- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Dead on arrival: Beleuchtung Handschuhfach: Leuchtet nicht
Dead on arrival: Beleuchtung Handschuhfach: Leuchtet nicht
Obwohl ich meinen GLC 350e nun schon seit 4 Wochen hab', ist mir erst heute aufgefallen, dass die Beleuchtung im Handschuhfach nicht tut. Fehlermeldung aber wird keine angezeigt.
Nun, offenbar wird da nicht jedes Lämpchen bzw. jede LED überwacht. Wurde wohl bei der Endkontrolle schlicht und einfach übersehen.
Klarer Garantiefall - irgendwann mal, deswegen geh' ich bestimmt nicht in die Werkstatt.
Hattet Ihr auch schon Dinge, die ab Werk nicht funktionierten?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Leuchtet auch nix im Dunkeln?
Nein, leuchtet nicht. In meiner Garage ist's stockdunkel. Scheint tatsächlich defekt - oder gar nicht angeschlossen zu sein.
Dann würd ich mir aber zusätzlich über ne Garagenfunzel Gedanken mschen. So teuer ist der Strom doch nicht in Zürich
Dieser Silberne Ring war lose und wurde vergessen anzuschweißen...so etwas darf der Qualität Kontrolle nicht passen
Zitat:
@Classicmac schrieb am 15. Juli 2017 um 18:53:01 Uhr:
Obwohl ich meinen GLC 350e nun schon seit 4 Wochen hab', ist mir erst heute aufgefallen, dass die Beleuchtung im Handschuhfach nicht tut. Fehlermeldung aber wird keine angezeigt.
Nun, offenbar wird da nicht jedes Lämpchen bzw. jede LED überwacht. Wurde wohl bei der Endkontrolle schlicht und einfach übersehen.
Klarer Garantiefall - irgendwann mal, deswegen geh' ich bestimmt nicht in die Werkstatt.
Hattet Ihr auch schon Dinge, die ab Werk nicht funktionierten?
Hallo,
Bitte mal mit Zündung an testen.
BW berndjuergen
Moin
Bei mir gab es einen Wackelkontakt an der Fussraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite, ein Kratzer in einer Zierleiste und ein Kurzschluss/Kontakt zwischen Antenne und Heckscheibenheizung.
Alles nach und nach erledigt worden.
Michael
Zitat:
Hallo,
BW berndjuergen
Sehr guter Ansatz! :top: Handschuhfachbeleuchtung funzt nur bei Zündung an.

Es geht so einiges nicht wenn die Zündung nicht an ist. Was mich am meisten nervt das man beim SUV nicht die Rückenlehnen umklappen kann wen die Zündung aus ist.
Zitat:
@Mainzer2013 schrieb am 16. Juli 2017 um 12:51:57 Uhr:
Sehr guter Ansatz! :top: Handschuhfachbeleuchtung funzt nur bei Zündung an.Zitat:
Hallo,
BW berndjuergen![]()
![]()
Sorry, bei mir ist das so. Also erst testen, dann lachen.
Mein Beitrag war positiv gemeint und in keinster Weise "auslachend"! Nur mal am Rande.
Zitat:
@Mainzer2013 schrieb am 16. Juli 2017 um 13:20:15 Uhr:
Mein Beitrag war positiv gemeint und in keinster Weise "auslachend"! Nur mal am Rande.
Habe ich dann falsch verstanden, - Entschuldigung!
Zitat:
@Kippschalter schrieb am 16. Juli 2017 um 13:13:49 Uhr:
Es geht so einiges nicht wenn die Zündung nicht an ist. Was mich am meisten nervt das man beim SUV nicht die Rückenlehnen umklappen kann wen die Zündung aus ist.
Hä???
Wie kommst Du denn darauf?

Oder habe ich den Witz nicht verstanden ?

Bei meinem klappt das jedenfalls auch ohne Zündung, sowohl mit dem Taster im Kofferraum als auch mit dem Taster neben der Rücksitzlehne.
Echt? Bei mir nicht. Wenn ich die Sitze vom Kofferraum aus umklappen will geht das nur wenn die Zündung an ist.
Muss ich wohl mal zum freundlichen.
Klappt bei unserem GLC auch ohne Zündung.