1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DC=Dumme Chefs???

DC=Dumme Chefs???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Juli 2004 um 11:52

Nach unzähligen Problemen und x Fachem Kontakt mit der DC DDIREKTION habe ich ja nun meinen W211 verkauft. Nun Kam Folgendes Schreiben von Höchster Stelle: Ich Zitiere den Schluss:

Wir bedauern es sehr Sie als Langjährigen Kunden verloren zu haben. Wie Sie uns telefonisch mitteilten

haben Sie sich für Audi entschieden. Nun ist ja das Problem mit Ihrer E-Klasse gelöst.

MFG

 

Ja ich war langjähriger Kunde. Hab sicher schon ne halbe million abgedrückt, nur immer Bar bezahlt....

Wenn ich bei DC arbeiten würde dann hätte ich langsam angst um meinen Job. Ehrlich!!!

Der arme der mein Auto gekauft hat!!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Jetzt kann sich Audi über einen neuen Kunden freuen...

Wirklich richtig spannend!!

Sag mal hagmann1, findest du nicht, dass du dich hier nicht schon genug dargestellt hast. Langsam wirst du mit deinem Thema langweilig!

Und ich Trottel bringe den Thread mit meiner Anwort auch noch nach oben. Ich glaube ignorieren wäre besser. Doch dann fällt hagmann1 sicher wieder etwas Neues ein.

Re: DC=Dumme Chefs???

 

Zitat:

Original geschrieben von hagmann1

Nach unzähligen Problemen und x Fachem Kontakt mit der DC DDIREKTION habe ich ja nun meinen W211 verkauft. Nun Kam Folgendes Schreiben von Höchster Stelle: Ich Zitiere den Schluss:

Wir bedauern es sehr Sie als Langjährigen Kunden verloren zu haben. Wie Sie uns telefonisch mitteilten

haben Sie sich für Audi entschieden. Nun ist ja das Problem mit Ihrer E-Klasse gelöst.

MFG

 

Ja ich war langjähriger Kunde. Hab sicher schon ne halbe million abgedrückt, nur immer Bar bezahlt....

Wenn ich bei DC arbeiten würde dann hätte ich langsam angst um meinen Job. Ehrlich!!!

Der arme der mein Auto gekauft hat!!!!

Hoffentlich hast Du dem "armen" der Dein Auto gekauft hat auch diesen Brief gezeit und ihm erzählt was Du so an Deinem Auto für Probleme hattest???

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Und ich Trottel bringe den Thread mit meiner Anwort auch noch nach oben.

Tja, so ist es nun Mal ...

@hagmann1

Ich kann Dir nur zustimmen. Mir wurde vom DC-Händler geraten, doch die Marke zu wechseln. Fahre nun nach einer Wandlung (E320CDI) auch voll zufrieden den neuen Audi A6 3.0 TDI!

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

Tja, so ist es nun Mal ...

@hagmann1

Ich kann Dir nur zustimmen. Mir wurde vom DC-Händler geraten, doch die Marke zu wechseln. Fahre nun nach einer Wandlung (E320CDI) auch voll zufrieden den neuen Audi A6 3.0 TDI!

Ja klar, bei Audi ist die Welt noch in Ordnung :D

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ja klar, bei Audi ist die Welt noch in Ordnung :D

Verstehe - DC kann und macht alles besser als die anderen Automobilhersteller ...

Ich bin Realist genug um zu wissen, daß auch bei Audi nicht alles perfekt ist; aber die Präpotenz von DC (nicht die Werkstätte, mit der ich voll zufrieden war!) ist schon unerträglich!

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

Verstehe - DC kann und macht alles besser als die anderen Automobilhersteller ...

Ich bin Realist genug um zu wissen, daß auch bei Audi nicht alles perfekt ist; aber die Präpotenz von DC (nicht die Werkstätte, mit der ich voll zufrieden war!) ist schon unerträglich!

Hab ich das gesagt??

Ich kaufe meine Auto´s nach Geschmack, Optik und Funktionalität müssen stimmen.

Nicht nach irgendwelchen anderen Kriterien, was interessiert mich der Hersteller.

Wenn mir ein Audi gefallen würde, würde ich mir den kaufen.

Ich hab mir als Zwitwagen einen Opel Astra zugelegt, wie ist den der Ruf von Opel z.Zt.??? Für das Geld hätte ich auch einen Audi A3 oder Mercedes Sportcoupe bekommen. Aber der Astra hat mir besser gefallen.

Und Probleme mit meinem Auto, kann ich bei jedem Hersteller haben. Hauptsache das Auto gefällt mir und funktioniert, sollte es nicht funktionieren wird es verkauft oder zurückgegeben.

Aber da ihr beiden jetzt Audi Kunden seit, noch zufrieden seit, dann schreibt mal im Audi-Forum wie toll eure Auto´s sind.

Ihr provoziert hier nur eine Auseinandersetzung mit Euren Sprüchen.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

... Aber da ihr beiden jetzt Audi Kunden seit, noch zufrieden seit, dann schreibt mal im Audi-Forum wie toll eure Auto´s sind.

Ihr provoziert hier nur eine Auseinandersetzung mit Euren Sprüchen.

Danke für die Belehrung - und deine "Sprüche".

am 13. Juli 2004 um 14:21

Re: DC=Dumme Chefs???

 

Zitat:

Original geschrieben von hagmann1

Wir bedauern es sehr Sie als Langjährigen Kunden verloren zu haben. Wie Sie uns telefonisch mitteilten

haben Sie sich für Audi entschieden. Nun ist ja das Problem mit Ihrer E-Klasse gelöst.

 

Ich bringe den Tread gerne wieder nach oben, da ich doch eher hagmann1 beipflichten muss.

Ich habe mittlerweile auch schon ein halbes Dutzend Neuwagen bei DC gekauft und hatte bei einigen Fahrzeugen so meine Problemchen mit DC. Den letzten Wagen (SL 55) hatte ich nach einem Jahr wieder verkauft, weil ich es Leid hatte, den Wagen laufend in die Werkstatt zu stellen (von 12 Monaten stand er insgesamt 3 Monate in der Werkstatt). Ich hatte mir bei dieser Gelegenheit die Prämisse gesetzt, nur noch Wagen (egal welcher Hersteller) zu kaufen, die mindestens 1 Jahr seit Produktionsbeginn auf dem Markt sind.

Ich habe mich trotzdem wieder für einen Mercedes (S 211) entschieden, weil er meinen Wünschen nach Design und Ausstattung am ehesten zugesagt hatte.

Ich muss aber zugeben, dass ich diese Entscheidung überdenken würde, wenn mit diesem Wagen ähnliche Probleme wie mit dem SL auftreten würden. Zum Glück ist dies nicht der Fall und ich bin mit dem Wagen bisher (seit April 04) zufrieden.

Was sich DC mit dem Schreiben an hagmann1 aber erlaubt, finde ich schon sehr dreist. Es hat sich ja nicht nur das Problem mit der E-Klasse gelöst, sondern es war damit auch ein Wechsel eines langjährigen Kunden zu einem anderen Hersteller verbunden. Wer so kundenorientiert seine Schreiben verfasst, hat es anscheinend nicht nötig weitere Kunden zu gewinnen oder ist einfach nur arrogant. Es lässt jedenfalls tief blicken.

Ich bin überrascht, dass Forenmitglieder dies nicht so kritisch sehen.

Gruß

Peter

Re: Re: DC=Dumme Chefs???

 

Zitat:

Original geschrieben von peter98

Zitat:

Original geschrieben von hagmann1

Wir bedauern es sehr Sie als Langjährigen Kunden verloren zu haben. Wie Sie uns telefonisch mitteilten

haben Sie sich für Audi entschieden. Nun ist ja das Problem mit Ihrer E-Klasse gelöst.

 

Ich bringe den Tread gerne wieder nach oben, da ich doch eher hagmann1 beipflichten muss.

Ich habe mittlerweile auch schon ein halbes Dutzend Neuwagen bei DC gekauft und hatte bei einigen Fahrzeugen so meine Problemchen mit DC. Den letzten Wagen (SL 55) hatte ich nach einem Jahr wieder verkauft, weil ich es Leid hatte, den Wagen laufend in die Werkstatt zu stellen (von 12 Monaten stand er insgesamt 3 Monate in der Werkstatt). Ich hatte mir bei dieser Gelegenheit die Prämisse gesetzt, nur noch Wagen (egal welcher Hersteller) zu kaufen, die mindestens 1 Jahr seit Produktionsbeginn auf dem Markt sind.

Ich habe mich trotzdem wieder für einen Mercedes (S 211) entschieden, weil er meinen Wünschen nach Design und Ausstattung am ehesten zugesagt hatte.

Ich muss aber zugeben, dass ich diese Entscheidung überdenken würde, wenn mit diesem Wagen ähnliche Probleme wie mit dem SL auftreten würden. Zum Glück ist dies nicht der Fall und ich bin mit dem Wagen bisher (seit April 04) zufrieden.

