vertickt.

Der Gislaved Speed und Barum B 2 (die billigsten guten Reifen in der Größe) kosten halt die Hälfte mehr! Drunter gibts mE nur Schrott!

Gruß

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:32

hab mir schun gedacht

meine frage jetzt mal könnte es auch am wagen liegen das unterm auto etas klappert bei einer bestimmten geschwindigkeit

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:44

hab noch mal geschaut de reifen heisen

Westlake SV308

Sorry, aber wieso kauft man solch einen überteuerten China Rotz und jammert danach? Klar ist Geiz geil, aber ein Top Reifen kostet kaum mehr... der Westlake in meiner Größe (übrigens die gleiche wie des TE) würde um die 80€ kosten, der Pirelli Cinturato P7 kostet mich 94€... und das ist ein haushoher Testsieger!

Nochmal sorry, aber manchmal verstehe ich die Denkweise der Leute echt nicht...

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