ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. DCC sinnvoll?

DCC sinnvoll?

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 6:19

Anbei meine aktuelle Wunschkonfiguration:

Golf Variant Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG

Limestone Grey Metallic; Madrid 7 J x 17 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/45 R 17

  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind-Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent
  • Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
  • "Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Top-Paket
  • Ablagenpaket
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
  • Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel sowie USB-Ladeanschluss
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
  • Digitaler Radioempfang DAB+

Unsicher bin ich mir beim DCC - ich habe viel gutes drüber gelesen, auch bei anderen Serien oder Herstellern (die jetzt ähnliches anbieten). Ich habe leider auch im größeren Umkreis keine Probefahrt mit DCC machen können.

Weiß jemand, ob und wann das aktives Zylindermanagement (ACT) für den Variant verfügbar sein wird?

Danke für euer Feedback!

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2015 um 9:51

Zitat:

@da_didi schrieb am 21. Februar 2015 um 09:42:31 Uhr:

Danke für deine Antwort. Der Sport-Modus interessiert mich dabei gar nicht so, ich hätte lieber mehr Komfort :)

Wie gesagt , straff auf der Straße heisst nicht unkomfortabel, ess heißt ja straff und nicht hart :-)

Mit comfort meinst du ja auch nicht schaukeln.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Februar 2015 um 8:39

Zitat:

@da_didi schrieb am 21. Februar 2015 um 07:19:20 Uhr:

Anbei meine aktuelle Wunschkonfiguration:

Golf Variant Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG

Limestone Grey Metallic; Madrid 7 J x 17 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/45 R 17

  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind-Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent
  • Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
  • "Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Top-Paket
  • Ablagenpaket
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
  • Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel sowie USB-Ladeanschluss
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
  • Digitaler Radioempfang DAB+

Unsicher bin ich mir beim DCC - ich habe viel gutes drüber gelesen, auch bei anderen Serien oder Herstellern (die jetzt ähnliches anbieten). Ich habe leider auch im größeren Umkreis keine Probefahrt mit DCC machen können.

Weiß jemand, ob und wann das aktives Zylindermanagement (ACT) für den Variant verfügbar sein wird?

Danke für euer Feedback!

Morgen,

Ich bin beides gefahren DCC zur Probe u d Normales Fahrwerk und Sportfahwerk.

Bestellt hatte ich dann das Sportfahrwerk was wirklich sehr gut abgestimmt ist und nicht zu hart ist und sehr straff auf der Straßeße liegt.

Fahre zur Zeit 17 zoll mit 205/50 --> mit 45 Reifenhöhe wird keinen merklichen Unterschied machen.

Bei uns sind die Straßen aber wirklich gut ausgebaut ohne große Schlaglöcher.

Ich habe dann auf die 1000 Euro verzichtet und habe bis jetzt keinen Komfortverlust vermisst.

Was dass mit 18 zoll und 40er reifenhöhe in einem Monat wird, werde ich noch sehen.

Dass DCC mit 18 er und 40 Reifenhöhe war aber auch sehr Komfortabel.

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 8:42

Danke für deine Antwort. Der Sport-Modus interessiert mich dabei gar nicht so, ich hätte lieber mehr Komfort :)

am 21. Februar 2015 um 8:45

Also ich habe das DCC mit 17 Zoll Sommer Reifen und es ist auf der Komfort Einstellung auch wirklich sehr komfortabel

am 21. Februar 2015 um 9:51

Zitat:

@da_didi schrieb am 21. Februar 2015 um 09:42:31 Uhr:

Danke für deine Antwort. Der Sport-Modus interessiert mich dabei gar nicht so, ich hätte lieber mehr Komfort :)

Wie gesagt , straff auf der Straße heisst nicht unkomfortabel, ess heißt ja straff und nicht hart :-)

Mit comfort meinst du ja auch nicht schaukeln.

Wir haben einen 1.4 TSI 140PS Highline ohne DCC.

Ich muss sagen der Komfort ist bemerkenswert gut.

Jeder Bordstein wird sanft weggefedert.

Liegt bestimmt auch an der vorhandenen Multilenkerhinterachse.

Ob DCC für dich sinnvoll ist, kannst nur du entscheiden. Ich möchte darauf nicht verzichten. Fahre ausschließlich im Modus Comfort. DCC regelt automatisch, je nach fahrweise, da muß man sich um nichts kümmern.