Was sich DC mit dem Schreiben an hagmann1 aber erlaubt, finde ich schon sehr dreist. Es hat sich ja nicht nur das Problem mit der E-Klasse gelöst, sondern es war damit auch ein Wechsel eines langjährigen Kunden zu einem anderen Hersteller verbunden. Wer so kundenorientiert seine Schreiben verfasst, hat es anscheinend nicht nötig weitere Kunden zu gewinnen oder ist einfach nur arrogant. Es lässt jedenfalls tief blicken.

Ich bin überrascht, dass Forenmitglieder dies nicht so kritisch sehen.

Gruß

Peter

Ich stelle mir die Frage ob es diesen Brief überhaupt gibt, oder ob dies hier ein Frustposting ist. Es gibt genug Leute die hier DC schlechter machen wollen als sie sind.

Ich habe auch schon beschwerden geschrieben und Antworten erhalten, die waren immer voller Entschuldigungen und Angeboten.

ausserdem weiss man ja nicht genau was im Vorfeld vorgefallen ist.

@Hagmann1 könnte ja mal das schreiben einscannen und uns zeigen!?!?

Oder hat er zufällig gerade keinen Scanner? :D

es ist müßig, immer wieder das Verhalten von DC zu kritisieren, wenn man die andere Seite nicht kennt.

Bei vielen Kunden ist doch nach der dritten Reklamation die Diplomatie am Ende. Da viele glauben, bei Mercedes könne man sich wie die Axt im Walde verhalten, sind Briefe solcher Art nicht verwunderlich.

Selbst wenn ich für 2 Mio. im Jahr Fahrzeuge kaufe (wie unsere Firma), habe ich nicht das Recht den Dicken zu machen.

Hier im Forum wird dann immer erzählt, wie korrekt man sich verhalten hat, wie hoch das Roß von DC sei und wie ungerecht die Welt doch sei.

Ich hatte schon einige Probleme mit unterschiedlichen Herstellern und kam immer zum Ziel. Natürlich gibt es Mitarbeiter, die unfähig und dumm sind. Mit denen hält man sich aber doch nicht auf.... (so sieht das DC sicher auch!)

Greift Euch mal an die eigene Nase!

am 13. Juli 2004 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von cbuehring

es ist müßig, immer wieder das Verhalten von DC zu kritisieren, wenn man die andere Seite nicht kennt.

Bei vielen Kunden ist doch nach der dritten Reklamation die Diplomatie am Ende. Da viele glauben, bei Mercedes könne man sich wie die Axt im Walde verhalten, sind Briefe solcher Art nicht verwunderlich.

Selbst wenn ich für 2 Mio. im Jahr Fahrzeuge kaufe (wie unsere Firma), habe ich nicht das Recht den Dicken zu machen.

Hier im Forum wird dann immer erzählt, wie korrekt man sich verhalten hat, wie hoch das Roß von DC sei und wie ungerecht die Welt doch sei.

Ich hatte schon einige Probleme mit unterschiedlichen Herstellern und kam immer zum Ziel. Natürlich gibt es Mitarbeiter, die unfähig und dumm sind. Mit denen hält man sich aber doch nicht auf.... (so sieht das DC sicher auch!)

Greift Euch mal an die eigene Nase!

Wenn es so einfach wäre, gäbe es kein Problem mit DC.

Gruß

Ralf

P.S. EInen ähnlichen Brief habe ich nach meiner Beschwerde bei DC über die Unfähigkeit von 4 DC-Werkstätten und der telefonischen Aussage im DC-Callcenter auf meine Beschwerde: O-Ton: "Sie müßen ja keinen Mercedes fahren" auch bekommen. Die haben einfach noch nicht gemerkt welcher Marktlage die in 1-2 Jahren entgegensteuern. So ein Verhalten wird sich rächen.

Re: DC=Dumme Chefs???

 

Zitat:

Original geschrieben von hagmann1

 

 

Ja ich war langjähriger Kunde. Hab sicher schon ne halbe million abgedrückt, nur immer Bar bezahlt....

*lol* und tschüss

am 13. Juli 2004 um 18:06

Hi cbuehring,

ich kann deine Aussage nur voll und ganz unterschreiben und dir recht geben. Wie man in den Wald reinruft so hallt es zurück. Der Böse ist ja immer der andere, wers glaubt wird seelig.

Gruß

tenplayer

Deine Antwort
Ähnliche Themen