ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. DCC: Eure Erfahrungen

DCC: Eure Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 22. September 2022 um 9:52

Hallo Golf 8 Gemeinde!

Ich fahre jetzt seit 2 Wochen einen neuen G8 Style Variant mit DCC (und 18'' Dallas).

Ich habe nun schon unter Individual auf ganz sportlich gestellt und merke keinen Unterschied zu Comfort.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Merkt ihr spürbare Unterschiede?

Wenn ja: welcher Art?

Sollte ich bei Kopfsteinpflaster oder einfach nur schlechter Straße einen Unterschied spüren?

Oder verändert sich nur in Kurven was?

(Kurven konnte ich noch nicht wirklich testen)

Vielen Dank für Euer Feedback!

Ullo

Ähnliche Themen
24 Antworten

Golf 8 R mit DCC

Finde die Spreizung sehr gut.

Allein wenn ich von Sport auf Race gehe, wird das Fahrwerk um einiges Straffer.

Ich fahr aber auch 19 Zoll Felgen.

Da macht der Reifen dann selber bei der Federung nicht mehr so viel aus.

Ich reite einen Clubsport u. bemerke dort deutliche Unterschiede zw. Comfort, Sport u. Nordschleife.

Ich persönlich finde Nordschleife am besten. Es sind 18`` Reifen montiert.

Comfort: weich, zum dahin cruisen

Sport: hart, Schlaglöcher schmerzen etwas

NoS: toller Kompromiss, perfekt für nicht mehr so gute Landstraßen

Themenstarteram 22. September 2022 um 10:50

Danke Euch beiden.

Ich habe zwar "nur" einen Style, klingt aber so, als ob ich schon einen Unterschied merken müsste.

Muss ich demnächst mal zum Händler..

Also ich merk es auch deutlich... Auf der Autobahn zwischen comfort und Sport. Bei Sport rappelt es deutlich im Innenraum und die Hütte nimmt echt jede kleine Delle im Boden mit.

In comfort wird es deutlich ruhiger und entspannter.

Kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen ich selber fahre einen Style und finde den Unterschied zwischen Comfort und Sport sehr heftig im vergleich zu meinem Vorgänger Audi A4 B9 mit DCC

 

Such dir mal eine Holprige Straße fahr sie auf Individual einmal auf Comfort und einmal auf Anschlag Sport. Du solltest den Unterschied deutlich merken

Zitat:

@niklashaar schrieb am 22. September 2022 um 18:44:12 Uhr:

Kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen ich selber fahre einen Style und finde den Unterschied zwischen Comfort und Sport sehr heftig im vergleich zu meinem Vorgänger Audi A4 B9 mit DCC

 

Such dir mal eine Holprige Straße fahr sie auf Individual einmal auf Comfort und einmal auf Anschlag Sport. Du solltest den Unterschied deutlich merken

Würde ich auch vorschlagen: Ihr habt doch bestimmt so eine Haus-und-Hof-Strecke, die man mit jeder Bodenwelle kennt und jeden Tag fährt. Da kann man die Unterschiede mit Sicherheit am besten „erfahren“!

 

Bei mir wird’s nur das Schlechtwegefahrwerk - da bin ich trotzdem gespannt, ob man einen Unterschied zum normalen Fahrwerk merkt.

Zitat:

@ulloessen schrieb am 22. September 2022 um 12:50:39 Uhr:

Danke Euch beiden.

Ich habe zwar "nur" einen Style, klingt aber so, als ob ich schon einen Unterschied merken müsste.

Muss ich demnächst mal zum Händler..

Du bist Dir sicher, dass das Auto auch DCC verbaut hat? Gibt es in individual DCC und einen Slider, oder nur Fahrwerk?

Themenstarteram 22. September 2022 um 17:58

Die Einstellmöglichkeiten sind da, bestellt und bezahlt hab ichs auch...

Aber funktionieren tut's anscheinend nicht :-(

Das ist eher unwahrscheinlich, da diagnosefähig.

Wenn Du auf einer eher unebenen Straße fährst und den Slider nach ganz links und ganz rechts stellst, bemerkst Du keinen Unterschied?

Der Unterschied sollte spürbar sein, aus eigener Erfahrung im Golf 8 und diversen VW-Modellen.

Themenstarteram 22. September 2022 um 18:26

Ich merk halt keinen Unterschied..

Regler links, Regler rechts: egal!

Immerhin ist es aktuell komfortabel,

Ich habs DCC bestellt, weil ich Angst hatte, dass das normale Fahrwerk mit 18'' zu unkomfortabel sei.

Danke für Eure Rückmeldungen!

Hm... Oder dein Hintern ist Grobmotoriker :D

Wenn Du auf Sport stellst, merkst Du das schon am Fahrwerk und die Lenkung wird schwerer. In Individual kannst Du es noch sportlicher einstellen.

Also das DCC ist schon echt gut.

Es gibt für‘s DCC nen Slider? Ich habs auch bestellt, dachte dass verstellt sich nur über die Fahrprofile?!

Themenstarteram 23. September 2022 um 4:53

Zitat:

@Rumpel schrieb am 23. September 2022 um 06:36:01 Uhr:

Es gibt für‘s DCC nen Slider? Ich habs auch bestellt, dachte dass verstellt sich nur über die Fahrprofile?!

Rechts neben Sport findest Du "Individual".

Dort gibt es eine Art Slider, da kannst Du von links nach rechst von Comfort bis Sport in 15 diskreten Stufen

das DCC einstellen. (eigentlich - bei mir wirkt's halt nicht..)

Deine Antwort
Ähnliche Themen