DCC muß man nicht unbedingt haben, wenn man das Geld dafür hat, sollte man es aber nehmen.

Es ist ein sehr guter Beitrag für den Comfort und zur Fahrsicherheit.

Warum sollte das DCC ein Beitrag zur Fahrsicherheit sein :confused:

Weil es sich z.B. in schnell gefahrenen Kurven härter stellt, in Richtung Sportfahrwerk.

Da kommt das normale Fahrwerk nicht mit.

am 23. Februar 2015 um 20:51

DA du Komfort suchst:

Der 2,0TDI Variant mit DCC, Komfort, fährt sich etwas komfortabler als der 1,2 TSI ohne DCC, bei identischer Bereifung.

Hallo

Was haltet ihr von dieser Konfiguration G7 Variant HL 2.0 TDI BMT

 

Limestone Grey Metallic

Felgen Marseille 225/40 R 18

ErgoActive Sitz

Fahrprofilauswahl

Licht &Sicht Paket

Toppaket

R-Line Sportpaket

Xenon mit LEDS-Tagfahrlicht und Kurvenlicht

Standheizung

Radio Composition Media

Rückfahrkamera

Multimediabuche Media-in

Entfall der Bezeichnungen am Heck

am 24. Februar 2015 um 15:09

Zitat:

@DaenielS schrieb am 24. Februar 2015 um 15:45:37 Uhr:

Hallo

Was haltet ihr von dieser Konfiguration G7 Variant HL 2.0 TDI BMT

Limestone Grey Metallic

Felgen Marseille 225/40 R 18

ErgoActive Sitz

Fahrprofilauswahl

Licht &Sicht Paket

Toppaket

R-Line Sportpaket

Xenon mit LEDS-Tagfahrlicht und Kurvenlicht

Standheizung

Radio Composition Media

Rückfahrkamera

Multimediabuche Media-in

Entfall der Bezeichnungen am Heck

Business paket ?

@ AlexAudi865

Nein, lt Konfigurator sind beheizbare Waschdüsen, Scheinwerferreinigungsanlage, Warnleuchte für Wasch-H2O, Mittelarmlehne mit Ablagebox und Sitzheizung mit in der Serienausstattung.

Tempomat kommt mit dem Top-Paket.

Somit is schon fast alles in Serie was im BusinessPaket ist bzw kommt mit anderen Paketen.

Das einzige is das KofferraumTrennNetz-Dingens ... und das brauch ich nicht ;)

Bin dann 150€ günstiger gegenüber dem BusinessPaket wenn ich nur das Radio Comp. Media nehm.

So soll er aussehen ...

am 25. Februar 2015 um 9:26

Zitat:

@DaenielS schrieb am 24. Februar 2015 um 16:40:26 Uhr:

@ AlexAudi865

Nein, lt Konfigurator sind beheizbare Waschdüsen, Scheinwerferreinigungsanlage, Warnleuchte für Wasch-H2O, Mittelarmlehne mit Ablagebox und Sitzheizung mit in der Serienausstattung.

Tempomat kommt mit dem Top-Paket.

Somit is schon fast alles in Serie was im BusinessPaket ist bzw kommt mit anderen Paketen.

Das einzige is das KofferraumTrennNetz-Dingens ... und das brauch ich nicht ;)

Bin dann 150€ günstiger gegenüber dem BusinessPaket wenn ich nur das Radio Comp. Media nehm.

So soll er aussehen ...

Ok dachte nur wegen dem Navi .

Die Farbe ist ja zum Glück Geschmacksache

Zitat:

@DaenielS schrieb am 24. Februar 2015 um 16:40:26 Uhr:

@ AlexAudi865

Das einzige is das KofferraumTrennNetz-Dingens ... und das brauch ich nicht ;)

Nur zur Info:

Das "Dingens" ist quasi nicht nachrüstbar, da die Aufnahmen im Dachhimmel fehlen. Die meisten Kombi-Gebrauchtwagen-Käufer legen auf die Netztrennwand wert.

Und als zusätzliche Trivial-Info:

In gewerblich genutzten Fahrzeugen ist diese Ausstattung von der Berufsgenossenschaft vorgeschrieben, daher Teil des Business-Pakets.

Und schließlich:

Was hat das eigentlich mit DCC zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen